Windows Bild- und Faxanzeige funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von klauster, 16.03.2013.

  1. #1 klauster, 16.03.2013
    klauster

    klauster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag.

    Ich hab´ kürzlich Photoshop Freeware installiert, seitdem kann ich keine (JPEG-)Bilder mehr in der Windows Bild und Faxanzeige anschauen (habe XP), alles was ich sehe ist ein kleiner Punkt in der Mitte. Mit Photoshop geht es, ist aber sehr umständlich wenn man nur durch seine Bilder schauen will. Die Anzeige als Standardprogramm festzulegen hat nicht geholfen. Eine Systemwiederherstellung kommt aus versch. Gründen nicht in Frage.

    Was muss ich tun um den Urzustand wiederherzustellen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    probiere das mal:
    Start > Ausführen > regsvr32 shimgvw.dll
     
  4. #3 klauster, 17.03.2013
    klauster

    klauster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber das hab´ ich bereits probiert. Hat leider nicht geholfen.
     
  5. #4 julchri, 17.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann fällt mir nur die Systemwiederherstellung ein, die Du ja nicht machen willst.
    Warum eigentlich? Passiert doch nicht viel.
     
  6. #5 klauster, 24.03.2013
    klauster

    klauster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also kann mir niemand helfen?

    Hab´ das Problem nur bei JPEG Bildern, welche allerdings 90% meiner Bildersammlung ausmachen. Kein Thumbnail, und nur ein kleiner Punkt anstelle des Bildes. Die Bilder funktionieren in Photoshop, aber nicht mit der Bild- und Faxanzeige.

    Wie ich herausgefunden habe, soll das Teil der Adobe-Politik sein, um mich zu ihrer hauseigenen Alternative "Bridge" zu verführen, Anscheinend haben recht viele Leute das Problem. Es scheint auch versch. Lösungen zu geben, von denen mir aber bisher keine geholfen hat.

    Einmal fehlt mir wohl die sog. psicon.dll, die man seit 2009 nirgendwo mehr runterladen kann, ein andermal soll man unter Ordneroptionen>Ansicht den Haken vor "Always show icons, never thumbnails" entfernen. Ich habe diesen Punkt noch nicht einmal zur Auswahl. Auch dafür gibt´s Lösungen (wieder in der registry), welche bei mir nicht funktionieren.

    Also, falls noch jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
  7. #6 Leonixx, 24.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Systemsteuerung, System und Sicherheit, Programme, Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen. Hier bei jpeg eben Windows Bild und Faxanzeige zuweisen. Dann sollte es funktionieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 klauster, 24.03.2013
    klauster

    klauster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend hat eine der Sachen, die ich im Laufe des Tages probiert habe, geholfen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  10. #8 Leonixx, 25.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was war das? Eine Rückmeldung zur Problemlösung kann auch anderen Usern helfen, die das gleiche Problem haben.
     
Thema: Windows Bild- und Faxanzeige funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows bild und faxanzeige windows 7

    ,
  2. windows bild und faxanzeige in windows 7

    ,
  3. windows bild und faxanzeige xp neu installieren

    ,
  4. wenn bild und faxanzeige nicht mehr funktioniert,
  5. windows 8 bild und faxanzeige geht nicht,
  6. windows bild und faxanzeige funktioniert nicht mehr ,
  7. windwos bild und faxanzeige
Die Seite wird geladen...

Windows Bild- und Faxanzeige funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...