Windows erkennt Drucker nicht

Diskutiere Windows erkennt Drucker nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Ich hatte vorher einen Canon Pixma IP3000, weil der Druckkopf an Ar*** gegangen ist, hab ich mir...

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Ich hatte vorher einen Canon Pixma IP3000, weil der Druckkopf an Ar*** gegangen ist, hab ich mir gleich nen neuen IP4600 gekauft. Ich hab also die Treiber installiert, den PC neu gestartet und alles nach Vorschrift. Trotzdem wird der Drucker nicht erkannt, wenn ich eine Testseite drucken will (Druckkopfausrichtung oder so was), dann sagt er immer, dass der Drucker nicht antwortet oder Offline ist. Ich hab den Drucker auch noch auf nem anderen PC ausprobiert, ebefalls XP, nur ist dort noch SP1 oder gar kein SP drauf, ich hab bei mir SP2 drauf. Das ist der einzige Unterschied der mir einfällt. Ach ja, mein PC hängt am I-Net, der andere nicht.
    Mir fällt langsam nix mehr ein, ich hab schon alles deinstalliert, alle jemal vorhandenen unbekannte Geräte aus dem DevManager entfernt und den Ccleaner drüberlaufen lassen. Hat nix gebracht. Den alten Treiber vom IP 3000 hab ich auch runtergeworfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.02.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kann mehrere ursachen haben. wieso hast du noch sp2 drauf? aber in deiner sig steht sp3 ????

    1. kabel defekt, mal testweise tauschen

    2. der druckerwarteschlangen dienst ist nicht gestartet, unter dienste mal nachsehen, ob er automatisch mitstartet, wenn nicht, dann einstellen

    3. vorhandene usbgerätetreiber blocken diesen treiber. dann mach folgendes: start--systemsteuereung--system--erweiterte systemeinstellungen---erweitert---umgebungsvariabeln,
    dort klicke auf neu, gebe dort Devmgr_show_nonpresent_devices ein und gebe den wert 1 ein, 2xmit ok bestätigen
    dann gehe in gerätemanager und klicke auf ansicht und auf ausgeblendete geräte anzeigen
    nun kannst du erst sehen was jemals an deinem pc so über usb angeschlossen war. alles alte dann deinstallieren was mit usb zusammenhängt ( wird blass dargestellt)

    4. wenn das auch nicht hilft, lösche die datei infcache1 in deinem systemordner, dazu müssen versteckte ordner sichtbar gemacht werden!
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    1. ausgeschlossen, alter drucker funzt noch.
    2. schau ich gleich nach.
    3. hab ich schon gemacht, über cmd: Ausführen -> cdm -> set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    4. ich schau mal.

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

    PS: Hab wieder SP2 drauf, hab Windof noch mal installiert und den SP3 nicht draufgespielt. Werds in meiner Signatur gleich ändern.
     
  5. EmDe

    EmDe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Olil',index.php?page=Thread&postID=712911#post712911]1. ausgeschlossen, alter drucker funzt noch.
    [/quote]Mit dem alten, oder mit dem neuen Kabel (hast du mit dem neuen Drucker überhaupt eines bekommen?)?
     
  6. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    So, mein Drucker tut jetzt. Ich könnt mich glatt hängen. Am USB-Kabel am Drucker lags nicht, das hat funktioniert. An was ich gar nich gedacht hab, ist, dass ich noch ein Verlängerungskabel dazwischen hatte. Also, das Verlängerungskabel war am Arsch, ich habs heut wahrscheinlich beim Aufbau vom neuen Drucker irgendwo eingeklemmt. Tut mir echt leid :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: !
     
Thema: Windows erkennt Drucker nicht
Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Drucker nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...