Windows bootet nicht mehr

Diskutiere Windows bootet nicht mehr im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen geht gar nichts mehr. Habe einen DELL Inspiron 15R SE 7520 mit Windows 10, bei dem eine 1TG HDD und eine 32GB mSata Cache SSD mit Intel Rapid Storage verbaut sind. Mit dem RAID der HDD und Cache SSD gab es öfter schon Probleme, die ich bisher immer beheben konnte. Diesmal weiß ich allerdings nicht, ob es daran liegt. Windows ist ganz normal eif der System Partition der HDD installiert.

Beim Starten kommt am Anfang ganz normal das DELL Logo und der Ladekreis, wonach dann eigentlich der Windows Screen kommt. Leider wird recht lange der Ladekreis angezeigt, dann kommt ganz kurz ein hellgrauer Bildschirm und dann nur schwarz. Mehr passiert nicht.

Ich habe inzwischen alles mögliche probiert. Über die Reperaturoptionen fixboot, fixmbr, rebuildbcd, Starthilfe, abgesicherter Modus, Diagnostics (alles okay). Dann das gleiche nochmal mit nem Windows 10 USB Stick. Im BIOS die Booteinstellungen (Legacy, UEFI, Intel Smart Response ein/aus) geändert, und vieles mehr. Wiederherstellungspunkt gibt es leider keinen.

Bin jetzt absolut am Ende meines Lateins. So etwas hatte ich noch nie vorher bei keinem Gerät. Muss den Laptop dringend wieder in Betrieb nehmen.
    Laptop wurde mit Win8 ausgeliefert und ich hab vor kurzem Win 10 clean installiert. Da das System recht frisch ist und es immer ewig dauert alles neu aufzusetzen, würde ich nur ungern Windows neu installieren. Ich vermute, dass irgendwas mit dem Boot oder der SSD nicht stimmt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das behebn kann? Am Besten vllt einfach mal alle Schritte von BIOS Einstellungen bis Kommandozeile, etc. auflisten, damit ich das sukzessive durchgehen kann und auch nichts fehlt /Falsch eingestellt ist.

Wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir da helfen könntet! [​IMG]

Vielen vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Windows bootet nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema:

Windows bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Home Premium weiter nutzen

Windows 7 Home Premium weiter nutzen: Sehr geehrter Hilfsdienst, wie Ihnen bekannt ist, läuft der Support für Windows 7 im Januar 2020 aus, was ich sehr bedauere. Ich bin mit den...
  2. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr: vielen Dank mal Leute :) Ich würde mich ja nicht so ärgern wenn das Gerät schon älter wäre, aber kaum zwei Jahre alt :( und nicht besonders viel...
  3. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...: hallo Leute, Mein HP Notebook (siehe Anhang) startet nicht mehr, urplötzlich war der Bildschirm dunkel... Habe schon Reset versucht,Akku raus, ne...
  4. Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr

Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt win 10 64GB installiert. Aber jetzt geht das Microsoft Maus- und Tastaturcenter nicht mehr. Ich habe eine Intellimouse 6000 mit...
  5. Windows 7 installations Problem BIOS

Windows 7 installations Problem BIOS: Hallo Leute, ich habe einen Asus Gaming Laptop gekauft mit Windows10 als Betriebs System,jetzt möchte ich Windows7 darauf Installieren da es mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden