Windows ´Cds werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cpoint, 08.01.2006.

  1. cpoint

    cpoint Guest

    Moin Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Hab mir gestern ne 2. Festplatte gekauft, diese angeschlossen, im bios alles überprüft und die bootsettings eingestellt sodass ich dann auf die neue Festpladde Win Xp draufspielen kann. Nur wenn ich die Cd einlege dann kommt diese rebbot your machine oder insert boot media scheisse...
    Man leute ich bin schon voll am verzweifeln also hoffe ich etwas auf eure unterstützung. Dominik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Als was hast Du die neue HDD angeschlossen, Master oder Slave?

    Hast Du im BIOS die Startreihenfolge abgeändert, sodass auch vom CD-Laufwerk gestartet wird?

    Gruß Mike
     
  4. cpoint

    cpoint Guest

    jo, 1. bootgerät is das dvd laufwerk 2. die festplatte, die neue festplatte ist als master angeschlossen und wird ganz normal erkannt
    Wär fett wenn du was dazu weisst^^ Dominik
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich um eine normale Windows-XP-Setup-CD, oder irgendeine Image- oder Recovery-CD?

    Hast Du noch ein CD-Laufwerk im Rechner verbaut?

    Gruß Mike
     
  6. cpoint

    cpoint Guest

    das ist ein ganz normales Windows Xp Professional, hab noch einen dvd-brenner drin.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal die XP-CD da reingeschoben?

    Gruß Mike
     
  8. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Hast du Windows das letzte mal auf über dein DVD Laufwerk installiert ??
    Hat es die CD da erkannt?
     
  9. cpoint

    cpoint Guest

    ja leider hab ich dass auch schon probiert - vergebens.

    jep das letzte mal het er die cd ganz normal angenommen.
    Dominik
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich um eine gebrannte oder eine originale?
    Ist sie vieleicht zu stark verkratzt?
    Hast du seit dem "letzten mal" was an deiner Hardware geändert?

    MFG Ecko@Home
     
  12. cpoint

    cpoint Guest

    moin moin, das is ne gebrannte, aber ich glaub nich dass sie zu stark zerkratzt ist... hardware is alles beim alten ausser die neue festpladde^^
    Dominik
     
Thema:

Windows ´Cds werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows ´Cds werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...