Windows fährt nich mehr hoch

Diskutiere Windows fährt nich mehr hoch im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo habe ein problem, nachdem ich letzten meinen Pc hochfahren wollte, fing der Pc an hochzufahren,windows benötigte ungewöhnlich lange und...

  1. #1 alocacoc, 06.05.2010
    alocacoc

    alocacoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein problem,
    nachdem ich letzten meinen Pc hochfahren wollte, fing der Pc an hochzufahren,windows benötigte ungewöhnlich lange und noch während windows lääd, erscheint kurz auf blauem hintergrund ein par textzeilen,leider zu kurz um zu lesen was da stand.
    Danach schaltet sich der Pc aus und das ganze beginnt automatisch von vorne.
    Frage: Betriebssystem neu installieren oder gibt es eine bessere lösung,vor allem um noch daten zu sichern.
    Kennt jemand die Ursache??Hatte kurz zuvor meine Norton Antivirus gegen Avira ausgetauscht.Kann das damit zusammen hängen??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grande Mentor, 07.05.2010
    Grande Mentor

    Grande Mentor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal den Bluescreen zu fotografieren. Bei mir war das auch mal so im Bluescreen standen entscheidende Hinweise.
     
  4. #3 xandros, 07.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Rechner im abgesicherten Modus starten und als Administrator in der Systemsteuerung den "automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" zu deaktivieren bring da deutlich mehr!
    Dann kann man in aller Ruhe den Bluescreen lesen, den Stop-Fehlercode notieren und nach diesem Code dann weitere Fehlerbeschreibungen suchen.
    Auch ein Blick in die Ereignisanzeige (im abgesicherten Modus) kann die Systemfehler aufzeigen.
     
  5. #4 hannoban, 07.05.2010
    hannoban

    hannoban Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sowas nach meinen üblichen Rumexperimentierereien öfters schonmal. Ich dresch dann beim Hochfahren einfach wie ein Irrer auf die F8-Taste ein. In dem dann erscheinenden Menü steht dann sowas wie "Rechner mit letzter als funktionierend bekannter Konfiguration starten", und dann war´s das in aller Regel auch schon. Meistens sind irgendwelche fehlerhaften Treiberkonfigurationen schuld, aber es ist nie so schlimm gewesen wie es zuerst aussah. Hab jedenfalls niemals deswegen das System neu aufsetzen müssen.

    MfG hanno...
     
  6. #5 Leonixx, 07.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hattest du dein System mit dem Deinstallationstool von Norton gesäubert, bevor du Avira installiert hast?
    Dann wunderst du dich, dass dieser Trick irgendwann nicht mehr funktioniert? ;)

    Tipp von Xandros mit abgesicherten Modus ausgeführt?
     
  7. #6 hannoban, 07.05.2010
    hannoban

    hannoban Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat irgendwas von wundern gesagt? Dieser Trick hat bei mir, zumindest in dieser Situation, bisher immer geholfen.
    Und selbst wenn er das mal nicht täte, bin ich jemand der sich in solchen Fällen zu helfen weiß und der deshalb auch keine Angst vorm Experimentieren hat. Wenn alle Stricke reißen hab ich immernoch irgendwelche Backups und Live-CD´s. So schnell geht mir mein System nicht über den Jordan.

    An dieser Stelle würde mich auch mal interessieren warum hier den weniger bewanderten (in sachen Computer, um es mal vorsichtig auszudrücken) immer gleich Ubuntu, Knoppix usw. empfohlen wird. Sollen die sich jetzt in der Notlage auch noch mit einem fremden System auseinandersetzen? Für die definitiv WindowsPE die bessere Wahl. Zugegeben solche CD´s sind für sie erstmal schwieriger, und evtl. auch nicht ganz Legal zu bekommen, aber was sollen die mit Linx anfangen?

    MfG hanno...
     
  8. #7 Leonixx, 07.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese LiveCD´s sind eben ein sehr schnelles und realtiv einfaches Mittel, Daten zu retten. Das kriegen sogar wenig bewanderte User hin. Ausserdem ist es auch noch legal und kostenlos.


    Meine Feststellung bezog sich auf deine Aussage.Wenn ein System mehrfach nur durch die letzte funktionierende......zu starten ist, dann sollte man sich selbst mal Gedanken machen und auf Fehlersuche gehen oder eben mal eine Neuinstallation ins Auge fassen.

    Tipp von Xandros befolgt?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 alocacoc, 09.05.2010
    alocacoc

    alocacoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab ne bekannte gefunden die mir mit knoppix alle daten gesichert hat,und system neu installiert. schien ihrer meinung nach das einfachste zu sein.
    Hatte nach ihrer aussage anscheind einen scheiss virus der mir die treiber zerschossen hat,und so irgendwas ;) ...ob es jetzt mit dem deinstallieren von norton zusammenhängt weis ich auch net.Wundert mich nur das mein pc ohne probleme die ganze zeit lief obwohl die lizens für mein norton schon lange abgelaufen war und ich ewig nicht mehr upgedatet habe.
    Trotz allem vielen dank für die tips, werd mir einiges davon für die zukunft merken.
     
  11. #9 alocacoc, 09.05.2010
    alocacoc

    alocacoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ps: hatte mein norton nicht mit dem deinstallations tool von norton gelöscht, sonder mit dem normalen windows deinstaller.....war das die mögliche ursache??
     
Thema: Windows fährt nich mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norton gelöscht windows fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. norton bluescreen fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Windows fährt nich mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...