Windows bootfehler

Diskutiere Windows bootfehler im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich habe jetzt schon ziemlich langer Zeit ein mehr oder großes Problem : Mein Pc bootet jedes mal unterschiedlich schnell. Angefangen hat...

  1. crowl

    crowl Guest

    Hallo!
    Ich habe jetzt schon ziemlich langer Zeit ein mehr oder großes Problem : Mein Pc bootet jedes mal unterschiedlich schnell. Angefangen hat das ganze schon vor einiger Zeit ( ein paar Monate) und deshalb kann ich mich auch nicht mehr genau an irgendeinen Auslöser erinnern. Es fing so an, dass beim booten der Bildschirm nach dem Windowsbootlogo für längere Zeit schwarz blieb. Zuerst hab ich mir allerdings noch nicht so fiel dabei gedacht weil es beim nächsten Mal immer wieder funktionierte... Dann wurde es mir aber zu bunt und ich hab Windows neu installiert und der Fehler verschwand. Jetzt geht aber das Ganze von vorne los und hoffe jetzt das ihr mir helfen könnt...

    Das Problem ist, das der PC manchmal läuft und dann wieder nicht und ich deshalb nur schwer Fehlerursachen ausschließen kann...

    Und Bootvis sagt : Number of physical drivers is 0, trace has invalid system configuration informations.

    Vielleicht liegts an fehlerhaften Treibern ( aber warum funktioniert das ganze dann manchmal?) , oder ich habe irgendeine Windowseinstellung verpfuscht...

    Anhänge: Mein System (Everest) und Windowsbootprotokoll)

    Danke Für eure Hilfe schonmal im voraus !

    MFG
    Crowl
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schmeiss den Mist direkt von der Maschine. Damit machst du mehr kaputt, als es dir nutzen kann. Selbst Microsoft hat es zurückgezogen, weil damit massenhaft Probleme entstanden sind. Dieses Tool wird nur noch herausgegeben, um spezifische Probleme auf einzelnen Rechnern zu fixen, wozu dann detailierte Anleitungen für den Einsatz mitgeliefert werden. Also für die "breite Masse" der User ist das nicht geeignet und kann für den Rechner tötlich sein.
    Tu dir selbst einen Gefallen und entferne dieses Tool so schnell wie möglich.
     
  4. crowl

    crowl Guest

    Ja , das ist auch schon gleich passiert als ich Angefangen hab nach dieser Fehlermeldung zu suchen und auf viele mit der gleichen Meinung wie du gestoßen bin. Ich bin mir ziemlich sicher , das ich das Bootproblem schon vor Bootvis hatte. Aber trotzdem, meinst du das ganze könnte daran liegen? Und wenn ja, irgendeine Idee wie ich das wieder Rückgängig bekomme?

    Danke für deine Antwort schonmal!

    MFG
    Crowl
     
  5. #4 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    fürhe mal checkdisk aus.
    start---ausführen---chkdsk /f /r
    werden dort fehler gefunden und repariert?
    das könnte deinen schwarzen bildschirm erklären.
     
  6. crowl

    crowl Guest

    Hallo!
    Werd ich gleich mal ausprobieren, bin aber das Wochende weg und melde mich danach nochmal.
    Danke!

    MFG
    Crowl
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. crowl

    crowl Guest

    So, jetzt hab ich mal wieder zeit hier zu schreiben : Ich hab den Tipp mal befolgt, einen Fehler hab ich nicht gefunden, aber trotzdem funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei!? Ich verstehs nich so ganz. Wenn der Fehler nochmal auftritt, melde ich mich nochmal . Danke für eure Hilfe!

    MFG
    Crowl

    PS: Sry for doppelpost, aber als gast kann man seine beiträge ja nicht editieren.
     
  9. #7 Philipp_Vista, 02.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich hatte vor kurzem auch diesen fehler, hab dann chkdsk ausgeführt und siehe da, es hatt wieder funktioniert. (der befehl ist gold wert) hehe

    vergiss Bootvis, das macht nur problem!
     
Thema: Windows bootfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootfehler bei windows xp

Die Seite wird geladen...

Windows bootfehler - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...