Windows auf grosser Festplatte

Diskutiere Windows auf grosser Festplatte im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe mir eine 1TB HDD bestellt und wollte fragen ob vista auf einer so grossen Festplatte langsamer läuft oder ob das egal ist. Ich...

1. #1 Snowboardfreak, 14.10.2009
    Snowboardfreak

Snowboardfreak Benutzer

Hi Leute,

ich habe mir eine 1TB HDD bestellt und wollte fragen ob vista auf einer so grossen Festplatte langsamer läuft oder ob das egal ist.
    Ich habe auch noch eine 300GB Festplatte hier liegen auf der ich Vista laufen lassen kann...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie schnell Vista läuft, hängt primär nicht mit der Festplatte, sondern mit den restlichen Komponenten zusammen.
    Die Festplatte ist nur ausschlaggebend, wenn es um das Lesen/Schreiben von Daten geht. Und da sagt die Grössenangabe leider nichts zu aus..... (mittlere Datenzugriffszeit etc. wären da schon wichtiger!)
    Wenn die neue HDD z.B. schlechte Werte bei Schreib-/Lese-Vorgängen hat, dann kann sich das negativ auf die Startdauer des Betriebssystems, die Ladezeit von Anwendungen oder Dateien und das Schreiben von Daten auswirken.
    Und ob die Werte einer Platte schlecht sind, kannst du für dich lediglich im direkten Vergleich der Herstellerangaben beider vorhandener Platten entscheiden.

Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich die neue HDD als zusätzliches Laufwerk einbauen und komplett für Daten verwenden.
    Die 300GB-Platte ist alleine für das OS schon mehr als ausreichend....

4. #3 Snowboardfreak, 14.10.2009
    Snowboardfreak

Snowboardfreak Benutzer

aber die alte ist schon 3 Jahre alt und wurde in dieser Zeit bestimmt schon 15 Mal formatiert.
    beinträchtigt das die Lese/schreibgeschwindigkeit?

5. heinzl

heinzl .

Nein

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows auf grosser Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows auf grosser Festplatte - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...