Windows bleibt beim Start hängen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Lukases, 10.10.2015.

  1. #1 Lukases, 10.10.2015
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Eigenschaften hat mein Pc:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

    Problem:
    Ich starte den Computer und es läuft alles normal, bis ich auf meinen Desktop komme. Nach einem kurzen Augenblick baut sich dann nichts weiter auf. Manchmal kann ich nun noch Ordner öffnen, die Dateien dort allerding nie. Bei einem Rechtsklick oder wenn ich versuche, den Ordner wieder zu schließen, reagiert der Pc nicht und nach einigen Sekunden erscheint: Windows reagiert nicht.
    Im abgesichterten Modus funktioniert alles, auch mit Netzwerktreiber.

    Was ich bisher probiert habe:
    • abgesicherter Modus (funktioniert)
    • Startlog erstellt, letzter Eintrag war: Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb20.sys. Im Internet konnte ich keine Probleme mit dieser Datei finden.
    • Nach dem Druck von F8 beim Start Windows reparieren -> Fehler beim Start suchen. Hier gab es aber scheinbar keine Probleme.
    • Den Pc ohne angeschlossene USB-Geräte gestartet. Windows ist trotzdem bei Start hängen geblieben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und der Rest?
    Mainboard, Netzteil, Grafikkarte,...
    Wenn Windows im abgesicherten Modus funktioniert, im normalen Betrieb jedoch derartige Probleme macht, dann liegt das in der Regel an fehlerhaften Treibern.
    Und die von dir genannte Datei mrxsmb20.sys ist Teil der Chipsatztreiber, hier für SMB und zuständig als Redirector u.A. für Dateizugriffe.
     
  4. #3 Lukases, 10.10.2015
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie komme ich an diese Informationen?

    Welche Treiber soll ich aktualisieren bzw. wie finde ich die?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Indem du das Gerät aufschraubst und nachschaust?
     
  6. #5 xandros, 11.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...genau! Netzteil wird dir nicht von Software vorgelesen. Die notwendigen Informationen stehen auf dem Typenschild. Auch bei der Grafikkarte wird höchstens die GPU ausgelesen - Hersteller und Modell der Karte bleiben dabei auf der Strecke.
    Und wenn man für diese beiden Komponenten schon in das Gehäuse schaut, kann man auch gleich den Aufdruck vom Mainboard ablesen.

    Alle Treiber, die du nicht von den Komponentenherstellern verwendest, sondern von den Chipherstellern oder von Windows Update installiert bekommen hast. Im Zweifelsfall eben ALLE.
     
Thema:

Windows bleibt beim Start hängen

Die Seite wird geladen...

Windows bleibt beim Start hängen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...