Windows auf grosser Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Snowboardfreak, 14.10.2009.

  1. #1 Snowboardfreak, 14.10.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir eine 1TB HDD bestellt und wollte fragen ob vista auf einer so grossen Festplatte langsamer läuft oder ob das egal ist.
    Ich habe auch noch eine 300GB Festplatte hier liegen auf der ich Vista laufen lassen kann...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie schnell Vista läuft, hängt primär nicht mit der Festplatte, sondern mit den restlichen Komponenten zusammen.
    Die Festplatte ist nur ausschlaggebend, wenn es um das Lesen/Schreiben von Daten geht. Und da sagt die Grössenangabe leider nichts zu aus..... (mittlere Datenzugriffszeit etc. wären da schon wichtiger!)
    Wenn die neue HDD z.B. schlechte Werte bei Schreib-/Lese-Vorgängen hat, dann kann sich das negativ auf die Startdauer des Betriebssystems, die Ladezeit von Anwendungen oder Dateien und das Schreiben von Daten auswirken.
    Und ob die Werte einer Platte schlecht sind, kannst du für dich lediglich im direkten Vergleich der Herstellerangaben beider vorhandener Platten entscheiden.

    Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich die neue HDD als zusätzliches Laufwerk einbauen und komplett für Daten verwenden.
    Die 300GB-Platte ist alleine für das OS schon mehr als ausreichend....
     
  4. #3 Snowboardfreak, 14.10.2009
    Snowboardfreak

    Snowboardfreak Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    aber die alte ist schon 3 Jahre alt und wurde in dieser Zeit bestimmt schon 15 Mal formatiert.
    beinträchtigt das die Lese/schreibgeschwindigkeit?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows auf grosser Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows auf grosser Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...