Windows-Board.com - Die Community rund um die Computerwelt

Diskutiere Windows-Board.com - Die Community rund um die Computerwelt im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Liebe User, ich möchte euch unser Forum Windows-Board.com vorstellen! Wir möchten eine aktive, soziale und hilfsbereite Community rund um...

  1. #1 windows-board, 18.10.2010
    windows-board

    windows-board Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Liebe User,
    ich möchte euch unser Forum Windows-Board.com vorstellen!
    Wir möchten eine aktive, soziale und hilfsbereite Community rund um Windows und die restliche Computerwelt aufbauen.

    Was wir euch bieten:
    - Eine gute Board-atmosphäre
    - Ein arrangiertes und erfahrenes Team
    - Ein schickes Design? ;)
    - Kostelose Gewinnspiele, die schon geplant sind!
    - komplett werbefreies Forum
    und noch viel mehr!

    Also zögert nicht und besucht uns! :)

    Windows Board - Die Community rund um die Computerwelt

    Liebe Grüße,
    die Administration von Windows-Board.com

    Ps: Es werden noch Moderatoren gesucht!
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Irgendwie finde ich das Impressum nicht :confused:

    .. und unter schickes Design verstehe ich etwas anderes :cool::D

    Aber für die paar Tage geht es ;)

    Nichts für ungut, aber womit wollt ihr denn User anlocken, was diese nicht längst woanders finden?
     
  3. #3 Leonixx, 18.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Design ist geschmackssache. Allerdings, was soll ein Moderator bei 12 Usern den moderieren?

    Muss Heinzl recht geben. Es gibt nichts bei euch was es nicht schon tausendfach in anderen Foren gibt. Wünsche euch viel Glück mit dem Board.

    Allerdings würde ich mir keine so großen Hoffnungen machen. Wird doch eher ein kleines Hobby als ein erfolgreiches Board.
     
  4. #4 DerMichi, 18.10.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hat man bei Facebook früher auch gedacht oder ;)
    Sag niemals nie
    (auch wenn du es nicht gesagt hast :p)
     
  5. #5 windows-board, 19.10.2010
    windows-board

    windows-board Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wir sprechen uns in 1-2 Monaten wieder ;)
     
  6. #6 Leonixx, 19.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    :cool: Genau
     
  7. #7 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und dann nochmal in 1-2 Jahren. Wenn das Forum diese Zeit ueberstanden hat, kann man das eher beurteilen.

    Aber ein kleiner Tipp: Wenn den Betreibern das Geld unwichtig ist, verwendet Texte von Heise genau so, wie sie sind.... Einfach als Zitat deklariert und Quellenangabe darunter.... Die Anwaelte werden sich freuen und euch gerne eine Klage wegen unerlaubter Verwendung zukommen lassen.
    Gleiches gilt fuer Texte von allen anderen Webseiten! Copy&Paste ist die schlechteste Loesung!

    Ansonsten muss erst einmal Content produziert werden, der nicht nur User anlockt, sondern auch zum Wiederkommen bewegt. Und da sieht es derzeit noch mau aus. Ohne Inhalt werdet ihr leider keine User bekommen. Erst wenn Inhalt da ist, kommen auch die User. Und User produzieren dann weiteren Content. Ohne Inhalt keine User, keine neuen Beitraege, .... Es wartet also vor der Werbung noch viel Arbeit auf euch.
     
  8. #8 helidoc, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich habe mir das nun auch mal angeschaut, und gesehen, dass dort grosszügig, u.a. von einer in Deutschland weit verbreiteten Boulevardzeitung, zitiert wird... wer zuviel Geld hat, kann das tun.

    Eigentlich ist damit schon alles gesagt - kommt Zeit, kommt Rat. Viel Spass mit diesem Forum...


    Edit: Ich seh grad, Xandros hat Abmahn-Problem schon angesprochen.
     
  9. #9 Mr.Blade, 23.10.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Das lesen dieses Threads hätte ich mir eigentlich sparen können. Man hört hier sowieso immer dasselbe über jedes neu eröffnete Computer-Forum was hier vorgestellt wird.

