Windows & BIOS starten nicht

Diskutiere Windows & BIOS starten nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute! Hab ein Problem mit meinem PC. Er startet das Windows nicht mehr bzw er zeigt gar nicht mal das BIOS an. Am Monitor steht auch "No...

  1. #1 osterhase89, 25.05.2010
    osterhase89

    osterhase89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Hab ein Problem mit meinem PC. Er startet das Windows nicht mehr bzw er zeigt gar nicht mal das BIOS an.
    Am Monitor steht auch "No Signal"...dachte es liegt vielleicht an der Motherboard Batterie (kann natürlich auch noch sein)
    aber habe eine von nem anderen PC eingebaut und andersrum. Nur der PC geht nicht, nur die Batterie vom grad nicht
    funktionierenden geht bei dem anderen PC einwandfrei

    Motherboard: ASRock Conroe Presler 775i45GZ

    Ich weis leider nicht mehr an was es liegt und bitte um hilfe

    Hoffe das ihr mir helfen könnt dabei


    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran kann man dann erkennen, dass der Rechner seinen Selbsttest nicht durchführt und somit das BIOS nicht arbeitet?
    Ich könnte das daran nicht beurteilen.... möchte es aber nicht ausschliessen.

    Dass der Bildschirm kein Signal bekommt, kann auch andere Ursachen haben - z.B. Sitz der Grafikkarte nicht korrekt.
    Es kann allerdings auch sein, dass ein Speicherriegel defekt ist (und dieser dummerweise als erstes Bauteil initialisiert und adressiert werden soll), was dann dazu führt, dass der Selbsttest ewig dauert bzw. hängt.

    Würde an dieser Stelle alle nicht zwingend benötigten Teile entfernen und nur mit einer Minimalkonfiguration testen. Wenn das Gerät dann startet, Stück für Stück wieder die Komponenten ergänzen und immer wieder testen.
     
  4. #3 osterhase89, 25.05.2010
    osterhase89

    osterhase89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ist OnBoard somit ist das verrutschen nicht das Problem...

    Ram Riegel hab ich alle beide auf vershiedene slots und einzeln ausprobiert, leider auch ohne erfolg
     
  5. #4 DaWilly, 05.06.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Dann hast du ein echtes Problem. Es ist unwahrscheinlich, dass alle RAMs kaputt sind.
    Wenn der Grafikchip des Boards hin ist, könnte es noch mit einer zusätzlichen Grafikkarte funktionieren, da dann diese statt der onBoard verwendet wird (bei vielen BIOS zumindest). Hast du evtl. eine alte Grafikkarte rumliegen?

    Das dümmste wäre wenn dein Board tot ist. Schaut aber fast so aus würde ich sagen...
    Ach ja wurde noch gar nicht erwähnt: springen die Platten an, drehen sich Lüfter? Leuchtet die LED auf dem Board?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows & BIOS starten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann bios nicht starten und windows startet auch nicht mehr

    ,
  2. windows xp startet nicht bios problem

    ,
  3. bios starten

Die Seite wird geladen...

Windows & BIOS starten nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!