Windows Crash

Diskutiere Windows Crash im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Bin ganz neu hier, gerade erst registriert, brauche nämlich dringend Hilfe - mein Compi muckt. :( Gestern ist er (meistens beim surfen...

  1. #1 ashnazg, 08.03.2009
    ashnazg

    ashnazg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin ganz neu hier, gerade erst registriert, brauche nämlich dringend Hilfe - mein Compi muckt. :(

    Gestern ist er (meistens beim surfen mit Firefox) ein paar Mal einfach stehengeblieben, Maus bewegte sich nicht mehr, STRG-ALT-ENTF brachte gar nix, nur Neustart mit Reboot-Taste half.

    Und jetzt ist er spontan abgestürzt, hat sich spontan neu gestartet, und ich bekomme eine "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"-Nachricht. Viren-Scan ist sauber.

    Das Fehlerprotokoll sagt (auch für die anderen Abstürze) Folgendes:
    Samstag, 7. März 2009 ESENT wuauclt (452) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\SoftwareDistributi on\DataStore\Logs\edb.log" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

    Samstag, 7. März 2009 ESENT wuauclt (2044) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\SoftwareDistributi on\DataStore\Logs\edb.log" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

    Samstag, 7. März 2009 ESENT wuauclt (2044) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1032 auf.

    HELP??? Was ist das für eine Datei? ?(

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

    ashnazg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.03.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle aktuellen Treiber und Software-Updates installiert ? würde vorschlagen mal ein Hijackthis-Logfile zu erstellen und hier ins Forum zu posten eventuell greift ein Schädling auf diverse Daten zu.

    Do a system scan and save a Logfile-das LF postest du hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
     
  4. #3 xandros, 13.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anmerkung, weil es oben gefragt war:
    WUAUCLT ist ein Windows-Dienst für die automatischen Updates.
     
Thema: Windows Crash
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esent abgestürzt

    ,
  2. für den lesezugriff zu öffnen ist mit systemfehler 32

    ,
  3. windows edb datei öffnen chip

    ,
  4. win7 esent fehler 1032,
  5. datenbankwiederherstellung fehler 1032,
  6. datei datastore.edb öffnen,
  7. fehler 1032 0xfffffbf8,
  8. edb.log kein zugriff,
  9. wuauclt schwerwiegender fehler,
  10. win xp protokoll absturz,
  11. rechner absturz xp log datein,
  12. wuauclt edb.log,
  13. DataStore.edb öffnen,
  14. windows fehler 1032,
  15. edb.log fehler 1032,
  16. windows xp Protokoll Absturz
Die Seite wird geladen...

Windows Crash - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...