Windows bzw. Programme beliben stehen oder stürzen ab.

Diskutiere Windows bzw. Programme beliben stehen oder stürzen ab. im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte mehrmals (imer normalen laufen des PCs), dass mein PC einfach...

  1. #1 Torni, 07.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2012
    Torni

    Torni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Rechner. Ich hatte mehrmals (imer normalen laufen des PCs), dass mein PC einfach alle Programme auf keine Rückmeldung stellte. Nach einigen Sekunden kam dann die Meldung, dass Microsoft Windows ein Problem festgestellt hat und ich sollte den Prozess beenden. Natürlich blieb dann alles hängen und es half nurnoch ein Neustart. Das hatte ich in einer Woche ca. 3 mal. Nach dem 3. Mal war es dann soweit, dass mein PC beim Hochfahren Windows reperieren wollte, nach guten 3 Stunden hatte ich da keinen Bock mehr drauf und habe die Windows CD eingeworfen und den PC auf ein Datum zurückgestellt bevor das Problem auftrat. Als erstes habe ich dann sämtliche Sachen auf dem PC ausgeräumt und den Virenscan durchlaufen lassen (Vollversion Avira). Allerdings habe ich jetzt immer das Problem, dass mein PC zwischendurch extrem langsam ist bzw. stehen bleib. Sprich: Alle Programme geben keine Rückmeldung, funktionieren aber nach 1minute wieder. Nun gibt zum Glück Windwos selber noch eine Rückmeldung. Komischerweise kann ich ohne Probleme zocken. Der Fehler tritt meistens auf wenn ich im Browser bin. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und habt mein Problem halbwegs verstanden :D

    Mein System:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    I5-2400 Sandy Bridge
    P67A-UD4-B3 Gigabyte Mainboard
    Ripjaws F3-10666CL7D-8GBRH Ram
    N560GTX-Ti mit 2gb ddr5 ram MSI Grafikkarte.
    2x Sata 2 Platte 1x160gb(Windows) 1x1tb

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lass mich raten: Firefox in Version 16.x?
    Der Fehler tritt dann auf, wenn du mehrere Tabs geoeffnet und ggfs. auch schon wieder geschlossen hast (oder auch Webseiten innerhalb eines Tabs gewechselt hast), auf denen Flash-Inhalte waren?

    Schon mal in der Systemsteuerung die Ereignisanzeige durchgesehen, ob dort Fehlermeldungen ausgegeben werden? (Sowohl unter Anwendungen als auch unter System!)
    Dort angegebene Fehler und Warnungen sollte man sich genauer betrachten um eventuelle Probleme beheben zu koennen. Die Ereignis-ID, die Quelle und Beschreibung der Eintraege koennen Hinweise liefern.
     
  4. Torni

    Torni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Ein Firefox 16 habe ich nicht. Ich habe eine Version davor, welche weiß ich auch nicht. :D

    Ähm, die Ereignisanzeige ist eine gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können. Das erschreckende ist jetzt aber, das beim öffnen der Ereignisanzeige der Fehler kommt "Der Ereignisprotokoldienst ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob der Dienst ausgeführt wird". Ich habe sie vor einigen Wochen noch benutzt, da war alles in Ordnung. Jetzt bin ich aber verwirrt.
     
Thema: Windows bzw. Programme beliben stehen oder stürzen ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 alle programme stürzen ab

    ,
  2. alle programme bleiben stehen

    ,
  3. alle programme stürzen ab

    ,
  4. programme bleiben einfach stehen,
  5. rechner wird zwischendurch langsam,
  6. programme stürzen seit kurzem immer wieder ab,
  7. programme starten immer doppelt und stürzen dann ab,
  8. programme bzw windows bleiben stehen
Die Seite wird geladen...

Windows bzw. Programme beliben stehen oder stürzen ab. - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...