Windows Aufsetzen

Diskutiere Windows Aufsetzen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe da ein kleines oder je nach dem großes Problem! Bei meinem Laptop ist das CD Laufwerk kaputt! Er kann manche CD's...

  1. Fux

    Fux Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein kleines oder je nach dem großes Problem! Bei meinem Laptop ist das CD Laufwerk kaputt! Er kann manche CD's einfach nicht mehr lesen! Leider auch die Windows XP CD! Muss ich jetzt zuerst dass Laufwerk reparieren lassen oder kann ich das Windows auch irgendwie ohne CD auf meine Laptop installieren! (Mein Laptop verfügt über kein Diskettenlaufwerk!)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich freue mich auf eure Rückmeldungen! :)

    Danke im Voraus!

    mfg Fux
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 02.05.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    wird wohl das cd-laufwerk futsch sein. allerdings is reparieren bei laptops immer so ne sache. musste einschicken und erst vier wochen später bekommste den zurück. im preisleistungverhältnis is da n externes laufwerk besser. einfach über usb anschließen und fertig.

    musst du wissen, wie du das machen willst, aber ohne geld auszugeben wird nicht funktionieren. ;)
     
  4. #3 jack456, 03.05.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Jo , wenn du den Laptop nicht im öffentlichen raum nutzen willst kaufste am besten für 5 Rote/Rosane scheine eines mit USB
     
  5. #4 Wifinoob, 03.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das ein externes laufwerk die beste Lösung wäre aber um deine Frage zu beantworten. Ja es gibt alternative wege um windows zu installieren! Da wäre einmal boot on lan und boot on usb device.

    Boot on lan
    Das bedeutet du kannst windows per netzwerk installieren. dafür muss dein mainboard einen eintrag aufweisen der so oder so ähnlich aussehen müsste "wake on lan" außerdem ist dafür ein tftp server von Nöten.

    Boot on usb
    Bei diesem vorgang ist zu beachten das dein Motherboard boot on usb floppy,device oder bootzip unterstützt und auch dein usb-stick bootfähig ist.
    Des weiteren müssen sich die bootdateien darauf befinden.

    Da wären ncoh einige Dinge zu beachten. Manuals dafür gibt es online(google nutzen)

    Diese beiden Methoden sind mit einigem Aufwand verbunden.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Windows Aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...