Windows-Board.com - Die Community rund um die Computerwelt

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von windows-board, 18.10.2010.

  1. #1 windows-board, 18.10.2010
    windows-board

    windows-board Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Liebe User,
    ich möchte euch unser Forum Windows-Board.com vorstellen!
    Wir möchten eine aktive, soziale und hilfsbereite Community rund um Windows und die restliche Computerwelt aufbauen.

    Was wir euch bieten:
    - Eine gute Board-atmosphäre
    - Ein arrangiertes und erfahrenes Team
    - Ein schickes Design? ;)
    - Kostelose Gewinnspiele, die schon geplant sind!
    - komplett werbefreies Forum
    und noch viel mehr!

    Also zögert nicht und besucht uns! :)

    Windows Board - Die Community rund um die Computerwelt

    Liebe Grüße,
    die Administration von Windows-Board.com

    Ps: Es werden noch Moderatoren gesucht!
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie finde ich das Impressum nicht :confused:

    .. und unter schickes Design verstehe ich etwas anderes :cool::D

    Aber für die paar Tage geht es ;)

    Nichts für ungut, aber womit wollt ihr denn User anlocken, was diese nicht längst woanders finden?
     
  3. #3 Leonixx, 18.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Design ist geschmackssache. Allerdings, was soll ein Moderator bei 12 Usern den moderieren?

    Muss Heinzl recht geben. Es gibt nichts bei euch was es nicht schon tausendfach in anderen Foren gibt. Wünsche euch viel Glück mit dem Board.

    Allerdings würde ich mir keine so großen Hoffnungen machen. Wird doch eher ein kleines Hobby als ein erfolgreiches Board.
     
  4. #4 DerMichi, 18.10.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hat man bei Facebook früher auch gedacht oder ;)
    Sag niemals nie
    (auch wenn du es nicht gesagt hast :p)
     
  5. #5 windows-board, 19.10.2010
    windows-board

    windows-board Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wir sprechen uns in 1-2 Monaten wieder ;)
     
  6. #6 Leonixx, 19.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    :cool: Genau
     
  7. #7 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und dann nochmal in 1-2 Jahren. Wenn das Forum diese Zeit ueberstanden hat, kann man das eher beurteilen.

    Aber ein kleiner Tipp: Wenn den Betreibern das Geld unwichtig ist, verwendet Texte von Heise genau so, wie sie sind.... Einfach als Zitat deklariert und Quellenangabe darunter.... Die Anwaelte werden sich freuen und euch gerne eine Klage wegen unerlaubter Verwendung zukommen lassen.
    Gleiches gilt fuer Texte von allen anderen Webseiten! Copy&Paste ist die schlechteste Loesung!

    Ansonsten muss erst einmal Content produziert werden, der nicht nur User anlockt, sondern auch zum Wiederkommen bewegt. Und da sieht es derzeit noch mau aus. Ohne Inhalt werdet ihr leider keine User bekommen. Erst wenn Inhalt da ist, kommen auch die User. Und User produzieren dann weiteren Content. Ohne Inhalt keine User, keine neuen Beitraege, .... Es wartet also vor der Werbung noch viel Arbeit auf euch.
     
  8. #8 helidoc, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich habe mir das nun auch mal angeschaut, und gesehen, dass dort grosszügig, u.a. von einer in Deutschland weit verbreiteten Boulevardzeitung, zitiert wird... wer zuviel Geld hat, kann das tun.

    Eigentlich ist damit schon alles gesagt - kommt Zeit, kommt Rat. Viel Spass mit diesem Forum...


    Edit: Ich seh grad, Xandros hat Abmahn-Problem schon angesprochen.
     
  9. #9 Mr.Blade, 23.10.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Das lesen dieses Threads hätte ich mir eigentlich sparen können. Man hört hier sowieso immer dasselbe über jedes neu eröffnete Computer-Forum was hier vorgestellt wird.

    "Wird nix. Vergiss es."
    ;)

    Das möchte ich nicht abstreiten.

    Nur mit welchen "Spezialitäten" wurde eigentlich das Modernboard bekannt, nach der Gründung ? Ich finde hier auch nicht mehr und nicht weniger als in den meisten anderen Computer-Foren. Und 2005 gab es mit Sicherheit schon viele Foren. ;)

    Grüße
     
  10. #10 xandros, 23.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...vielleicht war da schon einiges an Inhalt vorbereitet, bevor man das Board auf Userfang geschickt hat. (Ich weiss es nicht - zu der Zeit war ich noch in einem der groessten deutschsprachigen MS-Access-Foren aktiv!)

    Zumindest hat Modernboard bis heute recht gut ueberlebt und kann sich IMHO gegen Massenabfertigungs-Foren ala Chip und PC-Welt gut behaupten.

    Ich behaupte auch nicht, dass es unmoeglich ist, ein neues Forum grosszuziehen. Aber gerade im PC-Bereich ist es verdammt schwierig. Und wenn man heutzutage nicht von Anfang an etwas bieten kann, sieht das sehr duester aus.....

    Warum hast du es dann getan?
    ...und man bekommt den Eindruck, dass jede neue Boardvorstellung sich vorher nicht ueber die Masse der bereits vorhandenen Konkurrenz in dieser Sparte informiert hat.
    ...und man bekommt mit wenigen Ausnahmen immer wieder das gleiche vorgestellt: fast leere Foren, die kaum eine Aenderung zur Standardinstallation aufweisen.
    ...und man bekommt beim Betrachten solcher neuen Foren schon nach den ersten Klicks das Gefuehl, dass nicht allzuviel Arbeit in das Board gesteckt wurde - das sollen die User tun, die es noch gar nicht gibt....
    Was will man da grossartig anderes an Aussagen erwarten, als staendig das gleiche?
     
Thema: Windows-Board.com - Die Community rund um die Computerwelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es sind doch schon bestimmt viele pc mit windows 8 dauerhaft aktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows-Board.com - Die Community rund um die Computerwelt - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...