Windows Aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Fux, 02.05.2008.

  1. Fux

    Fux Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein kleines oder je nach dem großes Problem! Bei meinem Laptop ist das CD Laufwerk kaputt! Er kann manche CD's einfach nicht mehr lesen! Leider auch die Windows XP CD! Muss ich jetzt zuerst dass Laufwerk reparieren lassen oder kann ich das Windows auch irgendwie ohne CD auf meine Laptop installieren! (Mein Laptop verfügt über kein Diskettenlaufwerk!)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich freue mich auf eure Rückmeldungen! :)

    Danke im Voraus!

    mfg Fux
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 02.05.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    wird wohl das cd-laufwerk futsch sein. allerdings is reparieren bei laptops immer so ne sache. musste einschicken und erst vier wochen später bekommste den zurück. im preisleistungverhältnis is da n externes laufwerk besser. einfach über usb anschließen und fertig.

    musst du wissen, wie du das machen willst, aber ohne geld auszugeben wird nicht funktionieren. ;)
     
  4. #3 jack456, 03.05.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Jo , wenn du den Laptop nicht im öffentlichen raum nutzen willst kaufste am besten für 5 Rote/Rosane scheine eines mit USB
     
  5. #4 Wifinoob, 03.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das ein externes laufwerk die beste Lösung wäre aber um deine Frage zu beantworten. Ja es gibt alternative wege um windows zu installieren! Da wäre einmal boot on lan und boot on usb device.

    Boot on lan
    Das bedeutet du kannst windows per netzwerk installieren. dafür muss dein mainboard einen eintrag aufweisen der so oder so ähnlich aussehen müsste "wake on lan" außerdem ist dafür ein tftp server von Nöten.

    Boot on usb
    Bei diesem vorgang ist zu beachten das dein Motherboard boot on usb floppy,device oder bootzip unterstützt und auch dein usb-stick bootfähig ist.
    Des weiteren müssen sich die bootdateien darauf befinden.

    Da wären ncoh einige Dinge zu beachten. Manuals dafür gibt es online(google nutzen)

    Diese beiden Methoden sind mit einigem Aufwand verbunden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Windows Aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...