Windows-Explorer Startet Nicht !!! EXPLORER.EXE Nicht Im Prozess ...

Diskutiere Windows-Explorer Startet Nicht !!! EXPLORER.EXE Nicht Im Prozess ... im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Abend zusammen, ich hab` ein verdammt ernstes Problem - und weiß echt nicht weiter ... Auf einem meiner Rechner öffnet sich WINDOWS-EXPLORER...

  1. #1 Rookie23, 08.01.2008
    Rookie23

    Rookie23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    ich hab` ein verdammt ernstes Problem - und weiß echt nicht weiter ...

    Auf einem meiner Rechner öffnet sich WINDOWS-EXPLORER nicht, so dass ich ihn gar nicht mehr nutzen kann !!! Ich kann mich weder als Administrator geschweige denn mit einem der anderen Benutzernamen anmelden ...

    Ich hab` im Windows Task-Manager unter Prozesse geguckt und da fehlt (im vgl. zu meinen anderen Rechnern) tatsächlich EXPLORER.EXE !!!

    Folgende Task hab` ich bereits versucht ...
    -------------------------------------------------------
    C:\WINNT\Explorer.exe
    C:\WINNT\$NtServicePackUninstall$\Explorer.exe
    C:\WINNT\ServicePackFiles\i386\Explorer.exe

    ... aber keiner funktioniert !!! Wer kann mir helfen !!!

    Ich wäre Dir/Euch wirklich wirklich dankbar !!!

    MfG aus dem Ländle :
    Rookie23


    PS : Ich nutze im übrigen natürlich noch Windows 2000 und melde mich mit Strg+Alt+Entf & dann entsprechenden Benutzernamen & Passort an ...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    du solltest die Windows Reparaturkonsole verwenden (Windows Original CD einlegen).

    Folgendes eingeben.

    Befehl für die Reparaturconsole(X: Laufwerksbuchstabe des CD/DVD Laufwerkes )

    expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows
    expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows\system32\dllcache

    Danach sollte es wieder gehen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Rookie23, 10.01.2008
    Rookie23

    Rookie23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abend Leonixx,

    leider hat das nicht funktioniert !!!

    Aber mir ist mittlerweile folgendes eingefallen ...
    Ich hab` nämlich die GLARYSOFT Free Registry Cleaner Software - http://www.glarysoft.com/rr.html - getestet und hab`da alles ...

    HKEY_LOCAL_MACHINE - Files and Folders
    HKEY_CURRENT_USER - Files and Folders
    HKEY_USERS - Files and Folders
    Custom Controls
    File Extensions
    File Assocations
    Add/Remove Programs

    ... gelöscht !!!

    Wenn ich richtig schließe, heisst es dann das EXPLORER.EXE irgendwo daoben gelöscht worden ist !!! Aber hier hört es auch mit meinem Fachwissen auf !!! Hier bin ich mit meinem Latein am Ende !!!

    Welcher Fachchinese kann mir helfen ???
    Möchte Windows 2000 nicht neu installieren !!!

    Mit besten Wünschen :
    Rookie23
     
Thema: Windows-Explorer Startet Nicht !!! EXPLORER.EXE Nicht Im Prozess ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozess explorer.exe startet nicht

    ,
  2. windows 2000 explorer startet nicht

    ,
  3. expand x:/i386/explorer.ex_ c:/windows/system32/dllcache

    ,
  4. expand x:i386explorer.ex_ c:windows,
  5. windows explorer startet nicht unter windows xp,
  6. windows explorer starten nach prozess bendet,
  7. windows xp startet explorer nicht,
  8. explorer lädt nicht,
  9. reparaturkonsole explorer starten,
  10. win 2000 server problem explorer startet nicht nach systemabsturz,
  11. explorer prozess startet nicht,
  12. win2000 explorer startet nicht,
  13. windows 2000 explorer startet nicht mehr,
  14. explorer.exe reparaturkonsole win7,
  15. xp explorer prozess startet nicht,
  16. windows 7 reparaturkonsole explorer.exe,
  17. explorer.exe prozess starten,
  18. prozess explorer.exe starten,
  19. expand x:i386explorer.ex_ c:windowsexplorer.exe,
  20. explorer i386,
  21. expand x i386 explorer.ex_ c windows explorer.exe
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer Startet Nicht !!! EXPLORER.EXE Nicht Im Prozess ... - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...