Windows auf 16:9 umstellen

Diskutiere Windows auf 16:9 umstellen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe in meinem Wohnzimmer einen 16:9 Fernsehr stehen den ich an meiner G4-Karte betreiben will. Das Problem ist das Windows immer von...

  1. #1 Blood-Helldogs, 19.12.2005
    Blood-Helldogs

    Blood-Helldogs Guest

    Hi,
    ich habe in meinem Wohnzimmer einen 16:9 Fernsehr stehen den ich an meiner G4-Karte betreiben will.
    Das Problem ist das Windows immer von einem 4:3 Gerät ausgeht.
    Wenn ich über den NVidia-Treiber eine 16:9 Auflösung einstelle habe ich auf meinem TV ein 4:3 Bild in dem ich den Desktop hin und her schieben kann. Ich habe schon ne ganze Weile im Netz nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.
    Gibt es vieleicht einen Universal Monitor Treiber 16:9 den man anstelle des Standartmonitior/Standartfernsehr nehmen kann.
    Es muss doch möglich sein das mir Windows einen z.B. 1024x512 Desktop bringt den ich mit der Zoomfunktion an meinem Fernsehr anpassen kann.
    Wenn mir jemand dazu was sagen könnte wäre das echt toll, bin nämlich schon total am verzweifeln.

    MFG
    Blood, der bestimmt nicht der einzige mit dem Problem ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Blood-Helldogs, 19.12.2005
    Blood-Helldogs

    Blood-Helldogs Guest

    Danke,
    aber irgwendwie war das ja klar.
    Für jedes Problem hat Microsoft ja eine tolle Lösung (die ein haufen Geld kostet).
    Ein einfacher Bildschirmtreiber würde es auch tun.

    Vieleicht hat ja doch jemand eine billigere Möglichkeit.

    MFG
    Blood, der sich deswegen kein WinXP MCE kauft.
     
  5. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ===========================
    Beitrag gelöscht. Empfehlungen, die nicht legal sind, haben hier keinen Platz.
     
  6. #5 Michael2, 19.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    16:9 geht auch mit meiner X800RX Karte (Kann man einschalten über den Grafikkarten Treiber) oder du kannst die Schiefe Auflösung von, ich glaube eher, 1440:780 oder so einstellen! :)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blood-Helldogs, 20.12.2005
    Blood-Helldogs

    Blood-Helldogs Guest

    Habe das mit der Auflösung ausprobiert,
    es ist immer das selbe, Windows bringt mir ein 4:3 Bild Horizontal eingepasst und Vertikal verschiebbar. Es ist zum verrückt werden.
    Warum kann man nicht wenn man eine 16:9 Auflösung einstellt ein verzerrtes 4:3 Bild bekommen das man dann mit dem Fernsehr einpasst ???

    Wenn man einen 16:9 Monitor anschließt gibt es ja Treiber dazu damit Windows weis das es ein 16:9 Gerät ist, sowas muss es doch auch für ein TV geben.

    Blood, der das ganz schön blöd findet wen man mal überlegt das heute fast jeder TV 16:9 ist.
     
  9. #7 K@rsten, 20.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
Thema: Windows auf 16:9 umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp auf breitbild umstellen

    ,
  2. windows xp 16:9

    ,
  3. pc auf breitbild umstellen

    ,
  4. pc auf 16 9 umstellen,
  5. vista 16:9 umstellen,
  6. windows xp monitor treiber 16/9,
  7. vista auf 16:9,
  8. win7 umstellung 16:9 ,
  9. universal bildschirmtreiber 16:9,
  10. geht windows xp mit 16:9,
  11. windows xp home edition 16:9,
  12. windows xp 16 9 monitor driver,
  13. tv driver 16:9 windows xp,
  14. wi kann ich am pc auf breitbild umstellen,
  15. pc umstellen auf 16:9,
  16. windows xp 16 9 umstellen,
  17. win xp widescreebreitbild,
  18. pcbildschirm auf 16:9 auf tv umstellen,
  19. Windows xp home edition Bildschirmeinstellung 16:9,
  20. pc umstellen 16:3,
  21. windows xp umschalten 4:3 16:9,
  22. window xp bildschirmauflösung 16:9 anpassen,
  23. windows xp umstellen auf breitbild,
  24. vista auf 16 9 umstellen,
  25. windows 16 9 auf 4 3 umstellen
Die Seite wird geladen...

Windows auf 16:9 umstellen - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...