Windows Aktivierungsfrage

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von PhYro, 20.12.2007.

  1. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab hier noch meinen alten Rechner stehen, den ich meiner Schwester jetzt geben möchte. Der PC hat auch Orginal Windows. Ich will diesen neu installieren und dann natürlich aktivieren.

    Kann ich das Windows wieder aktivieren, wenn ich eine Komponente z.b. Mainboard oder Prozessor austausche. Weil eines von beiden kaputt, ist aber ich weis noch nicht welches?

    Ich frage das, weil ich gelesen habe, wenn man einmal Windows aktiviert hatte und dies dann am gleichen Rechner wieder tun möchte, das dann genau die gleichen Komponenten drin sein müssen, weil sich Microsoft angeblich die PC- Zusammenstellung merkt. Stimmt das?

    Ich habe eine gekaufte OEM- Version !

    MfG
    PhYro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 20.12.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Sollte alles kein Problem sein.
    Es kann zwar gut sein, dass die Aktivierung auf Anhieb nicht klappt, aber ein Anruf nach Microsoft und kurze Schilderung, dass das Windows auf einem anderen Rechner alleine läuft und die schalten dir das frei.

    Aber kannste erstmal so probieren, über Internet zu aktivieren. Hat bei mir auch schon oft funktionier, weil IMHO speichert Microsoft die Aktivierung nicht lebenslang, sondern nur einen knappen Zeitraum, danach müsste die Version wieder frei zur Aktivierung sein. Hab ich zumindest schon oft erlebt, dass ich Windows und Office nach längerer Zeit erneut (auf andere Systeme) aktivieren konnte, ohne Anruf nach Microsoft.

    Viel Grüße

    Marco
     
  4. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ok das klingt gut.

    Aber ich hab mal gelesen das man mit einer OEM-Version keinen Support von Microsoft bekommt. Stimmt das?
     
  5. #4 Invidious, 20.12.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Keinen kostenfreien Support. Ist eigentlich egal, dafür gibt es ja das Modernboard. :)
     
  6. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Support meinte ich, das wenn ich es nicht übers internet aktivieren kann, ob mir Microsoft dann holft den Key wieder frei zu schalten . ?!
     
  7. #6 CaptainDusky, 20.12.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    natürlich. Damit hat der Support nichts zu tun. Wir in unserer Firma arbeiten ausschließlich mit OEMs und da gab's bisher keine Probleme deswegen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 GrayGhost, 02.01.2008
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du rufst eine gebührenfreie Nummer an und übermittelst dort eine 48stellige Zahl die die dein Rechner bei der telefonischen Aktivierung anzeigt. Kurz darauf ließt dir eine Computerstimme den 48stelligen Aktivierungscode vor. Diesen trägst du dann in das Aktivierungsfeld ein. Völlig schmerzfrei ;-)
     
  10. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    genau so gehts, war bei mir auch schon, klappt wirklich einwandfrei! :)
     
Thema: Windows Aktivierungsfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 online aktivierung 0x80072efd

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...