Windows deinstallieren und Festplatte formatieren

Diskutiere Windows deinstallieren und Festplatte formatieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich will mein Windows runter werfen und die komplette Festplatte formatieren. Die Festplatte wird danach verkauft, deswegen will ich...

  1. #1 CHriZZo, 29.12.2007
    CHriZZo

    CHriZZo Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mein Windows runter werfen und die komplette Festplatte formatieren.

    Die Festplatte wird danach verkauft, deswegen will ich anschließend nich gleich ein neues Betriebssystem installieren. Muss ich dann trozdem die Windowsinstallations CD einlegen? oder wie??

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst das über die Windows-CD machen, musst du aber nicht - wenn du z.B. eine bootfähige Linux-CD (Knoppix z.B.) greifbar hast.

    Wenn du die Windows-CD verwendest, sollte es ausreichen, wenn du die vorhandenen Partitionen auf der Platte löschst und anschliessend die Installation abbrichst.

    Die auf der Platte vorhandenen Daten sind damit genauso gut (oder schlecht) gelöscht, wie beim Formatieren....
     
  4. #3 Billy Talent, 29.12.2007
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das müsste igentlich reichen, ich habe das nämlich auch gemacht und jetzt geht garnichts mehr.

    Also muss ich mein Betriebssystem neu installieren, was allerdings aufgrund Fehler 17 nicht geht.
     
Thema:

Windows deinstallieren und Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Windows deinstallieren und Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...