Windows auf grosser Festplatte

Diskutiere Windows auf grosser Festplatte im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe mir eine 1TB HDD bestellt und wollte fragen ob vista auf einer so grossen Festplatte langsamer läuft oder ob das egal ist. Ich...

  1. #1 Snowboardfreak, 14.10.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir eine 1TB HDD bestellt und wollte fragen ob vista auf einer so grossen Festplatte langsamer läuft oder ob das egal ist.
    Ich habe auch noch eine 300GB Festplatte hier liegen auf der ich Vista laufen lassen kann...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie schnell Vista läuft, hängt primär nicht mit der Festplatte, sondern mit den restlichen Komponenten zusammen.
    Die Festplatte ist nur ausschlaggebend, wenn es um das Lesen/Schreiben von Daten geht. Und da sagt die Grössenangabe leider nichts zu aus..... (mittlere Datenzugriffszeit etc. wären da schon wichtiger!)
    Wenn die neue HDD z.B. schlechte Werte bei Schreib-/Lese-Vorgängen hat, dann kann sich das negativ auf die Startdauer des Betriebssystems, die Ladezeit von Anwendungen oder Dateien und das Schreiben von Daten auswirken.
    Und ob die Werte einer Platte schlecht sind, kannst du für dich lediglich im direkten Vergleich der Herstellerangaben beider vorhandener Platten entscheiden.

    Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich die neue HDD als zusätzliches Laufwerk einbauen und komplett für Daten verwenden.
    Die 300GB-Platte ist alleine für das OS schon mehr als ausreichend....
     
  4. #3 Snowboardfreak, 14.10.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    aber die alte ist schon 3 Jahre alt und wurde in dieser Zeit bestimmt schon 15 Mal formatiert.
    beinträchtigt das die Lese/schreibgeschwindigkeit?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Nein
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows auf grosser Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows auf grosser Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...