WIndows bootet nur noch mit CD

Diskutiere WIndows bootet nur noch mit CD im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin, dieses Problem hatte ich auch noch nie. Habe mein System erneuert und neue Grafikarte (GF7900GT), Mainbaord (Asus a8n-e), neuen Prozessor...

1. #1 Brudinho, 04.09.2006
    Brudinho

Brudinho Neuer Benutzer

Moin,

dieses Problem hatte ich auch noch nie. Habe mein System erneuert und neue Grafikarte (GF7900GT), Mainbaord (Asus a8n-e), neuen Prozessor (3700+ San Diego) und 1 Ghz Speicher eingebaut. Nun habe ich noch 2 Sata Festpaltten die ich aber nicht als Raid laufe lasse. Habe Windows komplett neu installiert und die Treiber alle neu drauf gepackt. Dann nehme ich die CD raus und der scheibt beim starten irgendwann "...Failure, please insert Boot Disk and press Enter" Wenn ich jedeoch mit der XP cd im Laufwerk starte, dann fährt er problemlos hoch. Was kann das denn sein? Habe Windows Professional sp2.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 04.09.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,

stimmt die bootreihenfolge überhaupt?? schau mal nach ob CD oder Harddriver (oder so) als erstes steht. Wenn es CD ist, dann einfach auf Harddriver umstellen, das geht meistens mit + oder -.

4. #3 Brudinho, 04.09.2006
    Brudinho

Brudinho Neuer Benutzer

Das war das erste was ich versucht habe. Stand erst auf 1.CD/2.Festpaltte und habe es dann andersrum versucht. Mit der folge das er sogar mit CD nicht mehr anlief. Also wieder in die ursprungsposition zurück, und dann startet der PC wenigstens mit cd.

5. #4 Ostseesand, 04.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du die windowspartition beim neu partitionieren auch auf AKTIV geseztz?

ansonsten booten von cd
    wiederherstellungskonsole aufrufen
    in das verzeichnis c:\windows>
    dann fixboot eingeben und enter drücken
    fixmbr eingeben und enter drücken.

cd rausnehmen und neu booten

6. #5 Brudinho, 05.09.2006
    Brudinho

Brudinho Neuer Benutzer

Mein Fehler war das ich im Bios nicht die richtige Festpaltte als Master gesetzt habe. Habe die 2 Sata platten nicht als Raid laufen. Nun habe ich im Bios die andere Festplatte an 1. Stelle gesetzt und nun ghet es. Aber danke für die Hilfe.

Thema:

WIndows bootet nur noch mit CD

Die Seite wird geladen...

WIndows bootet nur noch mit CD - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...