Windows Dateiauswahl sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von OnlyMeAgain, 15.08.2007.

1. #1 OnlyMeAgain, 15.08.2007
    OnlyMeAgain

OnlyMeAgain Guest

Hey,

sitze hier vor meinem Dell-Rechner den ich auf Arbeit habe und wundere mich warum es SOOOOO langsam vorangeht. Das Szenario ist einfach Folgendes. Ich möchte bei NetBeans Dateien öffnen, aber die Suche, der der Windows-Datei-Auswahl, also das Springen in die Unterordner und so weiter, dauert ewig lange. Zudem habe ich das Problem, wenn ich den Explorer morgens das erste Mal starte, dass er sich dann auch erstmal ne schöne Bedenkzeit gönnt und dann aber wieder ganz normal läuft.
    Er ist nicht überfordert oder so, alles andere läuft dabei reibunsglos, nur er brauch einfach so lange dafür.

Falls jmand das Problem kennt, würde ich mich über Tipps freuen.

Danke und CIAO

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Dateiauswahl sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 dateiauswahl

,
  2. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/44813-windows-dateiauswahl-sehr-langsam.html

,
  3. dateiauswahlbox langsam

,
  4. dateiauswahldialog dauert ewig,
  5. windows xp dateiauswahlfenster hängt,
  6. dateiauswahl hängt ewig,
  7. dateiauswahl langsam win 7,
  8. windows dateiauswahldialog dauert lange,
  9. windows dateiauswahldialog langsam,
  10. dateiauswahl langsam windows xp,
  11. xp dateiauswahl dauert,
  12. xp sehr langsam nach hochfahren,
  13. dateiauswahldialog windows langsam
Die Seite wird geladen...

Windows Dateiauswahl sehr langsam - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...