Windows Ereignissanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 19.05.2010.

  1. #1 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hi mitboardler,

    ich habe das gefühl das mit meinem windows irgendwas nicht richtig läuft, darum habe ich mal in die Ereignissanzeige geguckt, und gesehen das anmeldungen vorhanden sind, zu dennen ich auf der arbeit war, sie also unmöglich von mir seien können.

    jetzt meine frage wer logt sich da ein, weil ich werd nicht wirklich schlau draus.

    wenn es hier falsch ist, bitte verschieben.

    mfg.
    maurice
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na da war der pc um 7.16 uhr an. das ist schon mal fakt.
    was meinst du mit "wer loggt sich da ein" ?
    es ist klar, dass dein pc morgens an war. wie auch immer.
    ansonsten ist deine pc uhr nicht korrekt gestellt, was ich aber nicht glaube.
    da macht sich eine cam ganz gut, die beim hochfahren ein bild schiesst :)
     
  4. #3 Leonixx, 19.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell ein Familienmitglied am Rechner gewesen?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    die haben an meinem rechner ja kein benuzterkonto, das ist es ja.

    ich frage deswegen wer sich da eingelogt hat, weil auf den screenshot ja anmeldung steht.

    wer meldet sich da an??

    p.s. an meinem rechner ist keine cam.

    edit

    benutzerkonten normal und admin sind kennwort geschützt, und wurden seit gestern auch geändert.
     
  6. #5 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die systemmeldungen bedeuten:
    ein konto wurde erfolgreich angemeldet und besondere rechte wurden zugeordnet bei neuer Anmeldung.
    also ist jemand am pc gewesen:)
    da hilft zb eine überwachungssoftware, aber ich wäre für cam.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    aber welches konto wurde angemeldet?? kann man das irgendwo nachlesen??

    und was sind die besonderen rechte?? wie kann ich verhindern, das es in zukunft nochmal passiert?? passwörter wurden ja schon geändert, die können sie also eigentlich nicht wissen. cam geht nicht, weil ich keine an meinem rechner hab.

    was kann ich sonst noch machen, weil ich kenn meine beiden brüder, und ich wurde ja auch deswegen drauf aufmerksam, weil windows auf einmal sagte das windows nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde.
     
  8. #7 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter details, kannst du näheres erfahren.
    wenn jemand dein adminkennwort 1x hatte, könnte er so einiges einstellen (mittels cd oder stick), dass es ihm immer ermöglicht windows über umstände zu starten.
    du solltest mal ein bioskennwort vergeben, so dass nicht mal die besagte cd oder eine einfache ubuntu oder knoppix cd startet. denn mit kenntnissen oder jetzt auch tools, ist das adminkonto nicht mehr sicher und dank start-cd.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hab nochmal zwei bilder gemacht, von den details, wo steht mit welchem benutzerkonto sich angemeldet worden ist??

    hab jetzt in meinem normalen profil, die jugendschutzsperre von windows 7 reingesetzt, leider geht das beim admin net.

    mal gucken was die fritz.box dazu sagt, werd dort mal die jugendschutzsoftware aktivieren, mal gucken ob mein rechner im inet unterwegs ist morgens.
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich du wäre, würde es mich interessieren, was derjenige an meinem pc will?
    installiere zb ein programm, das alle 10s ein screenshot macht.

    ich vermute, dass jemand kurz adminrechte hatte und nun den pc unter kontrolle hat.
     
  12. #10 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du die ganze zeit mit deinen screenshots, mein pc hat keine webcamera. das ist es ja, sonst würde ich das ja auch machen.

    edit

    bios kennwort kann ich nicht einstellen, das meine tastatur erst nach dem post erkannt wird, schieß funk tastatur, was könnte man den an anderen möglichkeiten zur überwachung nutzen??

    und technisch begabt sind die nicht, glaub nicht das die das könnten den rechner über cd zu starten geschweige denn eine linux cd zu benutzen.
     
Thema: Windows Ereignissanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ereignisanzeige ein konto wurde erfolgreich angemeldet

Die Seite wird geladen...

Windows Ereignissanzeige - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...