Windows fährt nicht herunter

Diskutiere Windows fährt nicht herunter im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Habe das Problem, daß nach START/ BEENDEN/ HERUNTERFAHREN der PC nicht herunterfährt. STANDBY und RUHEZUSTAND funktionieren, HERUNTERFAHREN...

1. Heimo

Heimo Neuer Benutzer

Habe das Problem, daß nach START/ BEENDEN/ HERUNTERFAHREN der PC nicht herunterfährt.

STANDBY und RUHEZUSTAND funktionieren, HERUNTERFAHREN nicht!

Habe auch in der REGISTRY diesen einen Wert auf "1" gesetzt (nach Anleitung von unserem EDV-Menschen), es fährt trotzdem nichts herunter

Kann es mit der T-Online Software zu tun haben (Start Center/ DSL Manager/ Info Center etc. sind installiert)- oder hat de "cc-cleaner" was verändert?

Ich bin sehr dankbar für jeden Tip/ Rat den Ihr habt, da es so nicht bleiben soll... :-((

Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Heimo:)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 winnie01, 25.09.2007
    winnie01

winnie01 Benutzer

Hallo!
    Du kannst unter Systemsteuerung, Energiemanagement einstellen, dass dein PC bei betätigen des Power Buttons runterfährt. Falls du das noch nicht gemacht hast, versuch das mal, ob der Pc dann runterfährt. Das wäre zumindest eine vorübergehende Lösung!

mfg

4. #3 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Vielleicht muss Windows zuviele Anwendungen,Programme schließen deshalb dauert es, oder fährt er gar nicht mehr runter ??. Ich denke CCleaner wird nix verändert haben. Geh mal in den Taskmanager und schließe beim Beenden sämtliche Programme ausser den explorer.exe etc.

5. Heimo

Heimo Neuer Benutzer

-Nee, der fährt gar nicht mehr runter.
    Ich probiers heute abend mal im Taskmanager- auch den Tip von winnie01 probiere ich, bis dahin Danke! -und Grüße nach Berlin!

Heimo

6. Heimo

Heimo Neuer Benutzer

Habe diese Tips hier im Net gefunden, sind vieleicht in anderen Fällen nützlich- bei meinem PC hat es leider nichts gebracht, er fährt nicht runter. http://www.windowspower.de/Problem-...ters-nach-dem-Herunterfahren-beheben_538.html
    Winnies Vorschlag funktioniert, am Startknopf fährt er nun runter- für die Dauer find' ich das doo.. .
    Habe sogar WIN XP nochmal installiert (ca. 1h), mit dynamischem Update etc- habe den cc cleaner und auch das antispy wieder gelöscht, habe den Router vom Netz genommen- alles, was ich so lesen konnte probiert, half alles nichts, PC fährt nicht runter.

Weiß jemand Rat?!

Beste Grüße

Heimo.

7. #6 borntobe50, 27.09.2007
    borntobe50

borntobe50 Benutzer

mein ratschlag als absoluter leihe , zieh den stromstecker und starte neu.
    das hat bei mir auch schon geholfen,manchmal hängt sich der computer irgendwie auf!

8. Heimo

Heimo Neuer Benutzer

Das half mir auch schon manchmal, auch auf der Arbeit :)

Aber diesmal leider nicht.

Der Task Manager ist auch leer wenn ich runterfahren will.
    Komisch ist auch, daß Windows Updates gar nicht mehr installiert werden können und daß er (PC) mich nicht mehr defragmentieren läßt!

Danke trotzdem!

freundliche Grüße

Heimo.

9. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Geh mal diesen Guide durch

hier

10. #9 Philipp_Vista, 28.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Funktioniert das:

Erstelle eine Textdokument
    schreibe folgendes rein:

shutdown -s -r "00"

Speichern und stadt .txt schreibst du .bat
    Fährt jetzt der Pc herunter ?

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Heimo

Heimo Neuer Benutzer

Hallo, den Guid von Wika habe ich ja durchgespielt- ohne Erfolg,
    Und auch die .bat (abgelegt unter EINGENE DATEIEN?) führt leider nicht zum runterfahren. Trotzdem Danke, ist alles einen Versuch wert!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Heimo.

13. Heimo

Heimo Neuer Benutzer

ENTWARNUNG !!!!! Ich glaube, daß ich die Ursache für das "NICHT Herunterfahren" gefunden habe!

Beim automatischen Starten des Programmes T-ONLINE-INFO-COCKPIT kommt immer eine Fehlermeldung, man soll das Programm neu starten- macht keiner, weil es funktioniert, es läuft einfach immer so mit, manchmal lese ich auch darin.

Wenn man dieses Programm vor dem Herunterfahren per rechter Maustaste etc. richtig BEENDET, ... JAAAAA, dann fährt der PC runter.
    Puh, was'n Glück!

Und besten Dank nochmal an alle Vorschläge, gut das es das gibt!

Wünsche 'ne schöne Woche!

"fröhlichst"

Heimo :))

Thema: Windows fährt nicht herunter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp powerbutton shutdown anwendungen beenden

Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht herunter - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...