Windows bootfehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von crowl, 23.01.2008.

1. crowl

crowl Guest

Hallo!
    Ich habe jetzt schon ziemlich langer Zeit ein mehr oder großes Problem : Mein Pc bootet jedes mal unterschiedlich schnell. Angefangen hat das ganze schon vor einiger Zeit ( ein paar Monate) und deshalb kann ich mich auch nicht mehr genau an irgendeinen Auslöser erinnern. Es fing so an, dass beim booten der Bildschirm nach dem Windowsbootlogo für längere Zeit schwarz blieb. Zuerst hab ich mir allerdings noch nicht so fiel dabei gedacht weil es beim nächsten Mal immer wieder funktionierte... Dann wurde es mir aber zu bunt und ich hab Windows neu installiert und der Fehler verschwand. Jetzt geht aber das Ganze von vorne los und hoffe jetzt das ihr mir helfen könnt...

Das Problem ist, das der PC manchmal läuft und dann wieder nicht und ich deshalb nur schwer Fehlerursachen ausschließen kann...

Und Bootvis sagt : Number of physical drivers is 0, trace has invalid system configuration informations.

Vielleicht liegts an fehlerhaften Treibern ( aber warum funktioniert das ganze dann manchmal?) , oder ich habe irgendeine Windowseinstellung verpfuscht...

Anhänge: Mein System (Everest) und Windowsbootprotokoll)

Danke Für eure Hilfe schonmal im voraus !

MFG
    Crowl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schmeiss den Mist direkt von der Maschine. Damit machst du mehr kaputt, als es dir nutzen kann. Selbst Microsoft hat es zurückgezogen, weil damit massenhaft Probleme entstanden sind. Dieses Tool wird nur noch herausgegeben, um spezifische Probleme auf einzelnen Rechnern zu fixen, wozu dann detailierte Anleitungen für den Einsatz mitgeliefert werden. Also für die "breite Masse" der User ist das nicht geeignet und kann für den Rechner tötlich sein.
    Tu dir selbst einen Gefallen und entferne dieses Tool so schnell wie möglich.

4. crowl

crowl Guest

Ja , das ist auch schon gleich passiert als ich Angefangen hab nach dieser Fehlermeldung zu suchen und auf viele mit der gleichen Meinung wie du gestoßen bin. Ich bin mir ziemlich sicher , das ich das Bootproblem schon vor Bootvis hatte. Aber trotzdem, meinst du das ganze könnte daran liegen? Und wenn ja, irgendeine Idee wie ich das wieder Rückgängig bekomme?

Danke für deine Antwort schonmal!

MFG
    Crowl

5. #4 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

fürhe mal checkdisk aus.
    start---ausführen---chkdsk /f /r
    werden dort fehler gefunden und repariert?
    das könnte deinen schwarzen bildschirm erklären.

6. crowl

crowl Guest

Hallo!
    Werd ich gleich mal ausprobieren, bin aber das Wochende weg und melde mich danach nochmal.
    Danke!

MFG
    Crowl

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. crowl

crowl Guest

So, jetzt hab ich mal wieder zeit hier zu schreiben : Ich hab den Tipp mal befolgt, einen Fehler hab ich nicht gefunden, aber trotzdem funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei!? Ich verstehs nich so ganz. Wenn der Fehler nochmal auftritt, melde ich mich nochmal . Danke für eure Hilfe!

MFG
    Crowl

PS: Sry for doppelpost, aber als gast kann man seine beiträge ja nicht editieren.

9. #7 Philipp_Vista, 02.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ich hatte vor kurzem auch diesen fehler, hab dann chkdsk ausgeführt und siehe da, es hatt wieder funktioniert. (der befehl ist gold wert) hehe

vergiss Bootvis, das macht nur problem!

Thema: Windows bootfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootfehler bei windows xp

Die Seite wird geladen...

Windows bootfehler - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...