Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren

Diskutiere Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe meine Dateien und Ordner im Windows Explorer (Windows Vista) als kleine Symbole am Raster ausgerichtet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Am...

  1. #1 Annemarie, 19.06.2010
    Annemarie

    Annemarie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Dateien und Ordner im Windows Explorer (Windows Vista) als kleine Symbole am Raster ausgerichtet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Am Raster ausrichten). Diese persönliche Anordnung geht allerdings in regelmässigen Abständen plötzlich grundlos verloren und die Dateien werden automatisch angeordnet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Automatisch anorden).
    Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    mach mal bei beiden ein Häkchen, also automatisch und Raster.
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 19.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Kann es sein, das das ein Gast Konto ist, oder ähnliches?
    julchris Versuch schon probiert?
     
  5. #4 Annemarie, 19.06.2010
    Annemarie

    Annemarie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei “automatisch” und “am Raster ausrichten” ein Häckchen mache, dann werden die Dateien automatisch ausgerichtet und es lässt sich nichts auf der Benutzeroberfläche an die gewünschte Stelle verschieben.

    Nein, ist kein Gast Konto, ist ein Stand-Alone, kein Netzwerk oder ähnliche Spielereien.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer verloren

    ,
  2. am raster ausrichten defekt

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...