Windows & BIOS starten nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von osterhase89, 25.05.2010.

1. #1 osterhase89, 25.05.2010
    osterhase89

osterhase89 Neuer Benutzer

Hey Leute!

Hab ein Problem mit meinem PC. Er startet das Windows nicht mehr bzw er zeigt gar nicht mal das BIOS an.
    Am Monitor steht auch "No Signal"...dachte es liegt vielleicht an der Motherboard Batterie (kann natürlich auch noch sein)
    aber habe eine von nem anderen PC eingebaut und andersrum. Nur der PC geht nicht, nur die Batterie vom grad nicht
    funktionierenden geht bei dem anderen PC einwandfrei

Motherboard: ASRock Conroe Presler 775i45GZ

Ich weis leider nicht mehr an was es liegt und bitte um hilfe

Hoffe das ihr mir helfen könnt dabei

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran kann man dann erkennen, dass der Rechner seinen Selbsttest nicht durchführt und somit das BIOS nicht arbeitet?
    Ich könnte das daran nicht beurteilen.... möchte es aber nicht ausschliessen.

Dass der Bildschirm kein Signal bekommt, kann auch andere Ursachen haben - z.B. Sitz der Grafikkarte nicht korrekt.
    Es kann allerdings auch sein, dass ein Speicherriegel defekt ist (und dieser dummerweise als erstes Bauteil initialisiert und adressiert werden soll), was dann dazu führt, dass der Selbsttest ewig dauert bzw. hängt.

Würde an dieser Stelle alle nicht zwingend benötigten Teile entfernen und nur mit einer Minimalkonfiguration testen. Wenn das Gerät dann startet, Stück für Stück wieder die Komponenten ergänzen und immer wieder testen.

4. #3 osterhase89, 25.05.2010
    osterhase89

osterhase89 Neuer Benutzer

Grafikkarte ist OnBoard somit ist das verrutschen nicht das Problem...

Ram Riegel hab ich alle beide auf vershiedene slots und einzeln ausprobiert, leider auch ohne erfolg

5. #4 DaWilly, 05.06.2010
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Dann hast du ein echtes Problem. Es ist unwahrscheinlich, dass alle RAMs kaputt sind.
    Wenn der Grafikchip des Boards hin ist, könnte es noch mit einer zusätzlichen Grafikkarte funktionieren, da dann diese statt der onBoard verwendet wird (bei vielen BIOS zumindest). Hast du evtl. eine alte Grafikkarte rumliegen?

Das dümmste wäre wenn dein Board tot ist. Schaut aber fast so aus würde ich sagen...
    Ach ja wurde noch gar nicht erwähnt: springen die Platten an, drehen sich Lüfter? Leuchtet die LED auf dem Board?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows & BIOS starten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann bios nicht starten und windows startet auch nicht mehr

,
  2. windows xp startet nicht bios problem

,
  3. bios starten

Die Seite wird geladen...

Windows & BIOS starten nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...