Windows bootname umbennen?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von d!zZ0r, 28.04.2006.

1. d!zZ0r

d!zZ0r Guest

ALso, bin neu hier xD

Wenn ich mehrere Betriebssysteme habe, kommt ja so eine Abfrage, welches ich starten möchte und da habe ich einmal mein Normales Win XP und mein XP Professional, welches aber mein "Gaming Windows" ist :D
    (
    wenn ihrs auch haben wollt :

----------Links gelöscht-----------
    kurze Beschreibung : Ist verdammt schnell :D
    )
    Ich will, dass beim start nicht mehr XP Professionel da steht, sondern "Gaming Windows" 8) .... um meine Freunde zu beeindrucken ^^.
    Ich würde mich über Antworten freuen, welche das beheben ^^.

THX schonmal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi!

Du drückst die Windows und dir "R" Taste gleichzeitig. Dann giebst du im sich öffnenden Fenster c:\boot.ini ein!

Dann sollte so etwas kommen

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

bei dir werden aber zwei Betriebsysteme aufgeliestet sein. Das Rot markierte kannst du nun in den gewünschten Namen ändern!

mfg Daniel

4. d1zZ0r

d1zZ0r Guest

erstmal THX!

Ich hätte noch ne frage.... naja, is en bissle peinlich ^^.... wie machen ich, wenn ich nur ein Acc haben, dass ich net auf ihn klicken muss sondern er sich sofort einloggt ^^ <-- PEINLICH xDD

5. chops

chops Neuer Benutzer

Wenn du kein Password hast, müsste das so sein...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows bootname umbennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrere betriebssysteme beim start umbenennen

,
  2. windows xp bootnamen bearbeiten

,
  3. mehere betriebsystem umbennen

,
  4. xp bootname ändern,
  5. betriebssystem in startup umbenennen,
  6. win 7 betriebsystem umbenennen ,
  7. ändern des betriebssystem namens,
  8. verschieden betriebssysteme starten umbenennen,
  9. zwei windows 7 bootnamen ändern,
  10. windows 7 bootsequence umbenennen,
  11. windows zwei betriebssysteme namen ändern,
  12. win7 mehrere betriebssysteme umbenennen,
  13. 2 betriebssysteme umbenennen,
  14. zwei windows betriebssysteme auf einem rechner umbenennen,
  15. 2 betriebssysteme den namen ändern,
  16. win 7 betriebsystem zum booten neu benennnen,
  17. bei zwei xp betribssystemen einen namen ändern,
  18. mehrer betriebssysteme umbenennen xp,
  19. betriebssystem unbennenen,
  20. bootloader betriebssystem umbenennen,
  21. windows 7 bootloader umbenennen,
  22. 2 betriebssysteme gleichzeitig bootname umbenennen,
  23. win7 dualboot bootnamen ändern,
  24. mehrere betriebssysteme bootloader umbenennen windows 7,
  25. mehrere betriebssysteme namen ändern
Die Seite wird geladen...

Windows bootname umbennen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...