Windows bootet manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ThunderDragon, 27.05.2007.

1. #1 ThunderDragon, 27.05.2007
    ThunderDragon

ThunderDragon Guest

So guten morgen erstmal an alle^^,
    also ich habe folgendes problem wenn ich meinen PC starte dann kommt er manchmal nur bis zu dem willkommens bildschirm von windows und macht dann nichtsmehr und ich weiss nicht was ich machen soll, wie gesagt dieses problem besteht nicht immer, da hängt er sich nur manchmal auf.
    kann mir vll. jemand einen tipp geben woran das liegen kann, oder was ich versuchen kann?

vielen dank schonmal im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey ThunderDragon,

vielleicht hilft es ja schon, wenn Dein Rechner etwas aufgeräumt wird.
    Du kannst dazu ein paar Programme benutzen. Um die Festplatte mal von unnötigen Datenmüll zu befreien, dazu hol Dir CCleaner
    http://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    Dann kannst Du auch noch schauen, ob Du Deinem RAM etwas Gutes tun kannst. Dafür kannst Du das hier nehmen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
    Und Du kannst Deine Festplatte defragmentieren. Dazu gehst Du auf
    - Start
    - Alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Defragmentierung

Das alles sollte schon helfen können. Wenn dem nicht so ist, dann müssen mal an ein Hardwareproblem denken.
    Da er beim Start Probleme macht und so wie Du es beschreibst, würden mir da als erstes Dein RAM oder die Festplatte selber einfallen.
    Aber dazu bräuchten wir hier noch ein paar Infos: Wenn er dann gestartet ist, stürzt er dann auch mitten im Betrieb ab oder läuft er durch? Hast Du in letzter Zeit Hardware oder Software verändert?

Mach mal erst das was oben angegeben ist. Wenn es nicht hilft, dann melde Dich noch mal ;)

4. #3 ThunderDragon, 27.05.2007
    ThunderDragon

ThunderDragon Guest

danke

hi, erstmal danke für die schnelle hilfe, ich werde das was du gesagt hast machen.
    und zu deiner anderen frage, ja wenn er es schafft zu booten läuft er eigentlich ohne probleme durch und hardware habe ich auch schon lange nichtmehr erneuert bzw verändert

5. #4 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

RE: danke

Okay,

dann sollte die ersten Dinge schon helfen können :] Wenn nicht....Du weißt wo Du uns findest.

6. #5 Alexis_, 31.05.2007
    Alexis_

Alexis_ Guest

Hallo an @lle,

ich habe genau dem selben Problem, nur dass der Fehler sich nur mit der Neuinstallation von Windows lösen kann. Bei booten von der CD wird die System Partition gar nicht erst erkannt, andere aber schon, fehlerfrei. Mein System ist gerade 6 Mon. alt. Das Problem habe ich jetzt zum zweiten mal und ich habe Angst um meine Daten, sollte sich die gesamte Festplatte verabschieden. Und natürlich alles neu zu installieren ist sehr zeitraubend. Ich halte mein System sauber, auch mit Firewall, Virenscanner u. s.w. Bin ratlos und bitte um Hilfe. Danke, danke, danke :)

7. #6 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

Hey Alexis_,

Möglicherweise ist Deine Festplatte oder einzelne Sektoren beschädigt.
    Mach doch mal Folgendes:

- Windows CD einlegen
    - Neustart
    - dann wenn er Dich fragt, ob Du Neuinstallieren oder Reaparieren möchtest, dann klickst Du R für Reparatur
    - in der Reparaturkonsole gibst Du dann bitte in der Befehlzeile dies hier ein
    CHKDSK ? / f (wobei anstatt des Fragezeichen hier der Buchstabe der Festplatte eingetragen werden sollte, den Du überprüfen lassen willst.
    Sollte Dein Problem weiterhin bestehen, dann genau dasselbe, dann nur mit CHKDSK ? / r.

Es kann jeweils sein, das es erst nach einem Neustart zur Überprüfung bzw. Reparatur kommt. Also wenn Du dazu aufgefordert oder darüber informiert wirst, einfach den Anweisungen folgen.

Möchtest Du darüber nochmal etwas lesen:
    http://www.microsoft.com/technet/pr...ab9-a5e7-4de9-907a-0f172b5a6a4e.mspx?mfr=true

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Alexis_, 31.05.2007
    Alexis_

Alexis_ Guest

@wolfheart,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn es wieder passiert werde ich so verfahren.

Viele liebe Grüße

10. #8 münchnerhilft, 01.06.2007
    münchnerhilft

münchnerhilft Neuer Benutzer

Hey !
    Am Besten klein anfangen und Defragmentieren, da es gut sein kann dass dein Rechner einfach zeitweise was "verlegt" hat und es einfach nicht mehr findet beim booten !
    Geh einfach mal mit nem guten Defragprog drüber (z.B. Diskeeper 2007).....
    Die Trialversion ist umsonst und ist wohl die beste Defragsoftware im Moment auf dem Markt....

Gruss aus München

Thema: Windows bootet manchmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bootet manchmal nicht

,
  2. windows xp startet manchmal nicht

,
  3. windows xp starten oft nicht

,
  4. windows xp startet oft nicht
Die Seite wird geladen...

Windows bootet manchmal nicht - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...