Windows erkennt kaum noch USB

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von M.M, 28.12.2006.

1. M.M

M.M Guest

Ich habe volgendes Problem:

Mein Computer nimmt keine neue USB-Hardware mehr an. Ich habe mir heute eine neue USB-Tastaur gekauft, diese sollte er dann eigentlich von selber installieren, aber das tut er nicht. Wenn ich sie einstecke kommt erst die Meldung ob er eine Verbindung mit Windows herstellen solle oder nicht, dann gehe ich auf nein und dann kommt etwas wo er dann die Laufweke nach einem Treiber durchsucht, dann findet er ihn jedoch nicht. Dann kommt ein Fenster wo ich ein Laufwerk aussuchen kann wo er den Treiber suchen soll, das mache ich dann auch aber dann kommt die Meldung, dass er keinen Treiber an diesem Ort findet. Dann zeigt er nur noch an, dass die Installlation fehlerhaft war.

Erst dachte ich, das die Tastatur schon defekt war, dann habe ich sie jedoch an dem Windows 98 Pc von meinem Dad ausprobiert, den Treiber installiert und hier funktioniert sie 1a.

Woran kann es liegen das mein Windows XP Pc die Tastatur nicht annimmt? Allerdings habe ich nicht nur Probleme mit der Tastartur, sondern auch mit anderer USB-Hardware, die sich selber Installieren soll, wie z.B. meine neue Digicam.
    Warum Installiert mein Computer das alles nicht, obwohl er es automatisch machen soll? Ich habe Windows XP Home Edition und SP2.

LG M.M

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ein typisches usb-problem.
    dann hilft nur noch die andere methode
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ----->mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

4. #3 M. Mueller, 28.12.2006
    M. Mueller

M. Mueller Guest

Was meinst du mir alle USB Geräte löschen? Meinst du die, die in USB-Controller stehen? Oder die, die ich benutze oder wie? :D

Wenn ich den Pc dann neu Starte muss ich dann noch irgendwas machen oder macht der Pc alles selber?

5. #4 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich bin radikaler in dieser beziehung. ich lösche alle im usb controller.
    aber lösch mal erst nur deine usbgeräte heraus von denen du weisst das sie angeschlossen sind.

ja der pc macht dann alles allein beim neustart.

6. #5 M. Mueller, 28.12.2006
    M. Mueller

M. Mueller Guest

Auch die die noch gehen? Hoffe nur das das alles so klat geht wie es soll :D

7. #6 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das hat noch niemenden eine neuinsatllation beschert. hehe.

nein kannst du ruhig machen.

8. #7 M. Mueller, 28.12.2006
    M. Mueller

M. Mueller Guest

Ich habe alles so ausgefüht wie du geschrieben hast aber mein Computer hat die Datei "infcache1" nicht gefunden, obwohl ich bei Auchoptionen auf "Systemordner" geklickt habe, das war doch richtig, das ich das da aktiviere oder? =)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

suche dir dann mal die datei mit der hand.
    nach folgenden bildern.

11. M.M

M.M Neuer Benutzer

Erstmal danke für deine Hilfe und das du dir so eine mühe gemacht hast. Ich hab es jetzt hinbekommen, ich muss wenn er installieren will einfach immer nur den INF Ordner angeben, dann Installiert er. *freu*

Thema:

Windows erkennt kaum noch USB

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt kaum noch USB - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...