Windows Boot problem!

Diskutiere Windows Boot problem! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Gute tag. Ich bin mit meinem Rat am ende! Vorweg: Ich habe 2 Festplatten im PC. Nennen wir sie einfach mal a und b. Ich hatte Win. Prof. auf a...

  1. #1 CarstenTW, 28.06.2008
    CarstenTW

    CarstenTW Guest

    Gute tag.
    Ich bin mit meinem Rat am ende!
    Vorweg: Ich habe 2 Festplatten im PC. Nennen wir sie einfach mal a und b.
    Ich hatte Win. Prof. auf a installiert und lief auch ohne Probleme. Aus Privaten gründen wollte ich Windows neu aufspielen. Da aber noch zuviele Daten auf a gespeichert waren und ich sie nicht verlieren wollte, wollte ich Windows (diesmal Home) auf b installieren. Bevor ich dies tat um sicher zu gehen ob ich es nicht doch auf a installiere habe ich die Festplatte abgestöpselt. vorher habe ich sie aber noch umgejumpt. D.h. a auf slave und b auf master. Windows installation lief normal. Und ich bekam auch beim 1. normalen start Windows gestartet. Super habe ich mir gedacht, Windows heruntergefahren und die 2. Festplatte wieder angeklemmt... Nanu... Plötzlich war da ein Menü wo ich auswählen sollte ob ich mit Windows Prof. (auf a) und windows home (auf b) starten wollte.
    Das wollte ich aber so garnicht haben. Ich wollte, das Win Home (auf b) ganz von allein wie normal startet.
    So. Dann klemmte ich a wieder ab und wollte dann halt ersteinmal mit home starten und mir das alles einrichten. Tja... Ging nicht. Denn nun stand da >ntldr fehlt.
    Dann dachte ich mir. Nagut, dann läßt du es halt so und stöpselte die a wieder an. Und beim nächsten start wieder > ntldr fehlt. Dann klemmte ich die b wieder ab aber wieder stand da > ntldr fehlt.
    Dann habe ich mir alle wieder angestöpselt und habe mir gedacht, das ich mir da wohl irgendwie die bootsektoren zerschossen habe... also windows home cd ins laufwerk davon gebootet und reperatur gestartet. Dann machte ich folgende befehle:

    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY D:\I386\NTLDR C:\
    COPY D:\I386\NTDETECT.COM C:\

    so. neugestartet. steht aber immer noch ntldr fehlt. Dann hat es mir gereicht und habe win home wieder neuinstalliert (auf b). So. Nach dem das neuinstallierte System zum erstenmal neugestartet hatte und ich gezwungen war neuzustarten (wegen treibern) kommt aufmal:
    CRUB loading stage1.5

    CRUB loading, please wait..
    Error22

    Soweit ich weiß kommt das doch nur, wenn man Linux installiert hat. oder? Ich hatte auf diesem PC noch nie ein anderes BS als Windows drauf, deswegen bin ich nun etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffe doch ich habe euch nicht verwirrt mit meinem geschreibe.

    MfG
    Carsten
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CarstenTW, 28.06.2008
    CarstenTW

    CarstenTW Guest

    Problem hat sich von selbst gelöst.
    Bios hat von nem usb-stick gebootet wo ein paar dateien drauf waren...
    Nun ist alles wieder in ordnung!
     
Thema:

Windows Boot problem!

Die Seite wird geladen...

Windows Boot problem! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...