Windows Fährt nicht Hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von big biber, 19.02.2009.

  1. #1 big biber, 19.02.2009
    big biber

    big biber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seid heute morgen folgendes Problem.

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie Können versuchen, diese Datei zu reparieen, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschrimanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.

    Wenn ich die Origenal-CD einlege un den Rechner neu starte kommt aber immer nur die oben geschriebene Nachricht, ich kann alle Tasten drücken aber es geschiedt nichts.

    Was mache ich verkehrt und wer kann mir helfen.

    Hilfe bitte DRINGEND

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst den Rechner auch nur von der Original-CD starten, wenn im BIOS das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk VOR der Festplatte ausgewählt ist.
    Ansonsten bootet der Rechner immer von der Festplatte - und damit kommt er ja nicht sehr weit....
     
  4. #3 big biber, 19.02.2009
    big biber

    big biber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe es geschaff von CD zu Booten und dann über die aus Wahl Reparieren weiter zu kommen.

    Was muss ich nun weiter bei dem Bildschirm 1:/WINDOWS eingeben

    über HELP bekomme ich eine Menge abkürzungen, weis aber nicht was ich da nehmen soll.

    Im moment fährt der Rechner hoch, dann kommt aber immer der Bildschirm:

    Normal Starten

    Abgesicherter Modus

    im Absesicherten Modus geht es, aber bei normal Starten und bei letzte funktionierende Einstellung geht nichts.

    Ich hoffe mit der beschreibung kann mann etwas Anfangen.

    mfg
     
  5. #4 Philipp_Vista, 19.02.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 big biber, 20.02.2009
    big biber

    big biber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe es so ausgeführt wie in dem Link beschrieben wurde. Nach einem neu Start fährt der Rechner hoch ich kann den Start Bildschirm mit allen Daten vom Bios, Festplate, Arbeitsspeicher usw. sehen dan kommt der Bildschirm mit WINDOWS und den drei Blauen lauf Punkten und mehr kommt nicht und alles fängt von vorne an.

    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Stell mal den automatischen Neustart bei einem Systemfehler aus (beim Hochfahren ständig F8 drücken bis sich ein Menü öffnet indem man Abgesicherter Modus und soweiter auswählen kann. Dort gibt es auch den oben angesprochenen Menüpunkt).
     
  9. #7 big biber, 20.02.2009
    big biber

    big biber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach langem fragen im Bekantenkreis eine Lösung gefunden.

    Mit einer LIVE-LINUX CD ( Googeln ) konte ich C auslesen und Daten auf eine externe Festplatte speichern.

    Nun kann ich WINDOWS neu installiren geht leider nicht anders.

    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.

    mgh

    :winke: :winke: :winke:
     
Thema:

Windows Fährt nicht Hoch

Die Seite wird geladen...

Windows Fährt nicht Hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...