Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Diskutiere Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...

  1. #1 Swagetthi, 29.12.2017
    Swagetthi

    Swagetthi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei USB Stick angezeigt, der eine heißt uefi: USB... Der andere nur USB.... Wenn ich von dem uefi Stick boote erscheint nur lange das Logo meines Mainboard, danach wird der Bildschirm schwarz, wenn ich von dem anderen boote kommt kurz das Logo meines Mainboards dann das Windows 10 logo (ohne den Kreis unten) und dann wird der Bildschirm schwarz. Selbst nach stundenlangen warten passiert bei beiden Varianten nichtsmehr.
    Was habe ich falsch gemacht bzw wie mache ich es richtig?
    Secureboot ist disabled und legacy usb support enabled.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Nicht wichtig, irgendwo in Deutschland
    Wie hast du den erstellt?
    Dann ist UEFI schonmal außen vor.

    Warum benutzt du nicht die DVD?
     
  4. #3 Swagetthi, 30.12.2017
    Swagetthi

    Swagetthi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Mithilfe, es hätte eigentlich mit dem USB funktionieren müssen. Jetzt habe ich meine alte Windows 7 CD genommen und dann auf Windows 10 upgegradet. Wenn Windows es umständlich will dann halt so...
     
  5. #4 xandros, 30.12.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.443
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    liegt meist daran, dass Windows keinen passenden Treiber für die Grafikkarte mitbringt oder einen Treiber verwendet, von dem Windows meint, es sei aufgrund des ausgelesenen Chips der Richtige, der jedoch nicht mit der vorhandenen Hardware kompatibel ist. (Dazu kann ich nur immer wieder sagen, dass nicht der Chip auf der Grafikkarte, sondern die komplette Karte entscheidend ist.)
    Die korrekten Treiber für die Hardware kann man sich auch in das Image für den USB-Stick integrieren.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows legacy bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS - Ähnliche Themen

  1. Windows Patch Probleme

    Windows Patch Probleme: Hallo, jemand mitbekommen, ob es bei den April 2018 Patches Probleme gibt? Mir fällt da eins ins Auge. KB4093118
  2. Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?

    Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?: Es ist anscheinend nicht mehr möglich bei Windows 10 die Dateien im Windows Explorer selbst zu sortieren. Beim alten Laptop hatte ich XP drauf, da...
  3. Lizenz für Windows 10

    Lizenz für Windows 10: Moin, bei der Vielzahl von Angeboten bezüglich eines Windows 10 Betriebssystems, blicke ich nicht mehr ganz durch. Ich möchte mir eine neue...
  4. USB 3- Einschub

    USB 3- Einschub: Moin! Ich möchte mir diesen USB 3- Einschub einbauen, weiß aber mit dem Stecker (Pfeil) nichts anzufangen. Wer klärt mich auf? mikety[ATTACH]
  5. DNS-Server antwortet nicht - Windows 10

    DNS-Server antwortet nicht - Windows 10: Hallo Leute, Seit einigen Wochen nach einem Routerwechsel habe ich mit Internetproblemen zu kämpfen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Der...