    "Wird nix. Vergiss es."
    ;)

    Das möchte ich nicht abstreiten.

    Nur mit welchen "Spezialitäten" wurde eigentlich das Modernboard bekannt, nach der Gründung ? Ich finde hier auch nicht mehr und nicht weniger als in den meisten anderen Computer-Foren. Und 2005 gab es mit Sicherheit schon viele Foren. ;)

    Grüße
     
  10. #10 xandros, 23.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...vielleicht war da schon einiges an Inhalt vorbereitet, bevor man das Board auf Userfang geschickt hat. (Ich weiss es nicht - zu der Zeit war ich noch in einem der groessten deutschsprachigen MS-Access-Foren aktiv!)

    Zumindest hat Modernboard bis heute recht gut ueberlebt und kann sich IMHO gegen Massenabfertigungs-Foren ala Chip und PC-Welt gut behaupten.

    Ich behaupte auch nicht, dass es unmoeglich ist, ein neues Forum grosszuziehen. Aber gerade im PC-Bereich ist es verdammt schwierig. Und wenn man heutzutage nicht von Anfang an etwas bieten kann, sieht das sehr duester aus.....

    Warum hast du es dann getan?
    ...und man bekommt den Eindruck, dass jede neue Boardvorstellung sich vorher nicht ueber die Masse der bereits vorhandenen Konkurrenz in dieser Sparte informiert hat.
    ...und man bekommt mit wenigen Ausnahmen immer wieder das gleiche vorgestellt: fast leere Foren, die kaum eine Aenderung zur Standardinstallation aufweisen.
    ...und man bekommt beim Betrachten solcher neuen Foren schon nach den ersten Klicks das Gefuehl, dass nicht allzuviel Arbeit in das Board gesteckt wurde - das sollen die User tun, die es noch gar nicht gibt....
    Was will man da grossartig anderes an Aussagen erwarten, als staendig das gleiche?
     
  11. #11 Z4NZ1B4R, 24.10.2010
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    und als das Modernboard eröffnete gab es DEUTLICH weniger Computerforen wie jetzt in Zeiten von 1-2-3 Baukasten Foren und kostenlosen Webservern.

    Vorallem dieses " wir sprechen und in 1-2 Monate wieder"
    Und?
    Dann habt ihr 15 neue User
    mindestens 5 davon sind von dir selbst erstellt
    8 sind irgendwelche Werbebots
    und 2 sind Leute die etwas mitleid mit euch haben.

    Warum soll man in eurem Forum posten?
    Wenn es doch schon tausend andere Computerforen mit 5000x mehr Hilfsbereiten Usern gibt?
    Ich sehe bei euch nichts revolutionäres. Es scheint eine standard forensoftware zu sein, auf einem langsamen Server.
    Allein das schließt schon Vergleiche zu Facebook, die wieter oben genannt wurden, komplett aus.
    Ihr müsst schon was besodneres haben um dauerhaft viele User gewinnen und behalten zu können.

    UND dann macht ihr für euer PC-Forum Werbung in einem anderen, deutlich größeren PC-Forum Werbung.
    Warum soll einer aus dem großen PC Forum wo er auf jede Frage sofort brauchbare antworten kriegt auf ein Foren mit vielleicht 10 Usern wechseln, von denen gerade mal 3 aktiv sind?
    Du willst offenbar Mitglieder abwerben, aber hast keine Mittel dazu.
    Dein ezigstes Mittel ist Mitleid, das in einigen User erweckt wird.

    Ich hatte auch schon diverse Forne, Beotnung liegt auf Hatte
    Aber ich hab mein Geld nicht auch noch für die TLD Domain verschwendet..
    Ich hab gerade hier im Modernboard viele PC Foren gesehen, die nach einem Monat nichtmal mehr online waren.....
     
  12. #12 Leonixx, 24.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau. Ich wünsche aber trotzdem jedem, der ein PC Forum eröffnet viel Glück. Vieles ist aber eher Wunschdenken.

