Windows erkennt Drucker nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Olil, 14.02.2009.

1. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Ich hatte vorher einen Canon Pixma IP3000, weil der Druckkopf an Ar*** gegangen ist, hab ich mir gleich nen neuen IP4600 gekauft. Ich hab also die Treiber installiert, den PC neu gestartet und alles nach Vorschrift. Trotzdem wird der Drucker nicht erkannt, wenn ich eine Testseite drucken will (Druckkopfausrichtung oder so was), dann sagt er immer, dass der Drucker nicht antwortet oder Offline ist. Ich hab den Drucker auch noch auf nem anderen PC ausprobiert, ebefalls XP, nur ist dort noch SP1 oder gar kein SP drauf, ich hab bei mir SP2 drauf. Das ist der einzige Unterschied der mir einfällt. Ach ja, mein PC hängt am I-Net, der andere nicht.
    Mir fällt langsam nix mehr ein, ich hab schon alles deinstalliert, alle jemal vorhandenen unbekannte Geräte aus dem DevManager entfernt und den Ccleaner drüberlaufen lassen. Hat nix gebracht. Den alten Treiber vom IP 3000 hab ich auch runtergeworfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.02.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann mehrere ursachen haben. wieso hast du noch sp2 drauf? aber in deiner sig steht sp3 ????

1. kabel defekt, mal testweise tauschen

2. der druckerwarteschlangen dienst ist nicht gestartet, unter dienste mal nachsehen, ob er automatisch mitstartet, wenn nicht, dann einstellen

3. vorhandene usbgerätetreiber blocken diesen treiber. dann mach folgendes: start--systemsteuereung--system--erweiterte systemeinstellungen---erweitert---umgebungsvariabeln,
    dort klicke auf neu, gebe dort Devmgr_show_nonpresent_devices ein und gebe den wert 1 ein, 2xmit ok bestätigen
    dann gehe in gerätemanager und klicke auf ansicht und auf ausgeblendete geräte anzeigen
    nun kannst du erst sehen was jemals an deinem pc so über usb angeschlossen war. alles alte dann deinstallieren was mit usb zusammenhängt ( wird blass dargestellt)

4. wenn das auch nicht hilft, lösche die datei infcache1 in deinem systemordner, dazu müssen versteckte ordner sichtbar gemacht werden!

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

1. ausgeschlossen, alter drucker funzt noch.
    2. schau ich gleich nach.
    3. hab ich schon gemacht, über cmd: Ausführen -> cdm -> set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    4. ich schau mal.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

PS: Hab wieder SP2 drauf, hab Windof noch mal installiert und den SP3 nicht draufgespielt. Werds in meiner Signatur gleich ändern.

5. EmDe

EmDe Neuer Benutzer

[quote='Olil',index.php?page=Thread&postID=712911#post712911]1. ausgeschlossen, alter drucker funzt noch.
    [/quote]Mit dem alten, oder mit dem neuen Kabel (hast du mit dem neuen Drucker überhaupt eines bekommen?)?

6. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

So, mein Drucker tut jetzt. Ich könnt mich glatt hängen. Am USB-Kabel am Drucker lags nicht, das hat funktioniert. An was ich gar nich gedacht hab, ist, dass ich noch ein Verlängerungskabel dazwischen hatte. Also, das Verlängerungskabel war am Arsch, ich habs heut wahrscheinlich beim Aufbau vom neuen Drucker irgendwo eingeklemmt. Tut mir echt leid :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: !

Thema: Windows erkennt Drucker nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 canon drucker ip4600 antwortet nicht

,
  2. Drucker antwortet nicht

,
  3. drucker erkennt den druckkopf nicht mehr

,
  4. canon drucker 4600 findet mein pc nicht,
  5. canon ip4600 wird nicht erkannt windows xp,
  6. canon pixma ip 4600 treiber windows 98 se,
  7. canon ip4600 an fritzbox antwortet nicht,
  8. win xp erkennt drucker nicht,
  9. canon ip4600 wird nicht erkannt,
  10. win xp erkennt canon drucker nicht,
  11. mein pc nimmt drucker nicht an ursache,
  12. xp erkennt usb drucker nicht,
  13. computer erkennt neuen drucker nicht samsung,
  14. canon ip4600 drucker antwortet nicht win7,
  15. xp erkennt drucker nicht,
  16. canon ip 4600 wird nicht erkannt,
  17. windows 98 erkennt netzwerkdrucker nicht,
  18. ursache druckkopf canon ip 4600 reagiert nicht mehr,
  19. canon ip 4600 drucker antwortet nicht an usb fritzbox,
  20. usb erkennt drucker nicht xp service pack 3
Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Drucker nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...