Windows-CD bootet nicht... Laufwerk an PCI-IDE-Controller

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 08.03.2013.

  1. #1 luecke3.0, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mir nen gebrauchten "Zweitrechner" zugelegt, dieser hat leider nur SATA Anschlüsse und habe meinen IDE-Brenner mit einem PCI-IDE-Controller angeschlossen...die Festplatte ist über Sata direkt am MB...

    So, Controller erkannt (mit eigenem Bios), alle Laufwerke und Controller im Rechner-Bios erkannt, Bootoptionen passen...

    Wenn ich jetzt die Windows CD einlege wird sie hörbar gelesen, er will auch booten aber kurz nachdem der schwarze Bildschirm mit dem Cursor erscheint startet der Rechner neu, ohne den "Wollen sie von CD-starten" Bildschirm und er startet auch nicht das Windows Setup...
    Ich hab die Bootreihenfolge geändert, ne andere Windows CD ausprobiert, ein anderes Laufwerk, aber immer das Selbe...
    Leider habe ich kein SATA-CD-Laufwerk zum Testen...

    Kann es am IDE-Controller liegen oder habe ich irgendwas im Bios übersehen?
    Hier die Anleitung vom Controller:
    https://de.hama.com/webresources/article-documents/00049/man/00049253man_de_en_fr_72.pdf

    Wenn ich nur eins und nur ein DVD-Laufwerk angeschlossen habe brauche ich doch keine RAiD-Optionen festlegen, oder?

    Da steht was von auf SCSI im Bios umstellen, die Funktion finde ich im Bios aber nicht?
    Es ist ein älterer FS Esprimo Desktop PC, der ist mit XP Lizenz und es soll auch XP Pro drauf... (die beiden Windows CDs funzen, letzte Woche noch genutzt!)

    Hat jemand den entscheidenen Tipp? Würde mich freuen!

    Gruß
    Lücke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Besorge dir ein SATA-DVD-Laufwerk. ;)
     
Thema: Windows-CD bootet nicht... Laufwerk an PCI-IDE-Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows-CD bootet nicht... Laufwerk an PCI-IDE-Controller - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...