Windows - Automatisches Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cygnus, 25.01.2007.

  1. Cygnus

    Cygnus Guest

    Hallo!
    Weiß hier vielleicht jemand, wie es möglich ist einzelne Sicherheitsupdates vom automatischen Update unter Windows XP auszuschließen?

    Das konkrete Problem ist, daß unter der Kaspersky Suite 6.0 und Battlefield 2 das KB917422 zu kickbacks zum Desktop führt, sobald man einem Server beitreten möchte. Die Deinstallation des Patches KB917422 löst das Problem (bin in anderen Foren darauf gestoßen). Nur leider wird das jedesmal durch das automatische Update wieder installiert und muß dann wieder gelöscht werden - anschließend Neustart etc.. Das nervt doch etwas.

    Falls jemand eine Lösung zu diesem Problem anbieten kann wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 25.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    schalte das automatische Update auf deinem PC aus und installiere die Updates manuell. Das solltest du dann aber regelmäßig tun. DDabei kannst du die nicht erwünschten Updates ausblenden.
     
  4. Cygnus

    Cygnus Guest

    Ich weiß, daß man das so tun könnte, aber es gibt angeblich eine Möglichkeit bei den automatischen Updates einzelne auszuschließen - wurde jedenfalls in zwei verschiedenen Foren behauptet - auf Nachfrage wie erhielt ich jedoch keinerlei Reaktion!
    Möglicherweise ist das ja auch ein Gerücht und es besteht gar keine Möglichkeit. In der (bekannt unübersichtlichen) Knowledgebase von MS finden sich keine brauchbaren Einträge - aber da kann man sich ja auch totsuchen...

    Dennoch vielen Dank erstmal
     
  5. #4 CaptainDusky, 25.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wenn unten neben der Uhr das Windows-Update-Symbol aufleuchtet und dir sagt, das neue Updates installiert werden können, dann kannst du da drauf klicken und es erscheint ein Fenster, wo du die Auswahl zwischen Express-Installation und manuelle Installation oder so hast. Klick auf das manuelle und du kannst bei den einzelnen Updates die Häkchen entfernen. Wenn du dann auf Installieren klickst, wirst du gefragt, ob du die Updates ganz ausschließen möchtest, da klickst du dann auf ja, dann kommen die auch beim nächsten Update nicht mehr mit. Kannst du über die Windows-Update-Homepage wieder aktivieren, wenn du es dann doch mal installieren möchtest.

    Gruß

    Marco
     
  6. Cygnus

    Cygnus Guest

    Vielen Dank für die Antwort!
    So ähnlich hatte ich das jetzt gelöst: Downloaden, aber vor der Installation fragen eingestellt. Wenn man dann wie du sagst Updates dauerhaft ausschließen kann, sind alle meine Sorgen beseitigt!
    Besten Dank noch einmal
     
Thema: Windows - Automatisches Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelne updates ausschließen

    ,
  2. windows xp update ausschließen

    ,
  3. windows 10 einzelne updates ausschließen

    ,
  4. win10 bestimmte updates ausschliessen,
  5. win 10 bestimmt update ausschließen,
  6. einzelne pcs aus den automatischen update ausgrenzen,
  7. win7 updates ausschliessen,
  8. windows xp automatische updates ausschließen,
  9. wie kann ich bestimmte windows updates ausschließen,
  10. xp einzelne updates ausschließen,
  11. xp update bestimmte ausschließen,
  12. auto update windows xp ausblenden,
  13. windows update ausnehmen,
  14. bestimmte update ausschließen xp,
  15. automatisches update einzelner programme ausschließen win7,
  16. windows xp automatische updates ausblenden,
  17. win xp automatische updates einige ausschließen,
  18. windows xp patches dauerhaft ausnehmen,
  19. windows update einzelnes update ausnehmen,
  20. win xp automatische updates ausschließen,
  21. windows 7 automatische updates ausschliessen,
  22. xp automatische updates patche ausnehmen,
  23. windows 2008 updates ausschließen
Die Seite wird geladen...

Windows - Automatisches Update - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...