Windows fährt nicht mehr hoch! stopc0000218 Fehler!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nepo33, 25.11.2010.

1. Nepo33

Nepo33 Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass jemand von euch mir vielleicht helfen kann.

Ich habe Windows XP als Betriebssystem und seit heute fährt Windows nicht mehr hoch, genauer gesagt kommt jedes mal dieser Fehler:

stop c0000218(Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
    Die Regiestrierung konnte die Struktur(datei):
    /systemRoot/system32/config/DEFAULT
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar

Anschließend fahrt der PC dann wieder soweit hoch bis ich auswählen kann ob er normal gestartet werden soll oder im abgesicherten Modus. Egal was ich wähle, kurze Zeit später möchte er Windows laden und anch ein paar Sekunden erscheint wieder obiger Fehler.

Es wäre praktisch, wenn dieser Fehler behoben werden könnte, ohne dass ich meine ganzen Dateien und E-Mails verliere.

Hoffe von euch zu hören und danke schonmal im Voraus. Vielleicht ist ja noch etwas zu retten. Falls ihr mehr Infos braucht um diesen Fehler "zu verstehen", werde ich natürlich schnellstmöglichst antworten.

Gruß
    Nepo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Willkommen im Forum :)

Zu Deinem Problem: Wenn Du eine Windows CD hast, musst Du sorgfältig die folgenden Schritte ausführen..
    -----
    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt der erste Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

chkdsk /p

Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.

Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren. Beten!

----

4. Nepo33

Nepo33 Neuer Benutzer

Hey Sigi!

Danke für deine schnelle Antwort! Die ganzen Daten (Dateien, E-Mails, Kalendereinträge in Outlook) bleiben dabei aber alle erhalten oder werden die gelöscht?

Freu mich auf deine Antwort.

Gruß
    Nepo

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja klar. alles bleibt so wie es ist. Nur die Systemdateien werden geprüft und wiederhergestellt. Ich denke mal der MBR (MasterBootRecord) ist geschrottet. Wird damit aber wieder eingerichtet. alles andere bleibt so wie es war. Nur Mut! ...und vergiss das Beten nicht!:D

6. Nepo33

Nepo33 Neuer Benutzer

Hey Siggi,

habe leider weiterhin ein Problem. Ich habe mir nun Windows XP heruntergeladen (da ich keine Windows XP CD besitze, da das Betriebssystem bereits beim Kauf installiert war) und diese ISO Datei als Image CD gebrannt. Ich habe diese dann auch eingelegt und den Rechner gestartet. Nur erscheint irgendwie nicht der Bildschirm wo ich aufgefordert werde eine Taste zu drücken. Der erste Bildschirm ist lediglich der ACER Bildschirm wo unten links steht "Press F2 to enter SETUP". Anschließend kommt dann dieses Fenster:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten"

Komm leider nicht weiter. Entweder check ich das grad irgendwie nicht oder die IMAGE CD macht nicht so wie sie soll???!!?

Würd' mich freuen, nochmals von dir zu hören. Meine Hoffnung an meine alten Dateien zu kommen ist noch nicht gestorben ..

Gruß
    Nepo

7. #6 Leonixx, 26.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zu der runtergeladenen Version sage ich jetzt nichts. Kann auch nicht prüfen, ob du einen Lizenzkey hast.

Tipp: Ins Bios gehen und Bootreihenfolge umstellen. 1stbootdevice CD/DVD
    2stbootdevice Hdd.

Dateien lassen sich auch mit einer Knoppix Live CD sichern.
    Anleitung: Erstellen einer Knoppix LIVE-CD - Trojaner-Board

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Zu der runtergeladenen XP-Version sage ich jetzt mal nix...
    Hast Du keine Bekannten, die eine XP-CD herumliegen haben? Zur Reparatur benötigst Du nur eine XP CD, welche Version ist egal. Danach gibst Du sie wieder zurück.

9. Nepo33

Nepo33 Neuer Benutzer

Hey,
    handelt sich um eine legal heruntergeladene Version mit Lizenz-Key, die wir als Studenten einmal kostenlos downloaden können.

Dann schau ich mal ob jmd. eine XP CD hat.

Danke an euch für die Tipps. Melde mich nochmals ob es funktioniert hat.

Ein schönes Wochenende.

Gruß
    Nepo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nepo33

Nepo33 Neuer Benutzer

Hey,

inzwischen hab ich es wenigstens soweit geschafft, dass ich die Boot Option gefunden habe ^^.

Nun werden 3 Puntke angeboten:

1. IDEO: Hitachi HT55.......
    3. CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM.....
    4. PCI LAN: Network Boot

welches dieser 3 Punkte muss ich nun ausführen?

Danke nochmals im Voraus.

Gruß
    Nepo

12. #10 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

1. CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM.....
    2. IDEO: Hitachi HT55.....
    ..
    4. PCI LAN: Network Boot

Was steht an zweiter Stelle?
    So im Bios einstellen, damit der Rechner zuerst von CD startet.

Thema: Windows fährt nicht mehr hoch! stopc0000218 Fehler!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntpasswd pc fährt nicht mehr hoch

,
  2. cd100627 treiber msata

,
  3. windows xp reparationsinstallation anleitung

,
  4. laptop fährt nicht hoch ...fehlermeldung c0000218,
  5. stop c0000218 systemrootsystem32configdefault vista,
  6. windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden c0000218,
  7. 0000218,
  8. fehler c000218sam,
  9. windows fährt nicht hoch und fehlermeldung beim starten von cd,
  10. windows fährt nicht hoch systemrootsystem32configsoftwre kann nicht geladen werden,
  11. fehler c0000218 vista fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht mehr hoch! stopc0000218 Fehler! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...