Windows deinstallieren und Festplatte formatieren

Diskutiere Windows deinstallieren und Festplatte formatieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich will mein Windows runter werfen und die komplette Festplatte formatieren. Die Festplatte wird danach verkauft, deswegen will ich...

  1. #1 CHriZZo, 29.12.2007
    CHriZZo

    CHriZZo Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mein Windows runter werfen und die komplette Festplatte formatieren.

    Die Festplatte wird danach verkauft, deswegen will ich anschließend nich gleich ein neues Betriebssystem installieren. Muss ich dann trozdem die Windowsinstallations CD einlegen? oder wie??

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst das über die Windows-CD machen, musst du aber nicht - wenn du z.B. eine bootfähige Linux-CD (Knoppix z.B.) greifbar hast.

    Wenn du die Windows-CD verwendest, sollte es ausreichen, wenn du die vorhandenen Partitionen auf der Platte löschst und anschliessend die Installation abbrichst.

    Die auf der Platte vorhandenen Daten sind damit genauso gut (oder schlecht) gelöscht, wie beim Formatieren....
     
  4. #3 Billy Talent, 29.12.2007
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das müsste igentlich reichen, ich habe das nämlich auch gemacht und jetzt geht garnichts mehr.

    Also muss ich mein Betriebssystem neu installieren, was allerdings aufgrund Fehler 17 nicht geht.
     
Thema:

Windows deinstallieren und Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Windows deinstallieren und Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...