Windows-Bildanzeige verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von AgentSmith, 29.10.2008.

1. #1 AgentSmith, 29.10.2008
    AgentSmith

AgentSmith Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich habe seit kurzem n problem:

Wenn ich in Windoof n einfaches JPG bild öffnen will, tut sich das ja normalerweise in dieser "Windwos-Diashow".. wenn ich das mache kommt im moment aber einfach garnichts!
    Ich kann die bilder so nurnoch mit Paint oä. anschauen.. was mich auf die dauer ziemlich nervt!

Kann mir einer von euch sagen woran das liegen könnte??

danke
    Agent

Edit: Auch beim explorer in der "miniaturansicht" sehe ich die bilder so nun nichtmehr :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Rechtsklick auf das Bild>Öffnen mit>Programm auswählen
    Eine Haken bei "Dateityp immer mit den ausgewählten Programm Öffnen", "Windows Fax und Bildanzeige" anklicken und OK

4. #3 AgentSmith, 29.10.2008
    AgentSmith

Das hab ich schon eingestellt!

Ich mach n doppelklick, hab für ca. 0,1sek ne sanduhr und dann passiert nichts!

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

wenn das Problem erst seit kurzem besteht, und du noch ungefähr weißt, wann es noch i.O. war, dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung.

Oder mach mal einen Screen vom Windows Explorer mit "Ansicht"

6. #5 AgentSmith, 29.10.2008
    AgentSmith

Naja ich habe hier vor kurzem erstmal n problem wegen nem virus mit hilfe des boards beendet.. bei dem ding wurden leider alle meine vorherigen system restore punkte gelöscht!

Und ich glaube kurz nach dem reinigen ist mir das aufgefallen!! (Kann sein dass es schon kurz davor bzw kurz danach war... is mir halt da erst aufgefallen) ..

Bild is im anhang!

Anhänge:

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Gut dass Du das sagst.

Eigentlich gilt die Faustregel: Kompromittiertes System = Neuinstallation

Den Fehler kannst Du nicht mehr durch Reparatur beheben. Also fix Daten sichern und Windows neu installieren (vor allem wenn Du zufällig Online-Banking machst) Ist in höchstem Maße gefährlich.

Viele Viren und anderes Dreckzeug kann man zwar löschen, aber man ist nie wirklich sicher, was da alles noch im Hintergrund herumwerklet.

Deshalb der sichere Schritt!

Sorry für die traurige Nachricht :(

8. #7 AgentSmith, 29.10.2008
    AgentSmith

ich mach nochnix in die online banking richtung..

naja aber ich habe jetz im moment windoof auf D:\\ (auf C:\ liegt noch das vorinstallierte Vista home premium..) .. Ich bins von neuinstallationen gewöhnt dass man ewig viele programme etc. neu installieren muss weil sie nichmehr laufen.. lässt sich das irgendwie umgehen?

oder naja..

Ich könnte das alte Vista von C:\ Runterwerfen, das brauch ich eh nie (performancegründe.. isn dreckssystem aber das dürfte ja bekannt sein :D ) und dann auf C:\ n neues XP aufsetzen.. später dann D:\ mal formatieren.. würde das gehen, dass ich dann auch meine alten programme (OpenOffice , trillian, iTunes etc) ohne neuinstallation weiterverwenden kann??

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Aber das ist doch nicht so dramatisch.

An einem schönen verregneten (oder verschneiten) Wochenende ist das doch leicht zu wuppen.

Aber Deine Vorgehensweise ist OK. C sauber neu installieren (Mainboard-Treiber danach nicht vergessen!!) und später D auch formatieren. Dass passt!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Jetzt mal langsam, Leute.

1. Der Virus muss nichts mit dem jetztigen Problem zu tun haben. Ist nur ne Vorsichtsmaßnahme.

2. Probier mal ein anderes Programm zur Anzeige von Bildern aus. Z.B. Irfan View.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Beides richtig! Aber allein die Tatsache, dass ein Virus drauf war, empfiehlt eine Neuinstallation. Vor allem, um auch das "Gegurke" mit C und D und den beiden BS zu bereinigen

Das geht zwar, hilft aber dem Problem nicht. Ist so, als wenn Dein Auto nicht anspringt und einer sagt Dir "nimm doch den Bus". Dann kommst Du zwar dahin wohin Du wolltest, aber weißt immer noch nicht, warum Dein Auto nicht anspringt :)

Immer klare Line!

Thema: Windows-Bildanzeige verschwunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bildanzeige verschwunden

,
  2. windows bildanzeige

,
  3. windows 10 bildanzeige

,
  4. windows bildanzeige windows 10,
  5. bildanzeige windows xp,
  6. windows bildanzeige weg,
  7. windows fax und bildanzeige win 10,
  8. windows xp bildanzeige,
  9. windows xp fax und bildanzeige,
  10. windows bilderanzeige in windows 10 verdschwunden,
  11. windows bilderanzeige bilder verschwinden,
  12. windows 10 bildanzeige weg,
  13. bildanzeige im explorer geht wie,
  14. fehler bildanzeige quadrate Wíndwos,
  15. Windows10 Fehler bei Bildanzeige,
  16. win 10 alte bildanzeige,
  17. bilderanzeige windows 10,
  18. bildanzeige win10,
  19. win 10 bilderanzeige,
  20. windows 10 bildanzeige diashow größe,
  21. win 10 bildanzeige,
  22. windows 10 fax und bildanzeige ,
  23. windows bilderanzeige,
  24. Bildanzeige in Windows 10 geht nicht,
  25. programm bildanzeige win 7
Die Seite wird geladen...

Windows-Bildanzeige verschwunden! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...