*Windows braucht zu lang um hochzufahren*

Diskutiere *Windows braucht zu lang um hochzufahren* im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich habe ein kleines problem: Ich habe eine neue Festplatte gekauft(intern)250gb Samsung! Nun habe ich das Problem das Windows ca.3 Min...

  1. #1 holdermus, 01.05.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    ich habe ein kleines problem:

    Ich habe eine neue Festplatte gekauft(intern)250gb Samsung!
    Nun habe ich das Problem das Windows ca.3 Min braucht um hochzufahren.

    Früher war das nicht ca.1 min.
    Er fährt zunächst normal hoch, und dann erscheint für eine halbe Minute ein schwarzer Bildschirm, danach lädt ein Balken am unteren Bildschirm wahrscheinlich die Festplatte.

    Da ich ja kein Betriebsystem oder sonstige Programme über dies Festplatte laufen lass darf doch das nicht so lang brauchen!!???

    Wisst ihr an was das liegen könnte??

    wäre schön wenn das Problem gelöst werden könnte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 01.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    hast du mal die Reihenfolge gecheckt in der Bios auf die Laufwerke zugreift?

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 undertaker, 01.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du im Bios nix verändert hast,dann sag uns mal wie Du die Festplatte formatiert hast ? Vielleicht unter FAT 32 ? Das verlangsamt die Festplatte auch !

    Wenn Du noch mehr dazu sagen könntest,wäre das sehr hilfreich für alle die helfen wollen.


    Mfg: The undertaker
     
  5. #4 holdermus, 01.05.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    ich habe die Festplatte einfach eingebaut, zuvor wie man mir gesagt hat das kleine schwarze teil entfernt(Jumper?) und dann in der Datenträgerverwaltung hinzugefügt, nichts im BIOS verändert.
    Windows hat dann die Festplatte sofort automatisch formatiert!
     
  6. #5 smartdonkey, 01.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    das ist als deine zweite Platte?
    Wenn der Jumper draussen ist is sie auf "Slave" gestellt.
    Ich glaube sie muss dann am selben IDE-Kabel hängen wie die Masterplatte...
     
  7. #6 holdermus, 03.05.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    ja ich hab im bios geschaut da ist alles normal richtig eingetragen, im Bootmenü ist die Festplatte gar nicht aufgelistet und sonst ist sie als Slave gemeldet,

    hat noch jemand eine Ahnung warum und wieso??

    danke
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: *Windows braucht zu lang um hochzufahren*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows braucht lange um hochzufahren

    ,
  2. rechner dauert sehr lange um hochzufahren

    ,
  3. windows brauch zu lange um hochzufahren

    ,
  4. rechner braucht zulange um hoch zufahren,
  5. meine benutzerkonten brauchen lange um hochzufahren bei vista ist das normal?,
  6. windows xp braucht ewig lange um hochzufahren.,
  7. pc braucht sehr lange umhochzufahren
Die Seite wird geladen...

*Windows braucht zu lang um hochzufahren* - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...