Windows fährt nicht hoch

Diskutiere Windows fährt nicht hoch im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, immer wenn ich den Pc starten will komm ich in diese Anzeige wo steht ob ich im abgesicherten Modus starten will oder Windows normal...

1. #1 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

Hallo,

immer wenn ich den Pc starten will komm ich in diese Anzeige wo steht ob ich im abgesicherten Modus starten will oder Windows normal starten will.
    Aber egal was ich drücke, es kommt immer die Fehlermeldung, dass Windows nicht starten kann weil die Datei "system32\hal.dll fehlt.
    Manchmal stand auch da, dass die Datei "system32\ntoskrnl.exe fehlt.
    Darunter steht dann der Verweis, die Dateien zu installieren.
    Also hab ich mal die Cd mit dem Betriebssystem reingeworfen und laufen lassen.
    Jedoch kommt dann nach recht kurzer Zeit die Meldung, dass die Datei "\i386\ntkrnlmp.exe" fehlt oder nicht geladen werden kann mit dem Hinweis auf den "Fehlercode 4".
    Die Installation wird daraufhin abgebrochen.
    Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruss
    Trunkenbold

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 09.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Regesty ist hinüber...immer wenn ich sowas bis jetzt hatte, konnte ich es nicht mehr repaieren und musste neuinstallieren

4. #3 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

Danke für die Antwort.

Was heisst jetzt neu installieren?
    Gehn die Dateien auf der Festplatte verloren?
    Wie installiere ich neu?

Gruss
    Trunkenbold

5. #4 Beinahe_admin, 09.03.2008
    Beinahe_admin

ja die Daten gehen dir durchs neuinstallieren verloren...du kannst sie aber vorher sichern
    Vorraussetzung, du hast:

- eine XP CD
    - externen Datenträger
    - 2ten PC mit Brenner

Dann kannst du dir BartPE runterladen, eine Live CD erstellen, von ihr booten und dann deine Daten wegkopieren.

Du kannst erstmal sagen ob du das alles hast, dann können wir das schrittweise durchgehen

6. #5 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

Also,
    die Xp Cd und nen 2ten Cd mit Brenner hab ich.
    Aber ne externe Festplatte hab ich net.
    Zählen Rolinge auch als externe Datenträger?

7. #6 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

nen 2ten Pc mein ich natürlich^^

8. #7 Beinahe_admin, 09.03.2008
    Beinahe_admin

ne hilft dir in dem fall nix, da du ned brennen kansnt? hast du nen USB stick? bzw weißt du wie du die FP in den funktionierenden PC einbauen kannst?, dann kansnt du dir das mit BartPE sparen

9. #8 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

Also nen USB Stick hätte ich.
    Das mit der Festplatte weiss ich so etwa, ich weiss zumindest wo sie is^^
    Die müsste dann doch in meinen Pc genau so eingebaut werden wie in dem andern auch, dass seh ich dann ja oder?

10. #9 Beinahe_admin, 09.03.2008
    Beinahe_admin

ja du musst nur auf die jumperung der beiden FP achten http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigenbau-Praxiswissen,testberichte-485-12.html , dann die "kaputte"(muss slave sein) in den anderen PC (Master) bauen, und dann den PC starten, dann soltlest du die Daten von der einen einfach auf die andere kopieren können.

Achrung ! deine Programme funktionieren (auf der "kaputten") dann natürlcih nciht mehr

11. #10 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

Ok.
    Das Probier ich mal.
    Also ich lass meine aktuelle Festpaltte drin und mach die andere zusätzlich rein.
    Nur das mit diesen Jumpern versteh ich nich so ganz.
    Auf der Seite wird mir das auch net so ganz klar.
    Nur dass das irgendwelche Verbindungen sind.

Und welche Programme meinst du die nicht mehr funktionieren?

12. #11 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

Ich hab mal grad unten an dem Pc nachgeschaut.
    Das mit der Festplatte lass ich besser.
    Der Pc ist recht klein und ich seh vor lauter Kabeln gar nichts mehr.
    An die Festplatte laufen so dermaßen viele Kabel und ich hab keine Ahnung wo die auf der anderen Seite hinlaufen usw.

13. #12 Beinahe_admin, 09.03.2008
    Beinahe_admin

hm k dann wirds etz schwierig...wie groß is dein USB stick...mit Programmen meine ich sowas wie ICQ Word...

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

Der USB Stick ist meiner Schwester und die ist nicht daheim :(
    Ka wo der liegt, da sind aber 2gb oder so drauf.
    Der Pc unten ist meinen Eltern, die wollen net viel sichern, nur en paar Word und Excel Dateien.
    Aber ich hab noch nen Mp3 player, der reicht auch aus um die paar Dateien zu speichern.

16. #14 Trunkenbold, 09.03.2008
    Trunkenbold

Trunkenbold Guest

SO.......
    Das Problem ist behoben =)
    Bei genauerer Betrachtung des Pc´s ist mir aufgefallen, dass eines der beiden RAM-Dinger nicht richtig drin war aber noch an de Kontatkten gehangen hat.
    Nachdem dies wieder richtig reingemacht wurde lief der Pc wieder einwandfrei.
    Warum Windows da auf ne fehlende Datei hingewiesen hat wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben^^

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten und Bemühungen.
    Gruss
    Trunkenbold

Thema:

Windows fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...