Windows-CD bootet nicht... Laufwerk an PCI-IDE-Controller

Diskutiere Windows-CD bootet nicht... Laufwerk an PCI-IDE-Controller im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab mir nen gebrauchten "Zweitrechner" zugelegt, dieser hat leider nur SATA Anschlüsse und habe meinen IDE-Brenner mit einem...

  1. #1 luecke3.0, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mir nen gebrauchten "Zweitrechner" zugelegt, dieser hat leider nur SATA Anschlüsse und habe meinen IDE-Brenner mit einem PCI-IDE-Controller angeschlossen...die Festplatte ist über Sata direkt am MB...

    So, Controller erkannt (mit eigenem Bios), alle Laufwerke und Controller im Rechner-Bios erkannt, Bootoptionen passen...

    Wenn ich jetzt die Windows CD einlege wird sie hörbar gelesen, er will auch booten aber kurz nachdem der schwarze Bildschirm mit dem Cursor erscheint startet der Rechner neu, ohne den "Wollen sie von CD-starten" Bildschirm und er startet auch nicht das Windows Setup...
    Ich hab die Bootreihenfolge geändert, ne andere Windows CD ausprobiert, ein anderes Laufwerk, aber immer das Selbe...
    Leider habe ich kein SATA-CD-Laufwerk zum Testen...

    Kann es am IDE-Controller liegen oder habe ich irgendwas im Bios übersehen?
    Hier die Anleitung vom Controller:
    https://de.hama.com/webresources/article-documents/00049/man/00049253man_de_en_fr_72.pdf

    Wenn ich nur eins und nur ein DVD-Laufwerk angeschlossen habe brauche ich doch keine RAiD-Optionen festlegen, oder?

    Da steht was von auf SCSI im Bios umstellen, die Funktion finde ich im Bios aber nicht?
    Es ist ein älterer FS Esprimo Desktop PC, der ist mit XP Lizenz und es soll auch XP Pro drauf... (die beiden Windows CDs funzen, letzte Woche noch genutzt!)

    Hat jemand den entscheidenen Tipp? Würde mich freuen!

    Gruß
    Lücke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Besorge dir ein SATA-DVD-Laufwerk. ;)
     
Thema: Windows-CD bootet nicht... Laufwerk an PCI-IDE-Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows-CD bootet nicht... Laufwerk an PCI-IDE-Controller - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

    Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...