Windows-Explorer Startet Nicht !!! EXPLORER.EXE Nicht Im Prozess ...

Diskutiere Windows-Explorer Startet Nicht !!! EXPLORER.EXE Nicht Im Prozess ... im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Abend zusammen, ich hab` ein verdammt ernstes Problem - und weiß echt nicht weiter ... Auf einem meiner Rechner öffnet sich WINDOWS-EXPLORER...

  1. #1 Rookie23, 08.01.2008
    Rookie23

    Rookie23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    ich hab` ein verdammt ernstes Problem - und weiß echt nicht weiter ...

    Auf einem meiner Rechner öffnet sich WINDOWS-EXPLORER nicht, so dass ich ihn gar nicht mehr nutzen kann !!! Ich kann mich weder als Administrator geschweige denn mit einem der anderen Benutzernamen anmelden ...

    Ich hab` im Windows Task-Manager unter Prozesse geguckt und da fehlt (im vgl. zu meinen anderen Rechnern) tatsächlich EXPLORER.EXE !!!

    Folgende Task hab` ich bereits versucht ...
    -------------------------------------------------------
    C:\WINNT\Explorer.exe
    C:\WINNT\$NtServicePackUninstall$\Explorer.exe
    C:\WINNT\ServicePackFiles\i386\Explorer.exe

    ... aber keiner funktioniert !!! Wer kann mir helfen !!!

    Ich wäre Dir/Euch wirklich wirklich dankbar !!!

    MfG aus dem Ländle :
    Rookie23


    PS : Ich nutze im übrigen natürlich noch Windows 2000 und melde mich mit Strg+Alt+Entf & dann entsprechenden Benutzernamen & Passort an ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    du solltest die Windows Reparaturkonsole verwenden (Windows Original CD einlegen).

    Folgendes eingeben.

    Befehl für die Reparaturconsole(X: Laufwerksbuchstabe des CD/DVD Laufwerkes )

    expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows
    expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows\system32\dllcache

    Danach sollte es wieder gehen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Rookie23, 10.01.2008
    Rookie23

    Rookie23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abend Leonixx,

    leider hat das nicht funktioniert !!!

    Aber mir ist mittlerweile folgendes eingefallen ...
    Ich hab` nämlich die GLARYSOFT Free Registry Cleaner Software - http://www.glarysoft.com/rr.html - getestet und hab`da alles ...

    HKEY_LOCAL_MACHINE - Files and Folders
    HKEY_CURRENT_USER - Files and Folders
    HKEY_USERS - Files and Folders
    Custom Controls
    File Extensions
    File Assocations
    Add/Remove Programs

    ... gelöscht !!!

    Wenn ich richtig schließe, heisst es dann das EXPLORER.EXE irgendwo daoben gelöscht worden ist !!! Aber hier hört es auch mit meinem Fachwissen auf !!! Hier bin ich mit meinem Latein am Ende !!!

    Welcher Fachchinese kann mir helfen ???
    Möchte Windows 2000 nicht neu installieren !!!

    Mit besten Wünschen :
    Rookie23
     
Thema: Windows-Explorer Startet Nicht !!! EXPLORER.EXE Nicht Im Prozess ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozess explorer.exe startet nicht

    ,
  2. windows 2000 explorer startet nicht

    ,
  3. expand x:/i386/explorer.ex_ c:/windows/system32/dllcache

    ,
  4. expand x:i386explorer.ex_ c:windows,
  5. windows explorer startet nicht unter windows xp,
  6. windows explorer starten nach prozess bendet,
  7. windows xp startet explorer nicht,
  8. explorer lädt nicht,
  9. reparaturkonsole explorer starten,
  10. win 2000 server problem explorer startet nicht nach systemabsturz,
  11. explorer prozess startet nicht,
  12. win2000 explorer startet nicht,
  13. windows 2000 explorer startet nicht mehr,
  14. explorer.exe reparaturkonsole win7,
  15. xp explorer prozess startet nicht,
  16. windows 7 reparaturkonsole explorer.exe,
  17. explorer.exe prozess starten,
  18. prozess explorer.exe starten,
  19. expand x:i386explorer.ex_ c:windowsexplorer.exe,
  20. explorer i386,
  21. expand x i386 explorer.ex_ c windows explorer.exe
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer Startet Nicht !!! EXPLORER.EXE Nicht Im Prozess ... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...