Windows fährt automtisch runter

Diskutiere Windows fährt automtisch runter im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Mein Windows fährt in unregelmässige Abstände runter (manschaml auch sofort nach den anschalten) ohne dass ich was mache, ich habe...

  1. #1 Marc-Andre, 09.08.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag

    Mein Windows fährt in unregelmässige Abstände runter (manschaml auch sofort nach den anschalten) ohne dass ich was mache, ich habe schon nach der Ursache gesucht aber noch nicht gefunden. In der Ereignisanzeige wir nur angezeigt:

    Die Registrierung des Benutzers " (mein Rechner und Benutzername)" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung währen der Abmeldung zugegriffen hat.

    Ich habe nur nicht den Befehl zur einer Abmeldung oder runterfahren gegeben.

    Die Untersuchung mit Kaspersky, HijackThis, Spybot waren alle negative.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Danke in vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    man würde auf spyware oder malware tippen.
    da du aber schon dieses ausgeschlossen hast, denke ich, du solltest mal im abgesicherten modus eine weile rumspielen.
    wenn er dort auch runterfährt, dann lege eine linux-live cd ein und versuche damit lange rumzuspielen.

    wenn er dort stabil bleibt, musst du im windows die fehlerursache finden, ansonsten dein RAM testen mit memtest.
     
  4. #3 ReinMan, 09.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haste denn schon Adaware probiert ich seh du schreibst nur Spybot Hijackthis,Kaspersky. Wenn nich wie Ostseesand meinte im abgesicherten Modus probieren.
     
  5. #4 Marc-Andre, 09.08.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich installiere gerade mal Adaware und probiere es dann auch mit den Tip von Ostseesand. Was ich noch sagen muss, komisch ist dass es nie passiert wen eine Internetverbindung besteht.

    Der Scann mit Adaware und a-squared Free war auch negative.

    Edit: Im Abgesicherten Modus macht er den Fehler nicht.
     
  6. #5 Daywalker_78, 11.08.2007
    Daywalker_78

    Daywalker_78 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das auch schon mal...ich vermute mal du kannst keinen Virus-Scan laufen lassen da der PC sofort runter fährt!

    Einfach im Abgesicherten Modus hochfahren und dann den Viren-Scan laufen lassen.

    Ich werde auch mal versuchen mich noch genauer daran zu erinnern ;).

    Erstmal Gruß
    Daywalker_78
     
  7. #6 Marc-Andre, 12.08.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Doch den Viren-Scan kann ich laufen lassen, da er es nicht immer macht und wen ich eine Internet verbindung auf haben passiert es nie.

    Test war in Ordnung, kein Fehler gefunden.
     
  8. #7 wolfheart, 12.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marc-Andre,

    also Memtest okay: RAM können wir ausschließen
    Virensuche ohne Befund: Dann können wir auch die Beiseite lassen (Hast Du es auch im abgesicherten Modus und bei deaktivierter Systemwiederherstellung gemacht?)

    Bleibt als nächstes die Windowsreparatur:

    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Marc-Andre, 12.08.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke für die Antworten!

    Ja, habe ich auch im abgesicherten Modus bei deaktivierter Sytemwiederherstellung gemacht. Habe dort auch mit Kaspersky, adaware, spybot, HijackThis, a-squared Free die Untersuchung gemacht.


    Vorgehensweise ist mir bekannt, habe es schon öfter bei Verwandte gemacht, werde ich mal probieren. Ich habe bei mir sowieso folgende Bootreihenfolge immer einstehen: DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Diskettenlaufwerk, Festplatte.

    Aber was mich schon ein bisschen wundert, warum macht er es nicht wen ich online bin?
     
  11. #9 Marc-Andre, 12.08.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @ wolfheart
    Habe die Windowsreparatur durchgeführt. Das Problem ist weg. Hast du eine Idee wieso es nie zum runterfahren gekommen ist wen ich online war, würde mich nur mal Interessieren.

    Danke an alle für die Antworten!
     
Thema: Windows fährt automtisch runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky vollständige untersuchung fährt pc runter

    ,
  2. kaspersky untersuchung fährt rechner runter

Die Seite wird geladen...

Windows fährt automtisch runter - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...