Windows-Explorer funitioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von ProblemHunter123, 17.11.2010.

1. #1 ProblemHunter123, 17.11.2010
    ProblemHunter123

ProblemHunter123 Neuer Benutzer

Hi Leute,
    Ich habe das problem das immer wen ich mich auch nur anmelde bei win7
    mir eine meldung entgegenspringt und die lautet :" Windows Explorer funkitionert nicht mehr" und dannach wird er neu gestartet wobei alle programme geschlossen werden. Das macht mich echt verrückt und ich muss meinen 100 Jahre alten laptop benutzen:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Das ist schon lange jetzt so und es nervt wie verrückt. Um irgendetwas einzustellen fehlt mir die Zeit da es alle fünf sekunden kommt.

Bitte HELFT MIR :SSSS

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Na dann herzlich willkommen in unserem Forum :)

Da kannst Du mal sehen, der hundertjährige Laptop hat bestimmt XP drauf, richtig? Und das läuft und läuft und läu...aber lassen wir das.
    Einstellen kannst Du jetzt nichts. Du musst versuche, mit einer Windows 7 DVD zu booten und beim ersten Willkommensbildschirm das "R" für die Wiederherstellungskonsole drücken. Wie es dann weitergeht, siehe hier nachfolgend. Es müsste mit W7 genauso funktionieren wie bei XP. Ein Versuch ist es wert (es sei denn, Du hast Dir einen Virus eingefangen...)

----
    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt der erste Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

chkdsk /p

Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.
    Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren. Beten!

4. heinzl

heinzl .

Eine Neuinstallation ist ruckzuck erledigt.

5. #4 ProblemHunter123, 18.11.2010
    ProblemHunter123

Danke euch,
    problem weg und Pc läuft wieder ;)

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Und wie? Verrätst Du das den Usern, die eventuell auch solch Problem haben?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ProblemHunter123, 21.11.2010
    ProblemHunter123

ich kann
    aber mein freund der sich besser mit sowas auskennt (als ich) hat sich die Anleitung angeguckt und das so gemacht ;)

Kann ja den link von dem Thread verschicken, kopiern und so tuen als ob man das selber wüsste wäre doch falsch und gelogen :I

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hier muss sich keiner mit fremden Federn schmücken. Wichtig ist, dass man jemanden kennt, der weiß wie es geht, oder? Und noch wichtiger: das Problem ist gelöst worden. Hilfreich ist immer, sich die Lösung dann auch zu merken und/oder aufzuschreiben.

Thema: Windows-Explorer funitioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer funktioniert nicht mehr schwarzer bildschirm

,
  2. windows-explorer funktioniert nicht mehr schwarzer bildschirm

,
  3. computerproblem windows vista windows explorer funktioniert nicht

,
  4. netzlaufwerke windows explore funktioniert nicht mehr,
  5. windows explorer funktioniert nicht schwarzer bildscirm,
  6. vista windows explorer funktioniert nicht schwarzer bildschirm,
  7. windows 7 blackscreen windows explore funktioniert nicht mehr,
  8. internet explorer funktioniert nicht mehr schwarzer bildschirm,
  9. win7 windows explorer funktioniert nicht mehr schwarzer bildschirm,
  10. windows explorer geht nicht mehr nokia,
  11. computerproblem windows vista windows explorer funktioniert ,
  12. windows explorer funktioniert nicht mehr schwarzbild,
  13. windows explorer funktioniert nicht mehr und schwarzer bildschirm,
  14. windows explorer funktioniert nicht mehr immer wieder hintereinander,
  15. Windows explora funktioniert nicht mehr schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer funitioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...