Windows erkennt Dvd-Laufwerk nicht und andere allgemeine Probleme.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Kryppuk, 11.05.2012.

  1. #1 Kryppuk, 11.05.2012
    Kryppuk

    Kryppuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bräuchte da mal eure Hilfe.
    Auf der letzen Lan ist der Laptop meines Kumpels beim installieren vom SP1 abgestürtzt. Wir mussten den Computer über die Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus rekonstruieren. Seitdem treten allgemeine Probleme aller Art auf.
    Dazu gehören: Integrierte Boxen gehen nicht mehr.
    Windows Installer ist fehlerhaft.
    Batterieladestatus wird nicht angezeigt.
    USB-Mäuse funktionieren nicht mehr.
    etc.
    Darum geht es mir aber garnicht, denn wir haben bereits beschlossen Window Neu zu installieren. (Eine Neuinstallation des SP1 brachte auch nichts)
    Leider haben wir auch das Problem, dass der Computer keine CD's/DVD's mehr erkennt. (Wird nicht im Explorer angezeigt, sagte mein Kumpel mir, mehr weiß ich nicht.) Ich bin ja selbst nicht ganz dumm in Sachen Computer, aber ich bin mir halt nicht sicher, wie ich jetzt am besten Windows neuinstalliere. Wird die Windows CD erkannt werden? Wenn nicht, habe ich noch andere Möglichkeiten? Kann ich einfach herausfinden, ob beim Laufwerk ein Hard- oder Softwarefehler vorliegt?
    Ich habe selbst den Laptop meines Kumpels nicht vor mir stehen und kann deshalb keine Fehler log's posten etc. Ich konnte auch nicht ausprobieren, ob die Windows CD erkannt wird beim booten. Ich frage nur, für den fall, dass sie es nicht wird.
    Vielen Dank, Kryppuk

    Die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler entstanden, weil ich den Text nicht Korrektur gelesen habe. Ich bin ungeduldig :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grundsätzlich sollte eine Recovery Partition auf dem Laptop sein, mit der du das System auf Auslieferungszustand zurücksetzen kannst. Das wäre mein erster Ansatz. Üblicherweise wird beim hochbooten eine Tastenkombi angezeigt, mit der du die Recoveryfunktion des Herstellers nutzen kannst. SP1 würde ich niemals über Windowsupdate installieren sondern die Datei runterladen und dann installieren. Gibt weniger Probleme damit.
     
  4. #3 Kryppuk, 11.05.2012
    Kryppuk

    Kryppuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Neuinstallation hat alles gelöst :D. Iregentwas ist wohl beim SP1 falschgelaufen. Es war für mich nur das erste Mal, dass ein Laptop "rumspukt". Ich mein, es hat sich alles willkürlich nacheinander selbst in Windows kaputt gemacht. Windows ist wieder voll funktionsfähig.
    Danke für eure Hilfe. Thread kann übrigens geschlossen werden :D
     
Thema: Windows erkennt Dvd-Laufwerk nicht und andere allgemeine Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adobe photoshop dvd nicht erkannt

    ,
  2. photoshop elements 9 dvd nicht lesbar

    ,
  3. dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt nach installation von adobe photoshop

    ,
  4. photoshop elements 9 dvd brennen ziellaufwerk,
  5. Windoes 7 nach SP1 Installation erkkennt keine Cd Laufwerk,
  6. mein pc hat einen softwarefehler und erkennt mein laufwerk nicht mehr,
  7. vista liest photoshop elements nicht,
  8. dvd wird beim kumpel nicht erkannt,
  9. pc erkennt keine dvds mehr nicht in explorer angezeigt,
  10. mein notebook liest grundsätzlich bei spielen nicht mehr cd 2,
  11. hat mein laufwerk ein hartware oder softwarefehler,
  12. adobe photoshop elements 7 dvd wird nicht erkannt ,
  13. win 7 erkennt fritz cd nicht,
  14. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows vista,
  15. windows 7 erkennt dvd laufwerk nicht,
  16. pc erkennt dvd laufwerk nicht mehr,
  17. windows 7 dvd laufwerk wird nicht erkannt,
  18. dvd laufwerk am laptop erkennt dvd un
Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Dvd-Laufwerk nicht und andere allgemeine Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...