Windows Crash

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ashnazg, 08.03.2009.

1. #1 ashnazg, 08.03.2009
    ashnazg

ashnazg Neuer Benutzer

Hallo!

Bin ganz neu hier, gerade erst registriert, brauche nämlich dringend Hilfe - mein Compi muckt. :(

Gestern ist er (meistens beim surfen mit Firefox) ein paar Mal einfach stehengeblieben, Maus bewegte sich nicht mehr, STRG-ALT-ENTF brachte gar nix, nur Neustart mit Reboot-Taste half.

Und jetzt ist er spontan abgestürzt, hat sich spontan neu gestartet, und ich bekomme eine "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"-Nachricht. Viren-Scan ist sauber.

Das Fehlerprotokoll sagt (auch für die anderen Abstürze) Folgendes:
    Samstag, 7. März 2009 ESENT wuauclt (452) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\SoftwareDistributi on\DataStore\Logs\edb.log" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Samstag, 7. März 2009 ESENT wuauclt (2044) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\SoftwareDistributi on\DataStore\Logs\edb.log" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

Samstag, 7. März 2009 ESENT wuauclt (2044) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1032 auf.

HELP??? Was ist das für eine Datei? ?(

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

ashnazg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.03.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Alle aktuellen Treiber und Software-Updates installiert ? würde vorschlagen mal ein Hijackthis-Logfile zu erstellen und hier ins Forum zu posten eventuell greift ein Schädling auf diverse Daten zu.

Do a system scan and save a Logfile-das LF postest du hier rein.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

4. #3 xandros, 13.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anmerkung, weil es oben gefragt war:
    WUAUCLT ist ein Windows-Dienst für die automatischen Updates.

Thema: Windows Crash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esent abgestürzt

,
  2. für den lesezugriff zu öffnen ist mit systemfehler 32

,
  3. windows edb datei öffnen chip

,
  4. win7 esent fehler 1032,
  5. datenbankwiederherstellung fehler 1032,
  6. datei datastore.edb öffnen,
  7. fehler 1032 0xfffffbf8,
  8. edb.log kein zugriff,
  9. wuauclt schwerwiegender fehler,
  10. win xp protokoll absturz,
  11. rechner absturz xp log datein,
  12. wuauclt edb.log,
  13. DataStore.edb öffnen,
  14. windows fehler 1032,
  15. edb.log fehler 1032,
  16. windows xp Protokoll Absturz
Die Seite wird geladen...

Windows Crash - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...