Windows fährt automtisch runter

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 09.08.2007.

1. #1 Marc-Andre, 09.08.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Mein Windows fährt in unregelmässige Abstände runter (manschaml auch sofort nach den anschalten) ohne dass ich was mache, ich habe schon nach der Ursache gesucht aber noch nicht gefunden. In der Ereignisanzeige wir nur angezeigt:

Die Registrierung des Benutzers " (mein Rechner und Benutzername)" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung währen der Abmeldung zugegriffen hat.

Ich habe nur nicht den Befehl zur einer Abmeldung oder runterfahren gegeben.

Die Untersuchung mit Kaspersky, HijackThis, Spybot waren alle negative.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke in vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

man würde auf spyware oder malware tippen.
    da du aber schon dieses ausgeschlossen hast, denke ich, du solltest mal im abgesicherten modus eine weile rumspielen.
    wenn er dort auch runterfährt, dann lege eine linux-live cd ein und versuche damit lange rumzuspielen.

wenn er dort stabil bleibt, musst du im windows die fehlerursache finden, ansonsten dein RAM testen mit memtest.

4. #3 ReinMan, 09.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Haste denn schon Adaware probiert ich seh du schreibst nur Spybot Hijackthis,Kaspersky. Wenn nich wie Ostseesand meinte im abgesicherten Modus probieren.

5. #4 Marc-Andre, 09.08.2007
    Marc-Andre

Ich installiere gerade mal Adaware und probiere es dann auch mit den Tip von Ostseesand. Was ich noch sagen muss, komisch ist dass es nie passiert wen eine Internetverbindung besteht.

Der Scann mit Adaware und a-squared Free war auch negative.

Edit: Im Abgesicherten Modus macht er den Fehler nicht.

6. #5 Daywalker_78, 11.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hi,

ich hatte das auch schon mal...ich vermute mal du kannst keinen Virus-Scan laufen lassen da der PC sofort runter fährt!

Einfach im Abgesicherten Modus hochfahren und dann den Viren-Scan laufen lassen.

Ich werde auch mal versuchen mich noch genauer daran zu erinnern ;).

Erstmal Gruß
    Daywalker_78

7. #6 Marc-Andre, 12.08.2007
    Marc-Andre

Doch den Viren-Scan kann ich laufen lassen, da er es nicht immer macht und wen ich eine Internet verbindung auf haben passiert es nie.

Test war in Ordnung, kein Fehler gefunden.

8. #7 wolfheart, 12.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Marc-Andre,

also Memtest okay: RAM können wir ausschließen
    Virensuche ohne Befund: Dann können wir auch die Beiseite lassen (Hast Du es auch im abgesicherten Modus und bei deaktivierter Systemwiederherstellung gemacht?)

Bleibt als nächstes die Windowsreparatur:

Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Marc-Andre, 12.08.2007
    Marc-Andre

Danke für die Antworten!

Ja, habe ich auch im abgesicherten Modus bei deaktivierter Sytemwiederherstellung gemacht. Habe dort auch mit Kaspersky, adaware, spybot, HijackThis, a-squared Free die Untersuchung gemacht.

Vorgehensweise ist mir bekannt, habe es schon öfter bei Verwandte gemacht, werde ich mal probieren. Ich habe bei mir sowieso folgende Bootreihenfolge immer einstehen: DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Diskettenlaufwerk, Festplatte.

Aber was mich schon ein bisschen wundert, warum macht er es nicht wen ich online bin?

11. #9 Marc-Andre, 12.08.2007
    Marc-Andre

@ wolfheart
    Habe die Windowsreparatur durchgeführt. Das Problem ist weg. Hast du eine Idee wieso es nie zum runterfahren gekommen ist wen ich online war, würde mich nur mal Interessieren.

Danke an alle für die Antworten!

Thema: Windows fährt automtisch runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky vollständige untersuchung fährt pc runter

,
  2. kaspersky untersuchung fährt rechner runter

Die Seite wird geladen...

Windows fährt automtisch runter - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...