Windows bleibt beim Start hängen

Diskutiere Windows bleibt beim Start hängen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...

  1. #1 Lukases, 10.10.2015
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Eigenschaften hat mein Pc:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

    Problem:
    Ich starte den Computer und es läuft alles normal, bis ich auf meinen Desktop komme. Nach einem kurzen Augenblick baut sich dann nichts weiter auf. Manchmal kann ich nun noch Ordner öffnen, die Dateien dort allerding nie. Bei einem Rechtsklick oder wenn ich versuche, den Ordner wieder zu schließen, reagiert der Pc nicht und nach einigen Sekunden erscheint: Windows reagiert nicht.
    Im abgesichterten Modus funktioniert alles, auch mit Netzwerktreiber.

    Was ich bisher probiert habe:
    • abgesicherter Modus (funktioniert)
    • Startlog erstellt, letzter Eintrag war: Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb20.sys. Im Internet konnte ich keine Probleme mit dieser Datei finden.
    • Nach dem Druck von F8 beim Start Windows reparieren -> Fehler beim Start suchen. Hier gab es aber scheinbar keine Probleme.
    • Den Pc ohne angeschlossene USB-Geräte gestartet. Windows ist trotzdem bei Start hängen geblieben.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und der Rest?
    Mainboard, Netzteil, Grafikkarte,...
    Wenn Windows im abgesicherten Modus funktioniert, im normalen Betrieb jedoch derartige Probleme macht, dann liegt das in der Regel an fehlerhaften Treibern.
    Und die von dir genannte Datei mrxsmb20.sys ist Teil der Chipsatztreiber, hier für SMB und zuständig als Redirector u.A. für Dateizugriffe.
     
  4. #3 Lukases, 10.10.2015
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie komme ich an diese Informationen?

    Welche Treiber soll ich aktualisieren bzw. wie finde ich die?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Indem du das Gerät aufschraubst und nachschaust?
     
  6. #5 xandros, 11.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...genau! Netzteil wird dir nicht von Software vorgelesen. Die notwendigen Informationen stehen auf dem Typenschild. Auch bei der Grafikkarte wird höchstens die GPU ausgelesen - Hersteller und Modell der Karte bleiben dabei auf der Strecke.
    Und wenn man für diese beiden Komponenten schon in das Gehäuse schaut, kann man auch gleich den Aufdruck vom Mainboard ablesen.

    Alle Treiber, die du nicht von den Komponentenherstellern verwendest, sondern von den Chipherstellern oder von Windows Update installiert bekommen hast. Im Zweifelsfall eben ALLE.
     
Thema:

Windows bleibt beim Start hängen

Die Seite wird geladen...

Windows bleibt beim Start hängen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...