Windows auf Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von DickieDestroyer, 17.07.2006.

1. #1 DickieDestroyer, 17.07.2006
    DickieDestroyer

DickieDestroyer Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Habe mir bei ebay ein Notebook ersteigert. Auf dem verlang Windows aber nach einem Administratorpasswort, welches ich aber nicht habe und auch irgendwie von dem Typen nicht bekomme, er meldet sich nicht! Bitte glaubt mir. Kann ich die Festplatte in dem Notebook einfach ausbauen, dann in ein Festplattengehäuse stecken und formatieren (oder vielleicht dort das Passwort auslesen?), dann Windows auf diese Festplatte installieren und nachher wieder einbauen oder sollte man lieber vom Notebook aus installieren?
    Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DickieDestroyer, 17.07.2006
    DickieDestroyer

Ich habe die Festplatte ausgebaut. Habe vollen Zugriff auf alle Dateien, wie kann ich jetzt das Passwort ändern oder herausfinden, ohne gleich alles zu löschen und neu zu installieren? Vielleicht in der regedit?

4. #3 DickieDestroyer, 22.07.2006
    DickieDestroyer

so, hab einfach mal formatiert, nun ist die HDD leer. Jetzt würde ich gerne Windows draufspielen. Weiß aber nicht wie, da das zugehörige Notebook eben kein CD Laufwerk hat. Ich kann mit meinen beiden anderen PCs aber nicht von der USB festplattencase booten. GIbt es ne andere möglichkeit auf die Festplatte WIndows zu installieren?
    Ich habe:
    Notebook ohne USB bootfähigkeit mit DVD laufwerk
    PC ohne USB bootfähigkeit mit DVD laufwerk
    eine 12GB 2,5" Festplatte
    eine 40GB 2,5" Festplatte
    ein 2,5"Festplattencase(USB)
    ein Notebook in welches die 40GB platte eingebaut werden soll und Windows XP drauf sein soll, welches gleichzeitig aber kein Laufwerk hat.
    Es handelt sich dabei um das Sony Picturebook PCG-C1Vn

5. #4 DickieDestroyer, 23.07.2006
    DickieDestroyer

irgendwie poste ich nur hier^^
    jedenfalls habe ich die Festplatte in mein Notebook mit Laufwerk eingebaut und darauf Windows XP installiert. Dann die HDD in´s andere Notebook, konnte ja nicht klappen. Er fährt immer wieder nach dem Windows Symbol neu hoch, eine Fehlermeldung ist zu sehen. Wenn ich reboot nach nem Fehler in der erweiterten Startoption abschalte, kommt folgende meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten, bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beshädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
    **** STOP: 0x0000007B (0xFC8D3640,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
    also funktioniert das wohl net und ich brauch nen CD laufwerk, oder?

6. #5 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Das mit dem CD-Laufwerk wär die einfachste Lösung. Einen anderen Weg seh ich da jetzt sonst nicht. Aber die Laufwerke kosten heute doch nicht mehr die Welt.

7. WhIzZa

WhIzZa Erfahrener Benutzer

Sorry ist ein bisschen spät

Bei Google mal nach ntpassword suchen
    Ist ein Tool auf Linuxbasis, passt auf eine Diskette oder CD, von der dann gebootet wird.
    So kannst Du das Admin-PW auf blank setzen!!

Bei mir hats geklappt

8. #7 DickieDestroyer, 24.07.2006
    DickieDestroyer

@WhIzZa:
    naja, dann ist es wohl für andere^^thx

oder hätte man einfach die SAM datei löschen können?

Bin wieder ein bisl weiter, mehr oder minder.
    Hatte noch das original Laufwerk, hab mir nen Netzteil besorgt, aber das Laufwerk ist wohl kaputt, es tut sich gar nichts. Jetzt meine Frage:
    Kann ich irgend ein externes Laufwerk kaufen, welches Bootfähig ist und nen USB anschluss hat oder muss ich auf etwas achten?

9. Mex016

Mex016 Erfahrener Benutzer

normalerweise kann man im BIOS umstellen von wo der PC booten soll wenn du das auf USB device stellst müsste es gehen (bei mir hats geklappt)

lg Mex

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DickieDestroyer, 24.07.2006
    DickieDestroyer

Steht im BIOS nur USB device, wenn auch nen Laufwerk am USB angeschlossen ist? Weil bei mit gibt es nur Removeable Device und ATAPI CD-Drive sowie natürlich die Festplatte. Hat jemand schon erfahrung mit dem Picturebook gemacht, bzw:
    @Mex016 war das bei dir ein Sony Picturebook?

12. #10 DickieDestroyer, 25.07.2006
    DickieDestroyer

okay, bin kurz vorm verzweifeln!
    Habe mir ein bootfähiges Laufwerk von dem Kumpel ausgeliehen, das läuft zwar an, aber es bootet nicht davon!
    Wie kriege ich auf dieses blöde Teil denn nu Windows???
    Meine, habe gelesen dass es durchaus möglich ist, Windows auf nem anderen PC zu installieren und dann die Festplatten auszustauschen, jedoch müsse man den Boot nach der installation abbrechen. Meine Frage:
    Passt sich Windows an den PC an und wenn ja, wann?

Thema: Windows auf Externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwörter von externer festplatte auslesen

,
  2. externe festplatte passwörter auslesen

,
  3. passwörter auf externer festplatte auslesen

,
  4. windows 7 passwort knacken als externe platte,
  5. benutzerpasswort von xp auf Festplatte auslesen,
  6. windows 7 passwort auslesen externe festplatte,
  7. passwörter auslesen aus externer platte,
  8. passwörter aus ie von externer festplatte auslesen,
  9. kennwort xp auslesen von externer festplatte,
  10. externe festplatte auslesen mit passwort,
  11. externe hdd auslesen windows passwort,
  12. sam datei auslesen extern,
  13. wie xp kennwort einer externen festplatte auslesen,
  14. xp passwort externe festplatte sam löschen,
  15. passwort von externer festplatte auslesen,
  16. kennwort von externer festplatte auslesen,
  17. passwörter auf einer externen festplatte auslesen,
  18. passwörter externe festplatte auslesen,
  19. Sony PictureBook C1 Modell: PCG-C1VE festplatte wechseln,
  20. windows xp mit passwort als externe festplatte auslesen
Die Seite wird geladen...

Windows auf Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...