Windows am Ende!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von michidini, 24.02.2007.

  1. #1 michidini, 24.02.2007
    michidini

    michidini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung oder eine Hilfe für ein Problem hat.

    Also...unser Laptop wurde von Viren und Trojanern heimgesucht. Seitdem ist ein Arbeiten mit dem Notebook nicht mehr möglich. Windows XP startet zwar, jedoch ist es nicht möglich ein Programm zu starten.

    Bei jedem Versuch ein x-beliebiges Programmstart wird nur der EDITOR gestartet. D.h. wenn ich den explorer oder sonstwas starten möchte, startet nur der Editor. Auch der Versuch, windows neu zu installieren scheiter kläglich (!!!) an diesem Problem. Windows startet immer nur den EDITOR und kann ansonsten nix mehr!

    Kann uns jemand helfen und weiß woran das liegt? Gibt es eine Lösung oder Tipps für dieses Problem?

    Vielen Dank für Hilfe!

    Michidini
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ist es, wenn du Windows aus dem DOS installierst. Leg die CD ein und starte den PC, aber lass ihn von der CD laden, er will eine Taste dafür gedrückt haben. Das steht dann auch da. Es öffnet sich ein blauer Hintergrund und dann musst du nur noch lesen. Das wär mein tipp und danach sofort Virenprogramm drauf. Am besten antivir von avaria, kostenlos im internet.
     
  4. #3 Ostseesand, 24.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du deine daten noch benötigst und darauf wert legst das sie erhalten beliben, mach eine windowsreparatur.--->klick

    ansonsten installier das windows neu, indem du von der xp cd bootest.
    wenn der pc nicht bei eingelegter cd das windows setup aufruft muss die bootreihenfolge eingestllt werden. -------->klick
     
  5. #4 michidini, 24.02.2007
    michidini

    michidini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke @ostsee und @steve

    werd das jetzt mal versuchen mit dem Start über die XP-CD und mit der Reperatur von Windows!

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die SCHNELLEN Und hilfreichen Antworten!!!

    Grüße
    michidini
     
  6. #5 michidini, 25.02.2007
    michidini

    michidini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal,

    wir haben windows repariert und auch die ganze (nervige) produktaktivierung durchgeführt!
    Das ergebnis ist leider ernüchternd: nach der ganzen chose startet windows wie gehabt bei jedem programmstart den Editor.

    Als Bsp.: Doppelklicke ich auf den InternetExplorer, so startet der editor mit dem titel "internet explorer.txt" und einem wirrwarr an zeichen (in dem editorfenster). Das gleiche bei ICQ, Word etc....bei allen anwendungen.
    selbst norton antivirus "startet" auf diese weise, ist da überhaupt noch etwas zu retten???

    hilft vielleicht, anstelle der reparatur, eine komplette neuinstallation?

    viele grüße
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    änder mal 2 einträge in der registry
    ab und zu ist der standarteintrag in den rechten fenstern leer und muss geändert werden.

    also start---ausführen---regedit eingeben und enter drücken.
    dann zu folgendem schlüssel gehen:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    dort bei standard "none" eintragen

    und

    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
    dort bei standard "none" eintragen

    dann sollte zumindest das nervige editorfenster nicht mehr erscheinen.
    ist es denn so?
     
  9. #7 michidini, 26.02.2007
    michidini

    michidini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    wir haben xp komplett neu installiert, die festplatte wurde dabei formatiert.

    jetzt funktioniert es wieder! Danke nochmal für die hilfe...ohne die antworten hätten wir nicht weiter gewusst!!!

    lieben gruß
    michidini
     
Thema:

Windows am Ende!

Die Seite wird geladen...

Windows am Ende! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...