Windows explorer

Diskutiere Windows explorer im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe seit gestern ein riesen Problem mit meinem Pc (Windows vista). Und zwar ist meine cpu-auslastung ständig auf 100% ,was durch den...

  1. #1 davesetsfire, 14.04.2008
    davesetsfire

    davesetsfire Guest

    Hallo
    Ich habe seit gestern ein riesen Problem mit meinem Pc (Windows vista).
    Und zwar ist meine cpu-auslastung ständig auf 100% ,was durch den Explorer ausgelöst wird.
    Hinzu kommt dass ich keine Ordner mehr öffnen kann.
    Ich kann alle Programme ausführen nur keinen einzigen Ordner (also auch keine Systemsteuerung etc.) ausführen.
    Statt dessen öffnet sich einfach nur ein weißes Fenster und dann passiert nichts mehr.
    Ich muss vielleicht dazu sagen dass ich versucht habe meine externe Festplatte zu konvertieren , was allerdings nicht funktioniert hat (auf der Externen kann ich auch keine Ordner öffnen.)
    Was ich auch schon versucht habe war Antivir zu starten weil ich dachte es könnte ein Virus sein, allerdings hängt sich Antivir bei ca 2,6 % auf und er prüft nicht weiter. Letzteres habe ich auch im abgesicherten Modus versucht.
    Ich hab schon den ganzen Tag gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen , wäre euch sehr dankbar ich bin am verzweifeln.

    PS:Ich spielte auch mit dem Gedanke meinen Pc zu formatieren, allerdings kann ich meine Daten ja nicht auf meine externe Festplatte spielen da ich ja keinen Ordner öffnen kann.

    PPS: Kurz nach dem Starten des Pc´s kann ich einen Ordner öffnen oder auch wenn ich den explorer.exe im Taskmanager neu starte, jedoch kann ich dann nur einen Ordner öffnen, nach ein paar Sekunden geht wieder nichts mehr.

    MfG Dave
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 14.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    okay. ich würde mir bartpe oder knoppix runterladen, von cd booten, somit die Daten wegsichern und danach windows neu installieren
     
  4. #3 davesetsfire, 15.04.2008
    davesetsfire

    davesetsfire Guest

    Ok also ich hab jetzt konppix runtergeladen und gebootet,
    Wie mach ich denn jetzt mein Backup ich check hier null durch?
    Kann mir jemad (der vielleicht etwas Nachsicht mit PC-noobs hat) erklären wie ich ein solches Backup mach und dieses dann vielleicht auf meine Festplatte tun kann?
    MfG Dave
     
  5. #4 davesetsfire, 15.04.2008
    davesetsfire

    davesetsfire Guest

    Soll ich da einfach auf dieses Kbackup gehen oder was?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows explorer

Die Seite wird geladen...

Windows explorer - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...