Windows auf 16:9 umstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Blood-Helldogs, 19.12.2005.

1. #1 Blood-Helldogs, 19.12.2005
    Blood-Helldogs

Blood-Helldogs Guest

Hi,
    ich habe in meinem Wohnzimmer einen 16:9 Fernsehr stehen den ich an meiner G4-Karte betreiben will.
    Das Problem ist das Windows immer von einem 4:3 Gerät ausgeht.
    Wenn ich über den NVidia-Treiber eine 16:9 Auflösung einstelle habe ich auf meinem TV ein 4:3 Bild in dem ich den Desktop hin und her schieben kann. Ich habe schon ne ganze Weile im Netz nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.
    Gibt es vieleicht einen Universal Monitor Treiber 16:9 den man anstelle des Standartmonitior/Standartfernsehr nehmen kann.
    Es muss doch möglich sein das mir Windows einen z.B. 1024x512 Desktop bringt den ich mit der Zoomfunktion an meinem Fernsehr anpassen kann.
    Wenn mir jemand dazu was sagen könnte wäre das echt toll, bin nämlich schon total am verzweifeln.

MFG
    Blood, der bestimmt nicht der einzige mit dem Problem ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

4. #3 Blood-Helldogs, 19.12.2005
    Blood-Helldogs

Blood-Helldogs Guest

Danke,
    aber irgwendwie war das ja klar.
    Für jedes Problem hat Microsoft ja eine tolle Lösung (die ein haufen Geld kostet).
    Ein einfacher Bildschirmtreiber würde es auch tun.

Vieleicht hat ja doch jemand eine billigere Möglichkeit.

MFG
    Blood, der sich deswegen kein WinXP MCE kauft.

5. S!Lver

S!Lver Benutzer

===========================
    Beitrag gelöscht. Empfehlungen, die nicht legal sind, haben hier keinen Platz.

6. #5 Michael2, 19.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

16:9 geht auch mit meiner X800RX Karte (Kann man einschalten über den Grafikkarten Treiber) oder du kannst die Schiefe Auflösung von, ich glaube eher, 1440:780 oder so einstellen! :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blood-Helldogs, 20.12.2005
    Blood-Helldogs

Blood-Helldogs Guest

Habe das mit der Auflösung ausprobiert,
    es ist immer das selbe, Windows bringt mir ein 4:3 Bild Horizontal eingepasst und Vertikal verschiebbar. Es ist zum verrückt werden.
    Warum kann man nicht wenn man eine 16:9 Auflösung einstellt ein verzerrtes 4:3 Bild bekommen das man dann mit dem Fernsehr einpasst ???

Wenn man einen 16:9 Monitor anschließt gibt es ja Treiber dazu damit Windows weis das es ein 16:9 Gerät ist, sowas muss es doch auch für ein TV geben.

Blood, der das ganz schön blöd findet wen man mal überlegt das heute fast jeder TV 16:9 ist.

9. #7 K@rsten, 20.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
Thema: Windows auf 16:9 umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp auf breitbild umstellen

,
  2. windows xp 16:9

,
  3. pc auf breitbild umstellen

,
  4. pc auf 16 9 umstellen,
  5. vista 16:9 umstellen,
  6. windows xp monitor treiber 16/9,
  7. win7 umstellung 16:9 ,
  8. universal bildschirmtreiber 16:9,
  9. geht windows xp mit 16:9,
  10. windows xp home edition 16:9,
  11. windows xp 16 9 monitor driver,
  12. tv driver 16:9 windows xp,
  13. wi kann ich am pc auf breitbild umstellen,
  14. pc umstellen auf 16:9,
  15. windows xp 16 9 umstellen,
  16. win xp widescreebreitbild,
  17. pcbildschirm auf 16:9 auf tv umstellen,
  18. Windows xp home edition Bildschirmeinstellung 16:9,
  19. pc umstellen 16:3,
  20. windows xp umschalten 4:3 16:9,
  21. window xp bildschirmauflösung 16:9 anpassen,
  22. windows xp umstellen auf breitbild,
  23. vista auf 16 9 umstellen,
  24. windows 16 9 auf 4 3 umstellen,
  25. monitortreiber winxp 16:9 fernseher
Die Seite wird geladen...

Windows auf 16:9 umstellen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...