Windows Aufkleber unlesbar

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Robby1001, 26.12.2012.

  1. #1 Robby1001, 26.12.2012
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich wollte heute den Laptop meiner Schwester neu machen.
    Leider wurde der als komplett-Paket gekauft. Es gibt dazu keine CD.
    Diese Recovery möchte ich aber nicht machen, da nur wieder ganz viel scheiß mit installiert wird. (Sie hat von anfang an den ganzen PC mit irgendwelchem Müll vom Hersteller voll gehabt).
    Am besten wäre ja die ISO herunterladen und dann den KEY eintragen. Jedoch ist der Key Aufkleber (Klebt auf der Unterseite) durch den gebrauch unlesbar :(.

    Das Produkt ist jedoch Aktiviert, und unter System wird mir neben dem "Original Windows Produkt" auch eine Windows ID angegeben. Kann ich mit der ID nicht irgendwie was herausfinden? Ich meine ich habe das Produkt für viel Geld rechtmäßig erworben.. Nur weil der Aufkleber kaputt ist, kann es ja nicht sein das ich Windows nicht neu machen kann?!

    Grüße und vielen Dank

    Robert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 26.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Welches Betriebssystem ist installiert?
     
  4. #3 Robby1001, 26.12.2012
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Windows 7 Home Premium

    64Bit.

    Gruß
     
  5. #4 julchri, 26.12.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    >hiermit< kannst Du ihn auslesen.

    Lies es aber vorher genau durch. Es gibt auch noch andere Programme.
     
  6. #5 Robby1001, 26.12.2012
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke euch beiden! Ich hab ihn jetzt herausgefunden. Habe lieber dieses Jelly Bean genommen, weil der verlinkte nicht so toll abgeschnitten hat. Den key habe ich.

    Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Bei der installation zeigt der mir folgende Patentionen an:

    http://www.abload.de/img/p10104849kdr3.jpg

    Okay, das erste ist wohl die Recovery vom Hersteller, welche ich nicht installieren möchte. Könnte ich löschen.. aber dann müsst ich alle Partentionen auch neu machen.. ? Dann lass ich das einfach:
    Das Zweite ist das System:?! 100MB groß? Was soll das? :)

    Das dritte ist wohl C: .. da ist Windows drauf und da sollte ich es auch neu auspielen?

    Das letzte ist D: Hier sind alle unsere Bilder usw drauf.. bleibt alles.

    Richtig so??

    Grüße und Danke..

    PS: wir sind fast am Ziel :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 26.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du installierst Windows auf Partition 3. Die 100MB so lassen, die wird für das System benötigt.
    Auf D (Partition 4) wird alles bleiben.
     
  9. #7 xandros, 26.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Recovery installieren, danach ALLE nicht erwuenschten Programme entfernen und die Anwendungen installieren, die man benoetigt.
    Wenn der Rechner (inkl. OS- und Softwareupdates sowie Treibern) fertig ist, erstellt man ein Festplattenimage (z.B. mit Acronis True Image), welches man fuer folgende Neuinstallationen sicher lagert.
    Das Zurueckspielen eines Images ist deutlich schneller als eine komplette Neuinstallation.....

    Die eigenen Dateien sollten jedoch ebenfalls separat regelmaessig gesichert werden!
     
Thema: Windows Aufkleber unlesbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows id aufkleber unleserlich online auslesen

    ,
  2. produktkey fuer windows 7 home premium unlässerlich: wie kann ich diesen herausfinden??

Die Seite wird geladen...

Windows Aufkleber unlesbar - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...