Windows fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Windows fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein PC zeigte einen blauen Bildschirm beim Runterfahren, das blieb dann ca. 9 Stunden so. Dann habe ich ihn am Ein/Ausschalter ausgeschaltet....

  1. #1 Rosa, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    Rosa

    Rosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC zeigte einen blauen Bildschirm beim Runterfahren, das blieb dann ca. 9 Stunden so. Dann habe ich ihn am Ein/Ausschalter ausgeschaltet. Danach kam dann eine Meldung, dass eine Systemreparatur vorgenommen werden muss. Dann, das Windows sich nicht nicht selbst reparieren kann. Als Fehlerursache stand am Anfang im Protokoll /drivers/... Dateiname den ich mir nicht gemerkt habe). Dann habe ich die Reparatur noch ein paarmal versucht. Dann stand immer "Fehlerursache unbekannt" im Protokoll. Angeblich waren auch keine Systemwiederherstellungspunkte auf dem System vorhanden.
    Ich habe nun mit einer Lubuntu-CD auf meine Festplatten zugegriffen und einige wichtige Daten auf eine externe Platte kopiert.
    Bisher habe ich windows auf einer 2 TB-Platte installiert. Ich habe aber auch noch eine kleine SSD-Platte, auf der nicht so viele Daten liegen. Wäre es sinnvoll auf diese Platte jetzt windows neu zu installieren?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.06.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Ich würde erst einmal testen, ob die Festplatte in Ordnung ist. Dazu gibt es diverse Programme. Hier solltest du uns die genaue Bezeichnung der Festplatte mitteilen. Wie ist denn die genaue Bezeichnung der SSD, bzw. wie groß ist sie?
     
  4. Rosa

    Rosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gibts sonst noch ne Möglichkeit, das Problem zu finden und zu beheben? Am liebsten würde ich nicht neu Installieren, damit alle Daten und Einstellungen so bleiben (auch die Internetpasswörter usw.). Meine SSD hat 120 GB
    Ach ja und es handelt sich um ein Windows 7, Home Premium 64-bit-System.
     
  5. Rosa

    Rosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gibts sonst noch ne Möglichkeit, das Problem zu finden und zu beheben? Am liebsten würde ich nicht neu Installieren, damit alle Daten und Einstellungen so bleiben (auch die Internetpasswörter usw.). Meine SSD hat 120 GB und heißt "130/270 320er Ref OEM SA2 INT"
    Ach ja und es handelt sich um ein Windows 7, Home Premium 64-bit-System.
     
  6. #5 stockcarpilot, 23.06.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
Thema:

Windows fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...