Windows & BIOS starten nicht

Diskutiere Windows & BIOS starten nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute! Hab ein Problem mit meinem PC. Er startet das Windows nicht mehr bzw er zeigt gar nicht mal das BIOS an. Am Monitor steht auch "No...

  1. #1 osterhase89, 25.05.2010
    osterhase89

    osterhase89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Hab ein Problem mit meinem PC. Er startet das Windows nicht mehr bzw er zeigt gar nicht mal das BIOS an.
    Am Monitor steht auch "No Signal"...dachte es liegt vielleicht an der Motherboard Batterie (kann natürlich auch noch sein)
    aber habe eine von nem anderen PC eingebaut und andersrum. Nur der PC geht nicht, nur die Batterie vom grad nicht
    funktionierenden geht bei dem anderen PC einwandfrei

    Motherboard: ASRock Conroe Presler 775i45GZ

    Ich weis leider nicht mehr an was es liegt und bitte um hilfe

    Hoffe das ihr mir helfen könnt dabei


    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran kann man dann erkennen, dass der Rechner seinen Selbsttest nicht durchführt und somit das BIOS nicht arbeitet?
    Ich könnte das daran nicht beurteilen.... möchte es aber nicht ausschliessen.

    Dass der Bildschirm kein Signal bekommt, kann auch andere Ursachen haben - z.B. Sitz der Grafikkarte nicht korrekt.
    Es kann allerdings auch sein, dass ein Speicherriegel defekt ist (und dieser dummerweise als erstes Bauteil initialisiert und adressiert werden soll), was dann dazu führt, dass der Selbsttest ewig dauert bzw. hängt.

    Würde an dieser Stelle alle nicht zwingend benötigten Teile entfernen und nur mit einer Minimalkonfiguration testen. Wenn das Gerät dann startet, Stück für Stück wieder die Komponenten ergänzen und immer wieder testen.
     
  4. #3 osterhase89, 25.05.2010
    osterhase89

    osterhase89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ist OnBoard somit ist das verrutschen nicht das Problem...

    Ram Riegel hab ich alle beide auf vershiedene slots und einzeln ausprobiert, leider auch ohne erfolg
     
  5. #4 DaWilly, 05.06.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Dann hast du ein echtes Problem. Es ist unwahrscheinlich, dass alle RAMs kaputt sind.
    Wenn der Grafikchip des Boards hin ist, könnte es noch mit einer zusätzlichen Grafikkarte funktionieren, da dann diese statt der onBoard verwendet wird (bei vielen BIOS zumindest). Hast du evtl. eine alte Grafikkarte rumliegen?

    Das dümmste wäre wenn dein Board tot ist. Schaut aber fast so aus würde ich sagen...
    Ach ja wurde noch gar nicht erwähnt: springen die Platten an, drehen sich Lüfter? Leuchtet die LED auf dem Board?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows & BIOS starten nicht
Die Seite wird geladen...

Windows & BIOS starten nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...