Windows Explorer macht Mucken

Diskutiere Windows Explorer macht Mucken im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin, hab seit einigen Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit Vista. Und zwar segnet der Explorer mehrmals täglich das zeitliche. Genau genommen...

  1. #1 Abracadaver, 23.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab seit einigen Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit Vista.
    Und zwar segnet der Explorer mehrmals täglich das zeitliche. Genau genommen immer dann, wenn ich einen Ordner/eine Datei verschieben, kopieren oder sonst wie bearbeiten will.
    Immer kommt die nette Meldund "Windows Explorer reagiert nicht mehr" und dann "Windows Explorer wird neu gestartet.
    Ärgerlich isses halt wirklich weil man so nicht mehr anständig arbeiten kann.
    Ist das vielleicht noch ne Vista-Kinderkrankheit, die evtl. mim SP1 behoben werden kann oder gibts vielleicht ne andere Lösung für das Problem?
    Ich bedanke mich schon mal für evtl. Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GragonFAlor, 23.02.2008
    GragonFAlor

    GragonFAlor Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da Vista noch nicht sehr alt und sicher ist ist das problem noch lange da.Es war auch bei XP so bist sp 1 und 2 kammen.
    Also einfach noch ein bishen warten so CA 1/2 JAhr und dann kommmt das schon hin .
    Welche PC daten hast du ?
    CPU??
    RAM`??
     
  4. #3 Abracadaver, 23.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
    RAM: 3GB DDR2

    Also meiner Meinung nach eigentlich mehr als genug damit VISTA stabil läuft.
    XP hat die gleichen Mucken gemacht? Bin ich ja wenigstens n bisschen beruhigt, wenn der Fehler warscheinlich am Betriebssystem selbst liegt und ich mir nicht wieder irgendwas gefräggt hab. SP1 für VISTA erscheint doch im März oder? Muss ich halt noch so lange warten, aber ist echt nervig.
    Danke schon mal für die schnelle Antwort, über andere Tipps wäre ich dennoch dankbar, vielleicht kann mans ja schon früher irgendwie kitten.
     
  5. #4 GragonFAlor, 25.02.2008
    GragonFAlor

    GragonFAlor Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich find vista einfach schei0e und das wird noch halbes jahr so sein
     
  6. #5 BrokenLanguage, 28.02.2008
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    es gibt schon ein inoffizielles SP1 für vista kann man aber glaube ich auch bei Microsoft laden ... ansonsten bei Google suchen, ich hab das auch und läuft gut durch ;)
     
  7. #6 Abracadaver, 01.03.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch schon überlegt mir das SP1 RC zu holen. Aber is mir persönlich noch n bisschen zu unsafe. Wenn das Finale SP1 kommt, muss ich die RC ja wieder deinstallieren. Weiß mittlerweile mal jemand, wann genau das SP1 für VISTA kommt?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Explorer macht Mucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer muckt

    ,
  2. vista windows explorer macht probleme

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer macht Mucken - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...