Windows extrem langsam / Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Yossarian, 04.05.2007.

1. #1 Yossarian, 04.05.2007
    Yossarian

Yossarian Guest

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Sobald ich ein beliebiges Programm aufrufe, verlangsamt sich der Rechner (Packard Bell Laptop, 1,73 GHz Intel-Prozessor, 512 MB RAM, WinXP) drastisch, beim Öffnen des Task-Managers wird eine CPU-Auslastung bis zu 100% Prozent angezeigt. Diese bezieht sich aber immer auf das aktuell ladende oder arbeitende Programm. Auch der Bootvorgang ist extrem verzögert.

Parallel dazu habe ich Probleme mit der Soundwiedergabe. Einerseits verzerrt sich der Ton bei Musik und Videos (wahrscheinlich verursacht durch o.g. Problem) stark bzw. wird langsamer abgespielt, andererseits übersteuern die laptopinternen Boxen auch schon bei mittleren Lautstärken. Die Wiedergabeprobleme treten schon beim Abspielen der Windows-Begrüßungsmelodie während des Bootens auf.

Beide Probleme traten zeitgleich auf, scheinbar allerdings willkürlich. Ich hatte jedenfalls (meines Wissens ;)) zu diesem Zeitpunkt keine neuen Programm o.ä. installiert.

Es wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank schonmal!

Und natürlich kann ich auch weitere Info's zu System etc. geben, schreibt mir einfach, welche ihr zur Lösung des Problems benötigt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yossarian, 04.05.2007
    Yossarian

Yossarian Guest

Da wahrscheinlich gleich die Frage nach einem HijackThis-log kommt, nehme ich die Antwort darauf hier gleichmal vorraus:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:58:47, on 04.05.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
    c:\APPS\HIDSERVICE\HIDSERVICE.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    C:\Apps\Powercinema\PCMService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\J\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.406\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://format.packardbell.com/cgi-bin/redirect/?country=GE&range=AD&phase=6&key=SEARCH
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://google.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Packard Bell
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "c:\Apps\Powercinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [FFTI] C:\Dokumente und Einstellungen\J\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\4rr6104r.default\extensions\{B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}\ffti.exe /VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART /DestPath="C:\Dokumente und Einstellungen\J\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles/4rr6104r.default\extensions\{B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}"
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Generic Service for HID Keyboard Input Collections (GenericHidService) - Unknown owner - c:\APPS\HIDSERVICE\HIDSERVICE.exe
    O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

DU hast es erfasst. Ich schau mir das mal an.

So. Da ist nichts wirklich schädliches.
    Aber mir ist aufgefallen, dass die ziemlich viel Zeugs drauf hast.

Deinstallier mal Programme die du nicht braucht.
    Und ich würde Norton deinstallieren das frisst zu viel Leistung und installiert unnötiges Zeugs.
    Nimm Kaspersky Internet Security 6, gibts noch gratis von der BILD.

Ja und starten bei dir viele Programme am Anfang? Das verlangsamt den bootvorgang.

5. #4 Yossarian, 04.05.2007
    Yossarian

Yossarian Guest

Danke Mobin,

habe die ganze Norton-Reihe runtergeworfen und Kapersky installiert. Der Rechner läuft jetzt ETWAS schneller, allerdings sind die beschriebenen Probleme prinzipiell noch immer vorhanden, nur nicht mehr ganz so stark ausgeprägt.

Ich habe zwischenzeitlich noch den CCleaner einmal drüberlaufen lassen und die empfohlenen Sachen bereinigt. Was offensichtlich noch stört und ich auf keinen Fall brauche ist PowerCinema bzw. die anderen (vermutlich damit verbundenen) Programme von Cyberlink. Ich finde allerdings keinen Weg, diese Dateien zu deinstallieren. Tipps, anyone?

Hier die aktuelle HijackThis-logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:53:57, on 04.05.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
    c:\APPS\HIDSERVICE\HIDSERVICE.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    C:\Apps\Powercinema\PCMService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\J\LOKALE~1\Temp\Rar$EX02.859\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://format.packardbell.com/cgi-bin/redirect/?country=GE&range=AD&phase=6&key=SEARCH
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://google.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Packard Bell
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "c:\Apps\Powercinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [FFTI] C:\Dokumente und Einstellungen\J\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\4rr6104r.default\extensions\{B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}\ffti.exe /VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART /DestPath="C:\Dokumente und Einstellungen\J\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles/4rr6104r.default\extensions\{B13721C7-F507-4982-B2E5-502A71474FED}"
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" -r (file missing)
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: Generic Service for HID Keyboard Input Collections (GenericHidService) - Unknown owner - c:\APPS\HIDSERVICE\HIDSERVICE.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

Thanx again!

6. #5 Yossarian, 04.05.2007
    Yossarian

Yossarian Guest

Habe deine Frage garnicht beantwortet: Beim Windowsstart wird nur Kapersky sowie der Realtek Audiomanager geladen, alle anderen Programme starte ich immer direkt. Ob sich noch etwas "unsichtbares" im Autostart befindet, kann ich nicht sagen.

7. Mobin

Ahst du den PC schon mit Kaspersky ganz gescannt?

Und installier noch TuneUp Utilities 2007
    Und mach die 1-Klick-Wartung.

8. #7 Yossarian, 04.05.2007
    Yossarian

Yossarian Guest

Okay, bin allen Anweisungen gefolgt. Ein-Klick-Wartung durchgeführt. Kaspersky hat keine Viren o.ä. gefunden.

Problem besteht weiterhin.

Was tun?

9. Mobin

Ich weiss auch nicht weiter.
    Ich würde jetzt formatieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stalker, 05.05.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

versuchs erst mal mit XPClean

12. #10 Yossarian, 05.05.2007
    Yossarian

Yossarian Guest

Formatieren geht leider nicht, da die XP-Version vorinstalliert war. Habe keine Backup-CD o.ä.

Was genau soll ich denn mit XPClean machen? Scheint auf den ersten Blick auch keine anderen Lösungen als CCleaner oder TuneUP Utilities zu bieten.

Thema: Windows extrem langsam / Soundprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell ton verzerrt

,
  2. rechner nach soundausfall sehr langsam

,
  3. packard bell musik wird verzerrt wiedergegeben

,
  4. xp sound knistert langsam,
  5. activex soundprobleme,
  6. soundprobleme svchost.exe,
  7. win xp ist zu langsam sound krächzt
Die Seite wird geladen...

Windows extrem langsam / Soundprobleme - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...