Windows auf grosser Festplatte

Diskutiere Windows auf grosser Festplatte im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe mir eine 1TB HDD bestellt und wollte fragen ob vista auf einer so grossen Festplatte langsamer läuft oder ob das egal ist. Ich...

  1. #1 Snowboardfreak, 14.10.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir eine 1TB HDD bestellt und wollte fragen ob vista auf einer so grossen Festplatte langsamer läuft oder ob das egal ist.
    Ich habe auch noch eine 300GB Festplatte hier liegen auf der ich Vista laufen lassen kann...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie schnell Vista läuft, hängt primär nicht mit der Festplatte, sondern mit den restlichen Komponenten zusammen.
    Die Festplatte ist nur ausschlaggebend, wenn es um das Lesen/Schreiben von Daten geht. Und da sagt die Grössenangabe leider nichts zu aus..... (mittlere Datenzugriffszeit etc. wären da schon wichtiger!)
    Wenn die neue HDD z.B. schlechte Werte bei Schreib-/Lese-Vorgängen hat, dann kann sich das negativ auf die Startdauer des Betriebssystems, die Ladezeit von Anwendungen oder Dateien und das Schreiben von Daten auswirken.
    Und ob die Werte einer Platte schlecht sind, kannst du für dich lediglich im direkten Vergleich der Herstellerangaben beider vorhandener Platten entscheiden.

    Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich die neue HDD als zusätzliches Laufwerk einbauen und komplett für Daten verwenden.
    Die 300GB-Platte ist alleine für das OS schon mehr als ausreichend....
     
  4. #3 Snowboardfreak, 14.10.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    aber die alte ist schon 3 Jahre alt und wurde in dieser Zeit bestimmt schon 15 Mal formatiert.
    beinträchtigt das die Lese/schreibgeschwindigkeit?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Nein
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows auf grosser Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows auf grosser Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...