Windows bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Puma45, 12.05.2008.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

wie kann ich den Windows Live Messenger aus dem Startverzeichnis löschen, sodass er nicht beim Hochfahren selbst startet? Wenn ich mit >msconfig< und im >Systemstart< das Häkchen weg mach, startet er es trotzdem beim nächsten start ^^ Kann ich den Eintrag nicht einfach löschen?

mfg Puma45

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. a.p.o

a.p.o Neuer Benutzer

hi

am besten machst du das mit ccleaner unter Extras/Autostart hat so bei mir immer klappt und mit ccleaner hast du damit auch noch ein "säuberungstool auf deiner Platte.

Hoffe ich konnte helfen

Download Ccleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

4. Puma45

Live Messenger aus Startverzeichnis löschen

Wie mach ich das mit CCLeaner? werds gleich mal versuchen ^^

danke,
    Puma45

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

kannst auch unter
    start>ausführen>"msconfig" eingeben>systemstart>eintrag abhaken

6. Puma45

@XXX: Hättest du meinen ersten Post. der mein Problem überhaupt erst beschreibt, gelesen, wäre dir (hoffenzlich) aufgefallen, dass ich das bereits probiert hab, leider erfolglos ^^

Jetzt hab ich alllerdings ein ganz anderes Problem: Mein PC startet überhaupt nicht mehr. Grund: keine Ahnung ^^ Ich komm ins BIOS, und auch ins Bootmenu, das Windows Logo erscheint allerdings nicht mehr. Hab uch schon probiert, von einer Windows CD zu booten, allerdings ohne Erfolg.
    Sobald er zum Windows Logo käme, erscheint ein schwarzer bildschirm, auf dem oben links ein "-" blinkt. Er startet nicht von slebst neu. Dieses "-" blinkt vor sich hin, bis ich ihn zum Neustart "zwinge".
    Ist es möglich, die zuletzt funktionierende Konfiguration aus dem BIOS zu starten ?? Wenn ja, wie?

mfg Puma45

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

sry hab ich nich gesehen^^
    direkt nach dem bildschirm des board f8 drücken und dann auswählen

9. Puma45

Da gibts nur ein problem: im BIOS kann ich mit den Pfeiltasten wählen, sonst jedoch NIRGENDS!!! keine Ahnung warum , im BIOS gehts! ^^ jetzt kann ich nicht mal von einer Windows CD starten, da er mich auffordert, ein beliebige Taste nzu drücken! was tun? ^^

mfg puma45

edit: Hab jetzt mit einer anderen Tastatur die zuletzt funktionierende Konfig ausgewählt, jetzt läufts wieder. Ich wäre allerdings für einige Gendaken froh, die diesen "Aussetzer" erklären könnten.

mfg

Thema:

Windows bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...