Windows Boot problem!

Diskutiere Windows Boot problem! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Gute tag. Ich bin mit meinem Rat am ende! Vorweg: Ich habe 2 Festplatten im PC. Nennen wir sie einfach mal a und b. Ich hatte Win. Prof. auf a...

  1. #1 CarstenTW, 28.06.2008
    CarstenTW

    CarstenTW Guest

    Gute tag.
    Ich bin mit meinem Rat am ende!
    Vorweg: Ich habe 2 Festplatten im PC. Nennen wir sie einfach mal a und b.
    Ich hatte Win. Prof. auf a installiert und lief auch ohne Probleme. Aus Privaten gründen wollte ich Windows neu aufspielen. Da aber noch zuviele Daten auf a gespeichert waren und ich sie nicht verlieren wollte, wollte ich Windows (diesmal Home) auf b installieren. Bevor ich dies tat um sicher zu gehen ob ich es nicht doch auf a installiere habe ich die Festplatte abgestöpselt. vorher habe ich sie aber noch umgejumpt. D.h. a auf slave und b auf master. Windows installation lief normal. Und ich bekam auch beim 1. normalen start Windows gestartet. Super habe ich mir gedacht, Windows heruntergefahren und die 2. Festplatte wieder angeklemmt... Nanu... Plötzlich war da ein Menü wo ich auswählen sollte ob ich mit Windows Prof. (auf a) und windows home (auf b) starten wollte.
    Das wollte ich aber so garnicht haben. Ich wollte, das Win Home (auf b) ganz von allein wie normal startet.
    So. Dann klemmte ich a wieder ab und wollte dann halt ersteinmal mit home starten und mir das alles einrichten. Tja... Ging nicht. Denn nun stand da >ntldr fehlt.
    Dann dachte ich mir. Nagut, dann läßt du es halt so und stöpselte die a wieder an. Und beim nächsten start wieder > ntldr fehlt. Dann klemmte ich die b wieder ab aber wieder stand da > ntldr fehlt.
    Dann habe ich mir alle wieder angestöpselt und habe mir gedacht, das ich mir da wohl irgendwie die bootsektoren zerschossen habe... also windows home cd ins laufwerk davon gebootet und reperatur gestartet. Dann machte ich folgende befehle:

    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY D:\I386\NTLDR C:\
    COPY D:\I386\NTDETECT.COM C:\

    so. neugestartet. steht aber immer noch ntldr fehlt. Dann hat es mir gereicht und habe win home wieder neuinstalliert (auf b). So. Nach dem das neuinstallierte System zum erstenmal neugestartet hatte und ich gezwungen war neuzustarten (wegen treibern) kommt aufmal:
    CRUB loading stage1.5

    CRUB loading, please wait..
    Error22

    Soweit ich weiß kommt das doch nur, wenn man Linux installiert hat. oder? Ich hatte auf diesem PC noch nie ein anderes BS als Windows drauf, deswegen bin ich nun etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffe doch ich habe euch nicht verwirrt mit meinem geschreibe.

    MfG
    Carsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CarstenTW, 28.06.2008
    CarstenTW

    CarstenTW Guest

    Problem hat sich von selbst gelöst.
    Bios hat von nem usb-stick gebootet wo ein paar dateien drauf waren...
    Nun ist alles wieder in ordnung!
     
Thema:

Windows Boot problem!

Die Seite wird geladen...

Windows Boot problem! - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...