Windows ´Cds werden nicht erkannt

Diskutiere Windows ´Cds werden nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute, ich hab folgendes Problem: Hab mir gestern ne 2. Festplatte gekauft, diese angeschlossen, im bios alles überprüft und die bootsettings...

  1. cpoint

    cpoint Guest

    Moin Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Hab mir gestern ne 2. Festplatte gekauft, diese angeschlossen, im bios alles überprüft und die bootsettings eingestellt sodass ich dann auf die neue Festpladde Win Xp draufspielen kann. Nur wenn ich die Cd einlege dann kommt diese rebbot your machine oder insert boot media scheisse...
    Man leute ich bin schon voll am verzweifeln also hoffe ich etwas auf eure unterstützung. Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Als was hast Du die neue HDD angeschlossen, Master oder Slave?

    Hast Du im BIOS die Startreihenfolge abgeändert, sodass auch vom CD-Laufwerk gestartet wird?

    Gruß Mike
     
  4. cpoint

    cpoint Guest

    jo, 1. bootgerät is das dvd laufwerk 2. die festplatte, die neue festplatte ist als master angeschlossen und wird ganz normal erkannt
    Wär fett wenn du was dazu weisst^^ Dominik
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich um eine normale Windows-XP-Setup-CD, oder irgendeine Image- oder Recovery-CD?

    Hast Du noch ein CD-Laufwerk im Rechner verbaut?

    Gruß Mike
     
  6. cpoint

    cpoint Guest

    das ist ein ganz normales Windows Xp Professional, hab noch einen dvd-brenner drin.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal die XP-CD da reingeschoben?

    Gruß Mike
     
  8. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Hast du Windows das letzte mal auf über dein DVD Laufwerk installiert ??
    Hat es die CD da erkannt?
     
  9. cpoint

    cpoint Guest

    ja leider hab ich dass auch schon probiert - vergebens.

    jep das letzte mal het er die cd ganz normal angenommen.
    Dominik
     
  10. #9 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich um eine gebrannte oder eine originale?
    Ist sie vieleicht zu stark verkratzt?
    Hast du seit dem "letzten mal" was an deiner Hardware geändert?

    MFG Ecko@Home
     
  11. cpoint

    cpoint Guest

    moin moin, das is ne gebrannte, aber ich glaub nich dass sie zu stark zerkratzt ist... hardware is alles beim alten ausser die neue festpladde^^
    Dominik
     
  12. #11 Ecko@Home, 09.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Dann bekommste in diesem Forum keine Hilfe.

    MFG Ecko@Home
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Moment, Ecko. Das ist so nicht ganz richtig. Du kennst doch die diversen Seiten, wo beschrieben wird, wie man sich eine neue XP-Setup-CD inkl. SP2 brennen kann. Und das ist absolut legal.

    Denn (und das ist das Wichtige), der ProductKey ist entscheidend. Der darf natürlich nur einmal bzw. auf einem Rechner Verwendung finden.

    Rein theoretisch könnte ich meine Setup-CD (natürlich ebenfalls gebrannt) meinem Nachbarn oder einem Wildfremden geben, damit er XP installieren kann. Natürlich ohne meinen Product-Key.

    Also darf es in diesem Thread natürlich weiterhin Support geben :D

    Gruß Mike
     
  14. #13 Ecko@Home, 09.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ MIKEHH

    Hast es mir wieder ma bewiesen!
    Danke dir, man lernt nie aus, lasse mich immer gerne wieder eines besseren Belehren.

    @Cpoint

    Sorry, also weiter im Text!
    Hast du evt. schon mal probiert nur ein CD/DVD Laufwerk anzuschließen und auch nur eine Festplatte.
    Hast du mal eine andere CD (sofern vorhanden) ausprobiert!
    Evt. mal das IDE Kabel wechseln!

    MFG Ecko@Home
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. cpoint

    cpoint Guest

    moin...
    hab mal nen freund um rat gefragt der sich auch ganz gut auskennt, und der meinte es könnte daran liegen dass die cs faclsch gebrannt wurde, man muss sie irgendwie als boot cs brennen... Ist da was dran? Werd das nachher gleich mal ausprobieren, bis densen Dominik
     
  17. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst sicher die CD. Natürlich muss die bootfähig sein. Aber beim selbstherstellen (slipstreaming) ist das problemlos mit Nero zu realisieren. Im Netz gibts hunderte von Anleitungen, wo auch Download-Links für die Bootsequenz vorhanden sind.

    Nur bei Google mal als Suchbegriffe XP Slipstreaming eingeben. Dann kommt als zweiter Link eine Erläuterung, die zwar schon betagt ist, aber in Bezug auf die Erstellung der CD immer noch nutzbar ist.

    Gruß Mike
     
Thema:

Windows ´Cds werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows ´Cds werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...