Windows bzw. PC kaputt

Diskutiere Windows bzw. PC kaputt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin, mein PC ist kaputt....ich formatiere ihn und installiere WINDOWS immerwieder neu, und nach 2 tagen ladet er nicht....entweder steht da "...

1. #1 freshprince, 27.02.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin,

mein PC ist kaputt....ich formatiere ihn und installiere WINDOWS immerwieder neu, und nach 2 tagen ladet er nicht....entweder steht da " windows konnte nicht gestartet werden da eine datei felht oder beschädigt ist....un neudings auch was mit hard soft ware fehler....Und er fährt hoch nach dem Windows geladen kommt für 1 sek. ein blauer Bildschirm und er startet von selbst wieder.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Möglicherweise ist deine Festplatte defekt oder du benutzt Software (wissentlich/unwissentlich) welche deinem Betriebssystem schadet.

Mach doch mal eine Festplattendiagnose, viele Hersteller bieten Tools für einen Oberflächenscan an.

4. #3 freshprince, 27.02.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

hmmm....ich weiss net welche festplatte ich hab..kennst du solche tools für allgemein???

5. #4 Morpheus1805, 27.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Schaue im Bios nach der Modellbezeichnung und google danach oder poste diese hier! Man sollte immer das Herstellertool verwenden um eine Festplattendiagnose durchzuführen, das ist am sichersten!

Gruss Morpheus!

6. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Du kannst dir mal Everest von Lavalys downloaden klick, dieses zeigt dir auch an von welchem Hersteller deine Festplatten sind.

Geh in diesem Programm in der linken Menüliste auf DATENTRÄGER, dann auf ATA (oder IDE). Dort wird dann der Hersteller angezeigt.

7. #6 Morpheus1805, 27.02.2006
    Morpheus1805

Moin!

@ Tec
    Ich dachte er kann den Rechner nicht hochfahren????

Gruss Morpheus

8. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

@Morpheus1805
    Erst nach 2 Tagen. Solange kann er ja mal schauen welche Festplatte er besitzt.

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Gruß Mike

11. #9 Morpheus1805, 27.02.2006
    Morpheus1805

Moin!

Jep, denke das sollte mit einer sehr großen Wahscheinlichkeit reichen....hoffe ich zumindest!!

Übersehen!

Sorry!

Gruss Morpheus

Thema:

Windows bzw. PC kaputt

Die Seite wird geladen...

Windows bzw. PC kaputt - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...