    Ausserdem ist das Argument, dass MB im Jahre 2005 gegründet wurde, eben das ausschlaggebene Argument. Es gab wirklich noch wenige Foren und User haben erst das praktische an PC Foren erkannt.

    Für mich ist das Design dabei erstmal zweitrangig. Der Inhalt ist wichtig. Was mich auch schon sehr oft gewundert hat, dass man ein PC Forum eröffnet mit unzähligen Unterforen, die man noch nicht mal selbst moderieren geschweige denn helfen kann.

    Sieht halt besser aus, wenn man gleich mit 15 Unterforen startet. ;)

    Da man persönlich wahrscheinlich stolz ist ein PC Forum zu besitzten, möchte man nur ungern Kritik hören.

    Die Zeit wird es wie immer selbst regeln, ob ein Forum überlebt.
     
  13. #13 xandros, 24.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mag sein, aber auch 2005 hab ich schon mehrere Boards im IT-Sektor den Bach runter gehen sehen! Und das sogar bei Boards, die mit mehreren Hundert aktiven Usern recht gut gelaufen sind. Von Heute auf morgen war die Luft raus und das Board totenstill.... Am Ende wurde dann die TLD fuer eine private Webseite weitergenutzt, damit wenigstens das Geld dafuer nicht umsonst war....
    Es gehoerte auch damals schon eine Portion Glueck dazu
     
  14. #14 commander_5000, 24.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    das modernboard ist glücklicherweise nie richtig groß geworden , die großen foren nerven einfach nur.
    hier hatt man einfach ein nette kleine gemeinschaft die gerne anderen leuten hilft.
     
  15. #15 Mr.Blade, 26.10.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich selbst nicht beurteilen wie viele erfolgreiche Foren zur Gründung des Modernboards aktiv waren und vielleicht bis heute sind. ;) Hab meinen eigenen Internetanschluss erst mit 13 Jahren bekommen (also vor 3 Jahren) und hab zuvor somit leider oder glücklicherweise nicht all zu viel mit dem Internet zu tun gehabt.
    Zweifellos. :daumen:
    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen: Wie gewohnt dieselbe Leier. In Bezug auf neugegründete Foren, die hier vorgestellt werden. ;)
    Zustimmung. Will damit auch niemanden angreifen, nur, hier werden desöfteren mal (Computer-)Foren vorgestellt und der Ablauf ist quasi immer identisch. :eek: Letztendlich arten die Diskussionen gelegentlich so aus, dass es zu einer Schließung des Threads führt. Tut sich mir die Frage auf: Müssen Diskussionen nach einer einfachen Vorstellung wirklich so "ausarten" ? Daran ist der Eröffner mit Sicherheit beteiligt, aber der Auslöser wahrscheinlich nicht.
    Letztendlich ist ist ein WoltLab Burning Board ein phpBB oder ein vBulletin auch nichts anderes als ein "Baukasten für Foren". Nur das es Geld kostet und unheimlich viele Funktionen und Vorteile für User als auch Teammitglieder gibt. Im Gegensatz zu 1-2-3 Forenbaukasten. Dafür lohnt sich der hohe Preis wahrscheinlich sogar. Man lädt die Forensoftware auf den Server hoch, installiert sie schnell und packt noch ein schickes Design drauf. Fertig. Mehr als ein paar "FTP-Kenntnisse" sind nicht nötig. Man sollte halt nur noch lesen können, da die Anleitung zur Not Abhilfe leistet.
    Denk dir bei einem 1-2-3 Bauksten eine .de Domain und die ganze Werbung weg. Dann wirst du den Unterschied nicht mehr erkennen. Die meisten 1-2-3 Baukästen bauen nämlich aufs phpBB auf, was man nunmal auch auf einen gekauften Server mit gekaufter Domain hochladen kann.

