Windows Explorer macht Mucken

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Abracadaver, 23.02.2008.

1. #1 Abracadaver, 23.02.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Moin,
    hab seit einigen Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit Vista.
    Und zwar segnet der Explorer mehrmals täglich das zeitliche. Genau genommen immer dann, wenn ich einen Ordner/eine Datei verschieben, kopieren oder sonst wie bearbeiten will.
    Immer kommt die nette Meldund "Windows Explorer reagiert nicht mehr" und dann "Windows Explorer wird neu gestartet.
    Ärgerlich isses halt wirklich weil man so nicht mehr anständig arbeiten kann.
    Ist das vielleicht noch ne Vista-Kinderkrankheit, die evtl. mim SP1 behoben werden kann oder gibts vielleicht ne andere Lösung für das Problem?
    Ich bedanke mich schon mal für evtl. Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GragonFAlor, 23.02.2008
    GragonFAlor

GragonFAlor Benutzer

Da Vista noch nicht sehr alt und sicher ist ist das problem noch lange da.Es war auch bei XP so bist sp 1 und 2 kammen.
    Also einfach noch ein bishen warten so CA 1/2 JAhr und dann kommmt das schon hin .
    Welche PC daten hast du ?
    CPU??
    RAM`??

4. #3 Abracadaver, 23.02.2008
    Abracadaver

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
    RAM: 3GB DDR2

Also meiner Meinung nach eigentlich mehr als genug damit VISTA stabil läuft.
    XP hat die gleichen Mucken gemacht? Bin ich ja wenigstens n bisschen beruhigt, wenn der Fehler warscheinlich am Betriebssystem selbst liegt und ich mir nicht wieder irgendwas gefräggt hab. SP1 für VISTA erscheint doch im März oder? Muss ich halt noch so lange warten, aber ist echt nervig.
    Danke schon mal für die schnelle Antwort, über andere Tipps wäre ich dennoch dankbar, vielleicht kann mans ja schon früher irgendwie kitten.

5. #4 GragonFAlor, 25.02.2008
    GragonFAlor

GragonFAlor Benutzer

Ich find vista einfach schei0e und das wird noch halbes jahr so sein

6. #5 BrokenLanguage, 28.02.2008
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

es gibt schon ein inoffizielles SP1 für vista kann man aber glaube ich auch bei Microsoft laden ... ansonsten bei Google suchen, ich hab das auch und läuft gut durch ;)

7. #6 Abracadaver, 01.03.2008
    Abracadaver

Hab auch schon überlegt mir das SP1 RC zu holen. Aber is mir persönlich noch n bisschen zu unsafe. Wenn das Finale SP1 kommt, muss ich die RC ja wieder deinstallieren. Weiß mittlerweile mal jemand, wann genau das SP1 für VISTA kommt?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Explorer macht Mucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer muckt

,
  2. vista windows explorer macht probleme

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer macht Mucken - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...