Windows Ereignissanzeige

Diskutiere Windows Ereignissanzeige im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi mitboardler, ich habe das gefühl das mit meinem windows irgendwas nicht richtig läuft, darum habe ich mal in die Ereignissanzeige geguckt, und...

  1. #1 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hi mitboardler,

    ich habe das gefühl das mit meinem windows irgendwas nicht richtig läuft, darum habe ich mal in die Ereignissanzeige geguckt, und gesehen das anmeldungen vorhanden sind, zu dennen ich auf der arbeit war, sie also unmöglich von mir seien können.

    jetzt meine frage wer logt sich da ein, weil ich werd nicht wirklich schlau draus.

    wenn es hier falsch ist, bitte verschieben.

    mfg.
    maurice
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na da war der pc um 7.16 uhr an. das ist schon mal fakt.
    was meinst du mit "wer loggt sich da ein" ?
    es ist klar, dass dein pc morgens an war. wie auch immer.
    ansonsten ist deine pc uhr nicht korrekt gestellt, was ich aber nicht glaube.
    da macht sich eine cam ganz gut, die beim hochfahren ein bild schiesst :)
     
  4. #3 Leonixx, 19.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell ein Familienmitglied am Rechner gewesen?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    die haben an meinem rechner ja kein benuzterkonto, das ist es ja.

    ich frage deswegen wer sich da eingelogt hat, weil auf den screenshot ja anmeldung steht.

    wer meldet sich da an??

    p.s. an meinem rechner ist keine cam.

    edit

    benutzerkonten normal und admin sind kennwort geschützt, und wurden seit gestern auch geändert.
     
  6. #5 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die systemmeldungen bedeuten:
    ein konto wurde erfolgreich angemeldet und besondere rechte wurden zugeordnet bei neuer Anmeldung.
    also ist jemand am pc gewesen:)
    da hilft zb eine überwachungssoftware, aber ich wäre für cam.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    aber welches konto wurde angemeldet?? kann man das irgendwo nachlesen??

    und was sind die besonderen rechte?? wie kann ich verhindern, das es in zukunft nochmal passiert?? passwörter wurden ja schon geändert, die können sie also eigentlich nicht wissen. cam geht nicht, weil ich keine an meinem rechner hab.

    was kann ich sonst noch machen, weil ich kenn meine beiden brüder, und ich wurde ja auch deswegen drauf aufmerksam, weil windows auf einmal sagte das windows nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde.
     
  8. #7 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter details, kannst du näheres erfahren.
    wenn jemand dein adminkennwort 1x hatte, könnte er so einiges einstellen (mittels cd oder stick), dass es ihm immer ermöglicht windows über umstände zu starten.
    du solltest mal ein bioskennwort vergeben, so dass nicht mal die besagte cd oder eine einfache ubuntu oder knoppix cd startet. denn mit kenntnissen oder jetzt auch tools, ist das adminkonto nicht mehr sicher und dank start-cd.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hab nochmal zwei bilder gemacht, von den details, wo steht mit welchem benutzerkonto sich angemeldet worden ist??

    hab jetzt in meinem normalen profil, die jugendschutzsperre von windows 7 reingesetzt, leider geht das beim admin net.

    mal gucken was die fritz.box dazu sagt, werd dort mal die jugendschutzsoftware aktivieren, mal gucken ob mein rechner im inet unterwegs ist morgens.
     

    Anhänge:

  10. #9 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich du wäre, würde es mich interessieren, was derjenige an meinem pc will?
    installiere zb ein programm, das alle 10s ein screenshot macht.

    ich vermute, dass jemand kurz adminrechte hatte und nun den pc unter kontrolle hat.
     
  11. #10 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du die ganze zeit mit deinen screenshots, mein pc hat keine webcamera. das ist es ja, sonst würde ich das ja auch machen.

    edit

    bios kennwort kann ich nicht einstellen, das meine tastatur erst nach dem post erkannt wird, schieß funk tastatur, was könnte man den an anderen möglichkeiten zur überwachung nutzen??

    und technisch begabt sind die nicht, glaub nicht das die das könnten den rechner über cd zu starten geschweige denn eine linux cd zu benutzen.
     
  12. #11 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zuerst sprach ich über camera, dann über screenshot, da du keine cam hast.
    screenshot ist das bildschirmfoto, wie du sie hier auch reingestellt hast.
    es gibt programme, die sie automatisch erstellen. die knipsen dann alle paar sek den bildschirminhalt (ohne camera) :) und speichern die bilder auf der platte.
     
  13. #12 Ostseesand, 19.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal nach, ob sich gäste eingeloggt haben.
    cmd
    net user Gast|find "Anmeldung"
    da sollte unter letzte anmeldung NIE stehen.
    wenn nicht, weisst du jetzt wer und wann.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    der sagt letzte anmeldung nie.

    sry, hab wohl zu voreilig gepostet wegen screenshot, wo bekomm ich so ein programm her, und kostet das was??
     
  16. #14 EliteSoldier2010, 27.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    so, ich denke mal, meine beiden brüder haben jetzt keine chanche mehr, sich an meinem rechner anzumelden, da ich heute meine platte verschlüsselt hab.

    könnte also geclosed werden.
     
Thema: Windows Ereignissanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ereignisanzeige ein konto wurde erfolgreich angemeldet

Die Seite wird geladen...

Windows Ereignissanzeige - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...