*Windows braucht zu lang um hochzufahren*

Diskutiere *Windows braucht zu lang um hochzufahren* im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich habe ein kleines problem: Ich habe eine neue Festplatte gekauft(intern)250gb Samsung! Nun habe ich das Problem das Windows ca.3 Min...

  1. #1 holdermus, 01.05.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    ich habe ein kleines problem:

    Ich habe eine neue Festplatte gekauft(intern)250gb Samsung!
    Nun habe ich das Problem das Windows ca.3 Min braucht um hochzufahren.

    Früher war das nicht ca.1 min.
    Er fährt zunächst normal hoch, und dann erscheint für eine halbe Minute ein schwarzer Bildschirm, danach lädt ein Balken am unteren Bildschirm wahrscheinlich die Festplatte.

    Da ich ja kein Betriebsystem oder sonstige Programme über dies Festplatte laufen lass darf doch das nicht so lang brauchen!!???

    Wisst ihr an was das liegen könnte??

    wäre schön wenn das Problem gelöst werden könnte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 01.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    hast du mal die Reihenfolge gecheckt in der Bios auf die Laufwerke zugreift?

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 undertaker, 01.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du im Bios nix verändert hast,dann sag uns mal wie Du die Festplatte formatiert hast ? Vielleicht unter FAT 32 ? Das verlangsamt die Festplatte auch !

    Wenn Du noch mehr dazu sagen könntest,wäre das sehr hilfreich für alle die helfen wollen.


    Mfg: The undertaker
     
  5. #4 holdermus, 01.05.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    ich habe die Festplatte einfach eingebaut, zuvor wie man mir gesagt hat das kleine schwarze teil entfernt(Jumper?) und dann in der Datenträgerverwaltung hinzugefügt, nichts im BIOS verändert.
    Windows hat dann die Festplatte sofort automatisch formatiert!
     
  6. #5 smartdonkey, 01.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    das ist als deine zweite Platte?
    Wenn der Jumper draussen ist is sie auf "Slave" gestellt.
    Ich glaube sie muss dann am selben IDE-Kabel hängen wie die Masterplatte...
     
  7. #6 holdermus, 03.05.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    ja ich hab im bios geschaut da ist alles normal richtig eingetragen, im Bootmenü ist die Festplatte gar nicht aufgelistet und sonst ist sie als Slave gemeldet,

    hat noch jemand eine Ahnung warum und wieso??

    danke
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: *Windows braucht zu lang um hochzufahren*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows braucht lange um hochzufahren

    ,
  2. rechner dauert sehr lange um hochzufahren

    ,
  3. rechner braucht zulange um hoch zufahren

    ,
  4. meine benutzerkonten brauchen lange um hochzufahren bei vista ist das normal?,
  5. windows xp braucht ewig lange um hochzufahren.,
  6. pc braucht sehr lange umhochzufahren
Die Seite wird geladen...

*Windows braucht zu lang um hochzufahren* - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...