Windows-Explorer funitioniert nicht mehr

Diskutiere Windows-Explorer funitioniert nicht mehr im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, Ich habe das problem das immer wen ich mich auch nur anmelde bei win7 mir eine meldung entgegenspringt und die lautet :" Windows...

  1. #1 ProblemHunter123, 17.11.2010
    ProblemHunter123

    ProblemHunter123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich habe das problem das immer wen ich mich auch nur anmelde bei win7
    mir eine meldung entgegenspringt und die lautet :" Windows Explorer funkitionert nicht mehr" und dannach wird er neu gestartet wobei alle programme geschlossen werden. Das macht mich echt verrückt und ich muss meinen 100 Jahre alten laptop benutzen:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Das ist schon lange jetzt so und es nervt wie verrückt. Um irgendetwas einzustellen fehlt mir die Zeit da es alle fünf sekunden kommt.

    Bitte HELFT MIR :SSSS
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na dann herzlich willkommen in unserem Forum :)

    Da kannst Du mal sehen, der hundertjährige Laptop hat bestimmt XP drauf, richtig? Und das läuft und läuft und läu...aber lassen wir das.
    Einstellen kannst Du jetzt nichts. Du musst versuche, mit einer Windows 7 DVD zu booten und beim ersten Willkommensbildschirm das "R" für die Wiederherstellungskonsole drücken. Wie es dann weitergeht, siehe hier nachfolgend. Es müsste mit W7 genauso funktionieren wie bei XP. Ein Versuch ist es wert (es sei denn, Du hast Dir einen Virus eingefangen...)

    ----
    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt der erste Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

    chkdsk /p

    Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.
    Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

    Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren. Beten!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Eine Neuinstallation ist ruckzuck erledigt.
     
  5. #4 ProblemHunter123, 18.11.2010
    ProblemHunter123

    ProblemHunter123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch,
    problem weg und Pc läuft wieder ;)

    Thanks:)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und wie? Verrätst Du das den Usern, die eventuell auch solch Problem haben?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ProblemHunter123, 21.11.2010
    ProblemHunter123

    ProblemHunter123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich kann
    aber mein freund der sich besser mit sowas auskennt (als ich) hat sich die Anleitung angeguckt und das so gemacht ;)

    Kann ja den link von dem Thread verschicken, kopiern und so tuen als ob man das selber wüsste wäre doch falsch und gelogen :I
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hier muss sich keiner mit fremden Federn schmücken. Wichtig ist, dass man jemanden kennt, der weiß wie es geht, oder? Und noch wichtiger: das Problem ist gelöst worden. Hilfreich ist immer, sich die Lösung dann auch zu merken und/oder aufzuschreiben.
     
Thema: Windows-Explorer funitioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer funitioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...