Windows auf Linux

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von tobi1992, 17.10.2007.

1. #1 tobi1992, 17.10.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hi
    ich hab mit dem gedanken gespielt mir son billig linux webserver anzuschaffen.
    jetzt wollt ich mal fragen
    hat da schon jemand erfahreung mit windows auf linux spielen?
    gehen tut das wollt nur wissen ob man da was beachten muss oder so.

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 17.10.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Du spielt einfach jedes Betriebsystem auf eine eigene Partion von der Hdd.
    Und übrings die OSS Version von Linux ist Gratis.

Mfg Splasch

4. #3 tobi1992, 17.10.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hmm der server wird ja gehostet im internet
    und ich kann nich ne cd einlegen und ihn dann booten lassen oder wie meinst du das?

5. #4 splasch, 17.10.2007
    splasch

Wenst mehere Betriebsystem raufspielt hast auch ein bootmenu dort kanst das standart system festlegen und auf wunsch eben auch ein anderes System starten.

Für Linux würd ich den KDE Modus nehmen.

Mfg Splasch

6. #5 xandros, 17.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie soll ich die Frage verstehen?
    Wenn du einen Webserver benötigst, stellt sich primär die Frage, welche Fähigkeiten der Server haben soll.
    Die Frage nach dem Betriebssystem ist davon nur bedingt abhängig.

Wenn du daran denkst, dir einen Linux-Server zuzulegen, dann wirst du selbst nicht ein anderes OS aufspielen können. Der Provider, über den du diese Maschine beziehst, wird dir ohne zusätzliche Kosten zu berechnen auch nicht mal eben so Windows darauf bereitstellen - aus lizenzrechtlichen Gründen!

Daher stellt sich gleich die nächste Frage: Wenn du einen Webserver haben möchtest, welche Gründe sprechen dafür, dass es Windows sein muss?
    AFAIK gibt es nicht wirklich viele wichtige Gründe dafür, weil für die meisten gängigen Webserveraufgaben Linux genauso geeignet ist.

Bspl. für Windows: du planst deine Webseite als ASP(.NET) mit einer MS-SQL Server Datenbank. (Viel Spass bei den monatlichen Kosten.....)
    Bei allen anderen Aufgaben sprechen schon allein die Kosten deutlich für Linux.

...edit: KDE auf einem Webserver ist etwa genauso wichtig, wie Zahnschmerzen..... So ein Gerät wird über Remote-Console oder ein Webinterface verwaltet und administriert. Die Rechenpower bremst sich keiner durch eine aufgeblasene GUI. Auf einem Arbeitsplatzrechner lasse ich mir KDE noch gefallen, auch wenn ich da eher auf einen schlanken, schnellen Fenstermanager wie Enlightement oder XFCE ausweichen würde (ist Geschmackssache, jedem das Seine...) aber mit Sicherheit nicht auf einem Server.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 splasch, 17.10.2007
    splasch

Ich denke mal nicht das er vor hat sich einen Romte server zu nehmen.
    (Die sind zu Teuer) *g

Ich glaube die frage war eher dahin gestellt sich daheim einen linux server einzurichten darum auch die KDE version.
    Und warscheinlich will er eben dann noch windows haben um auf den Pc eben nach andere sachen zu nutzen können (Software Programme unsw.)

Ich kann mir gut vorstellen das er Linux zum testen seiner eigen erstellten webseiten nutzen möchte. Und Windows eben zum spielen oder sonstige damit machen.

Mfg Splasch

9. #7 xandros, 18.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Erklärung klingt einleuchtend, widerspricht aber dem Hinweis des TO im ersten Satz:"..mir son billig linux webserver anzuschaffen"

Ist wohl das Beste, wir warten mal eine Stellungnahme ab. Für Spekulationen in beide Richtungen haben wir bestimmt keine Lust und auch Sinnvolleres mit der Zeit zu erledigen....

das Einzige, was deutlich ist, der Server soll über Internet erreichbar sein. Aber in welcher Form wird nicht genau gesagt.

Aus dem Satz hab ich abgeleitet, dass es sich wohl um einen Rootserver handelt (oder zumindest einen Virtuellen Server, der auf einem Fremdgerät gehostet wird...)

Thema:

Windows auf Linux

Die Seite wird geladen...

Windows auf Linux - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...