Windows fährt hoch und es kommt ein bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von desateur, 05.11.2008.

1. #1 desateur, 05.11.2008
    desateur

desateur Benutzer

Hallo zusammen,
    mal wieder spinnt der PC und ich habe keine Ahnung wieso. Es lief alles und von heute auf morgen kommt ein bluescreen. Kann jemand mir weiterhelfen? Das ist die STOP Meldung:

0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, 0x0000000000000100, 0x000000000000000, 0x0000000000000100)

Gruß

Edit:
    Es handelt sich um meinen zweiten Rechner mit WinXP 64

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

probier mal ne Systemwiederherstellung, setze den Wiederherstellungspunkt mal vor dem Problem.

4. vipa42

vipa42 Erfahrener Benutzer

entweder du hasst deinen PC übertaktet, oder du hast es geschafft die festlpatte zu schrotten!
    bei meinen kunden ist das oft der fall, ein festplatten fehler! kann man nicht beheben! ich würde dir empfehlen mal von deinem anderen pc die festplatte mit der in dem pc ausszutauschen und versuche ob er startet!
    MFG Vipa

5. #4 desateur, 06.11.2008
    desateur

desateur Benutzer

Tach zusammen,

also hochfahren tut er jetzt aber er startet dann nach wenigen Minuten einfach mal neu und ohne einen Fehler anzuzeigen. Übertakten schließe ich aus, da ich das nicht gemacht habe. Das mit der Festplatte habe ich auch schon vermutet aber ich habe es mit zwei verschiedenen versucht und habe mit beiden das Problem. Für den alten PC wollte ich jetzt nicht extra eine neue Platte kaufen da ich noch ein IDE Teil nehmen müsste...

Gruß

Edit:
    Das Neustarten kommt aber erst wenn man eine Anwednung ausführt, in meinem Fall war es der Versuch ein Spiel zu starten und etwas später ein anderes Spiel zu installieren.

6. netty

netty Neuer Benutzer

hallo, du schau mal bei mir in dem thema reboot und bluescreen, da ist ne beschreibung drin, was dir auch helfen könnte. ich hatte das gleiche problem, wie du. vermutlich nach dem windowsupdate service pack 3. hast du das auch auf einmal?

viele grüße annette

7. #6 desateur, 08.11.2008
    desateur

desateur Benutzer

Hi,

ich weiß nicht ob SP3 schon drauf ist, hab den PC erst vor 14-21 Tagen neu aufgesetzt, kann sein dass das noch fehlt, ich weiß es aber nicht. Aber danke für den Tip :)

Gruß

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 desateur, 10.11.2008
    desateur

desateur Benutzer

Hab mal das versucht was bei nettys Thread stand und wunder was, der PC läuft wieder :) DANKE

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Netty,

kannst Du mal ein Link zu dem Thread einstellen? Danke!

Thema:

Windows fährt hoch und es kommt ein bluescreen

Die Seite wird geladen...

Windows fährt hoch und es kommt ein bluescreen - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...