Windows auf neuen Rechner installieren

Diskutiere Windows auf neuen Rechner installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe gerade das Forum gefunden und find es übrigens toll das man auch eine Frage stellen kann ohne sich zu registrieren. Jetzt mal zur...

1. #1 Axel P., 21.08.2007
    Axel P.

Axel P. Guest

Hallo, habe gerade das Forum gefunden und find es übrigens toll das man auch eine Frage stellen kann ohne sich zu registrieren.

Jetzt mal zur Frage:
    Habe einen neuen PC zusammengesteckt. Muß ich jetzt eigentlich erst die Festplatte partionieren und formatieren und dann dei Windows XP installieren?

Wie gehe ich hier vor und welche Tools benötige ich?

Danke schonmal für eure Antworten

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 21.08.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Erstmal brauchst Du nur die Windows-CD.
    Das Setup sagt Dir schon was zu tun ist und vor den Installieren wird eh formatiert. Du kannst da auch Partitionen anlegen.
    Aber frag mich nicht ob das gut ist. Ich persönlich mach das immer hinterher mit Partition Magic.

Hier ne Anleitung wie man sein System neuaufsetzt:
    Anleitung System neu aufsetzen (pdf)

gruß donkey

Thema:

Windows auf neuen Rechner installieren

Die Seite wird geladen...

Windows auf neuen Rechner installieren - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...