    Dennoch. Es ist kein Geheimniss: Es gibt einfach keine erfolgreichen 1-2-3 Baukästen Foren, da zumeist viel viel Mühe als auch Investition fehlt. Und die zugeschaltet Werbung sowie die 2nd-Level-Domain oder eben die ellenlange 1-2-3 Baukasten Domain schrecken einfach nur ab. ;)
    Einerseits kommt es natürlich schlecht rüber, andererseits fühlte er sich vielleicht einfach nur leicht angegriffen. Wobei ich das wahrhaftig nicht als Angriff sehen würde. Aber anscheinend hat er es nicht all zu positiv aufgefasst, sonst hätte er wohl anders reagiert.
    Nunja, das ist wiederrum eine "schlechte" Behauptung. Wäre übrigens für mich eher ein Grund mich angegriffen zu fühlen. :cool:
    Ja, du hast wohl vollkommen Recht, mit dem was du sagst. ;)
    Aber letztendlich hat sich doch in den 5 Jahren schon einiges geändert ? Auch wenn ich wirklich keine Ahnung vom "Old School Internet" habe, vermute ich mal, dass die Chance auf ein erfolgreiches Forum vor 5 Jahren doch wesentlich höher war.

    Danke für die Erklärugen. ;)

    Grüße
     
  16. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Schon damals, als ich 2005 mein jetziges Forum gegründet habe, gabs schon sehr viele PC Foren (und auch sehr viele PC Foren, die so schnell untergingen wie sie kamen.)

    Das ist keine neuzeitliche Entdeckung, sondern war schon immer so. ;)
     
  17. #17 vPro-Forum.de, 26.10.2010
    vPro-Forum.de

    vPro-Forum.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erstmal weniger Kategorien machen, wenn mehr Beiträge in den Kategorien sind und auch mehr aktive Members dann würde ich mehr Kategorien erstellen!

    Nur so als Tipp..

    Sonst eig. ganz nette Community..
     
  18. #18 commander_5000, 26.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    haha , vpro forum , mit dienem forum würde ich mal ganz leiese sein ;)
     
  19. #19 Mr.Blade, 27.10.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wie nun schon erwähnt bin ich erst 2007\2008 ins Internet eingestiegen. Es ist keine neuzeitliche Entdeckung, ich persönlich kann mir vom damaligen Internet aber kein Bild machen. Ich entschuldige meine Unwissenheit. :D
    Deshalb frag ich hier ja auch.
    Jop. Genau solche Posts führen zu Diskussionen, eher Streitgesprächen, weit abhanden vom Thema, die dann nach langer Diskussionen letztendlich zur Schließung des Threads führen. :D Yeah.

    Achso zum Forum selbst (ich bin fast schon selbst zu stark vom Thema abgewichen ;))

    Ja, wie commander_5000 bereits sagte, weniger Kategorien! Gerade bei einem neuen Forum: Je weniger desto besser. Template gefällt mir sehr gut. Passt auch zum Thema. Und die vBulletin Lizenz war mit Sicherheit auch nicht günstig. Über eine .com Domain verfügt ihr ebenfalls. Gute Voraussetzungen. Webspace scheint ebenfalls ziemlich flott zu sein.

    Letztendlich find ich es gar nicht schlecht. Aber User kommen eben nicht von selbst, erst recht nicht bei diesem Thema. ;) Und Geld investieren ist nicht alles, auch Zeit und Mühe muss her.

    Kleine Korrektur noch: Web-programmierung -> Webprogrammierung

    Grüße
     
  20. #20 commander_5000, 28.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    das forum lösche sofort posts weil es sich leicht angegriffen wurd , ebenso posts wo ich eine andere meinung vertrat ( glaube es ging um cl7 oder cl9 ram)
    ich hatte eine normale schreibweise und sie in keinem sinne beleidigt oder provoziert.
    das hatte nicht ich sondern v-proforum gesagt , als ich dies aber damals in seinem forum erwhnte (sie hatten für alles einen thread , welche graka , welcher ram , welches NT , welches festplatte...) wurde meine posts gelöscht ;)
     
Thema: Windows-Board.com - Die Community rund um die Computerwelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es sind doch schon bestimmt viele pc mit windows 8 dauerhaft aktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows-Board.com - Die Community rund um die Computerwelt - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...