Windows erkennt Externe Festplatte nicht

Diskutiere Windows erkennt Externe Festplatte nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich habe eine externe festplatte (bluemedia 3,5" Serie 3350) und es hat nur ein win98 treiber beigelegen, benutze aber WinXp im Handbuch...

  1. Olli87

    Olli87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine externe festplatte (bluemedia 3,5" Serie 3350)
    und es hat nur ein win98 treiber beigelegen, benutze aber WinXp
    im Handbuch steht das Windows Xp sie Automatisch erkennt
    tut es aber nicht.

    Wer kann mir bei diesem Problem helfen. Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 13.10.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    über welchen Eingang wird die Platte angeschlossen? Versuche mal wenn USB-Anschluss: Windows starten und danach die Platte einstecken.
    mfG.
     
  4. Olli87

    Olli87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon versucht geht aber nicht.
    hab auch schon nach ein winXp treiber gesucht.

    Will alles nicht so hin hauen :(
     
  5. #4 Ostseesand, 13.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach das windows denn pling beim einstecken?
    gehe mal auf start---arbeitsplatz.......da die rechte maustaste dann auf verwalten.
    dann auf datenträgerverwalltung.
    wird sie da nun erkannt?

    wenn ja musst du sie nur noch partitionieren und formatieren dann wird sie auch im arbeitsplatz erkannt.
     
  6. Olli87

    Olli87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider auch nicht bin langsam am verzweifeln.

    Gibt es denn nicht noch mehr möglichkeiten, bitte schriebt.
    Vielen dank im voraus.
     
  7. #6 Ostseesand, 14.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist die platte neu gewesen?
    ansonsten mal als SLAVE-platte in deinem pc einbauen.
    wird sie nun erkannt?
     
  8. #7 Florian92, 14.10.2006
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    von welchem hersteller<?
     
  9. Olli87

    Olli87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller ist Blue media, war auch schon auf der webseite und hab denn treiber gesucht halt nur für win98, und ich wollte sie auch nicht gerade aus dem Gehäuse nehmen, geht nur kaputt ;(
     
  10. baseln

    baseln Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    mal ne blöde frage, hat die ne externe stromversorgung? wenn ja ist die dran und funktioniert auch vernünftig? also hört man die platte anfahren?
     
  11. #10 Prancer, 22.10.2006
    Prancer

    Prancer Guest

    ich habe genau das selbe problem ich habe auch die nluemedia festplatte (extern) und als Standort wird immer 0 angezeigt und ich kann auf die platte nicht zugreifen
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 prancer, 22.10.2006
    prancer

    prancer Guest

    Windows erkennt Externe Festplatte !!!endlich!!"

    Ich möchte vielen dank an ostseesan




    es hat funktioniert so wie du es gesagt hast



    [align=center]mach das windows denn pling beim einstecken?[/align]
     
  14. T69

    T69 Guest

    Unter Umständen hilft Dir das Aufrufen der Datenträgerverwaltung weiter:

    Start/Ausführen und dann "diskmgmt.msc" aufrufen. Hier kannst Du Datenträger formatieren etc. Wenn die externe Festplatte hier nicht angezeigt wird, erkennt Sie IMHO der PC beim hochfahren nicht und das Problem liegt wo anders.
     
Thema: Windows erkennt Externe Festplatte nicht
Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Externe Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...